Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?
-
-
Im Spitzclub hat mir das damals der Rassebetreuer so gesagt. Zwergspitz 2 Welpen - ab 2.000€ Rest mehr Welpen - billiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du verstehst meinen Ansatz nicht.
Die Preise, die hier teilweise genannt werden sind Fantasiepreise und Wucher.
Wer den Zirkus mitmacht unterstützt halt den Zirkusinhaber, den jeweiligen Züchter. Kann man machen...ich machs nicht. ich gebe mein Geld dann lieber in den Tierschutz.
Ich benötige halt auch keine Sonderfarbe beim Hund....ect. pp....
Für mich ist das abgehobener Scheiss.
ok? finds etwas befremdlich das hier jetzt von "zirkus" und "zikusinhaber" und "scheiss" die rede ist.
Es zwingt dich ja keiner "Fantasiepreise" zu bezahlen. Du ( und jeder andere) darf ja immernoch selber entscheiden für was er sein Geld ausgibt.Ich denke auch das jeder selbst entscheiden darf
Aber es darf auch jeder eine Meinung dazu haben und äußeren
Wer bereit ist Diskussionen über Geld zu führen
Muss dann auch mit entsprechenden teilweise
emotional eingefärbten Meinungen rechnen
Und wenn der eine protzen darf, darf der andere motzen.
-
Da kostet das Decken dann aber auch entsprechend, bei meiner Rasse geht's so von 700-2500Euro fürs Decken.
Jetzt muss ich echt mal dumm nachfragen.
Was bitteschön rechtfertig eine Decktaxe von 2500€? Pupst der Rüde Feenstaub und macht Häufchen aus Gold?
Wie wird ein solcher Preis begründet?
Hier kostet selbst der Decksprung vom Mehrfachweltmeister unter 1000€
-
Da kostet das Decken dann aber auch entsprechend, bei meiner Rasse geht's so von 700-2500Euro fürs Decken.
Jetzt muss ich echt mal dumm nachfragen.
Was bitteschön rechtfertig eine Decktaxe von 2500€? Pupst der Rüde Feenstaub und macht Häufchen aus Gold?
Wie wird ein solcher Preis begründet?
Hier kostet selbst der Decksprung vom Mehrfachweltmeister unter 1000€
Dölfzig Championtitel in show und sport, seltene Linie, Importhund, Deckbeschränkung auf 2 Würfe im Jahr, alle Tests, die es so gibt, ob jetzt Pflicht oder nicht, extrem erfolgreiche Ahnen, extrem erfolgreiche Nachzuchten, frozen semen etc etc etc
Wenn es für dich das nicht rechtfertigt, ist das eine Sache. Andere sind bereit das zu bezahlen (ich auch nicht).
Das ist doch genau dasselbe Thema wie beim Kauf eines Welpen. Bin ich bereit, das zu bezahlen und ist es mir das wert?
-
Also Hype...
-
-
ich kenne decktaxe entspricht ungefähr einem welpen(preis). Also mini pom lilac tan doodle =2500€, leistungsschäferhund 300-1000€
Quasi pro mitgebrachter rasse 1000€. Klingt für mich fair.
-
Also Hype...
Wenn das deine Einschätzung ist, dann ist das so für dich
Ich seh das auch kritisch, geh aber nicht so herablassend damit um, dass der Hund Feenstaub furzt und Gold kackt.
Soll doch jeder machen, was er denkt. Anscheinend sind bestimmte Leute bereit es zu zahlen und auch erpicht drauf Welpen draus zu kriegen. Ist aber auch eher die absolute Ausnahme als die Regel.
Würde ich so nen Welpen aus so einer ganz bestimmten Verpaarung haben wollen, würde ich das auch für einen Welpen bezahlen, wenn das der Preis wäre.
-
Sollte es mal ein Border werden, wird es auch ein Ire aus nem dog pound.
Bei mir waren es bisher alles inländische Hunde, die mir angeboten wurden.
Ah, okay. Ich hab mich halt spaßeshalber mal auf einer irischen Kleinanzeigen-Seite umgesehen und da werden dir Welpen für 30€ hinterhergeschmissen. Klar, dass die Aussortierten in der Tötung landen... Und so einen würde ich wollen
-
Also ich denke schon auch, dass es gewisse Dinge gibt, die es irgendwo rechtfertigen, dass Preise auch mal über über dem Normal sind. Ob ein Welpenkäufer dann hinterher sagt, er zahlt das nicht, weil ihm das nicht wichtig ist, ist dann ja irgendwo Einstellungssache. Muss er halt einen anderen Züchter nehmen.
Das finde ich für beide Seiten aber absolut ok.
Mir gibt jetzt der 1000. Showchampion halt auch so gar nichts. Wenn aber ein Züchter sagt, der Hund hat dadurch eine besondere Qualtität und deswegen will er die Welpen teurer verkaufen, dann wäre das für mich jetzt zwar kein Grund dort zu kaufen, weil mir Shows eben total latte sind, aber irgendwo gestehe ich dem Züchter dieses Recht dann auch zu. Hat er ja nunmal auch Arbeit investiert.
Nicht ok finde ich total überzogene Preise, wo es eigentlich keine wirkliche Rechtfertigung für gibt ... außer, ja - man kann es halt. Weil machen alle so. Und der Hund sieht halt super edel auf der Couch aus
Bei mir gibts übrigens auch fettes Welpenpaket und "Bällebad", Videos, Fotos, regelmäßige Welpeninfos, whatsapp Gruppe... finden hier ja auch viele super bescheuert. Kann ich auch mit leben - meine Welpenkäufer kaufen da halt ein "Rundum-Paket". Wer es kacke findet, würde sowieso nicht bei mir anfragen. Passt also :)
Ich denke im gewissen Rahmen kann jeder Käufer auch den passenden Züchter und umgekehrt finden. Mir persönlich kann es auch total egal sein, wenn jemand 2000-3000 Euro für seinen Welpen hinblättert. Ist ja nicht mein Geld. Aber wundern tu ich mich da einfach schon.
Wenn es einem das am Ende wert ist, dann ist das aber so und dann ja auch vollkommen ok.
-
Sollte es mal ein Border werden, wird es auch ein Ire aus nem dog pound. Solange ich Hunde gewisser Rassen retten kann, zahle ich nicht viel Geld für sie. Käme mir persönlich irgendwie komisch vor...
Witziger weise denke ich auch so. Allerdings bei anderen Rasse. Den Labbis....
Bei Labbis ist das auch so krass?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!