Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?

• Zum Thema Handeln: Ich kenn durchaus wen, der beim FCI-Züchter gehandelt hat und dann tatsächlich ich glaub 300€ weniger gezahlt hat. Allerdings hat der Hund einige Fehler, die dem Käufer nicht aufgefallen sind (Kringelrute, schlechte Ohren) und ich vermute, dass der Züchter dann deswegen mit dem Preis runter gegangen ist.

Ich würd beim Hundekauf nicht handeln, aber das liegt eher daran, dass ich generell kein Freund von Handeln bin, ich mag Festpreise und wenns mir zu teuer ist, muss ichs ja nicht kaufen.

• Für einen Rassehund wäre meine Grenze bei ca. 1.500€. Alles andere müsste mir der Züchter schon sehr genau erklären (und nicht alá "Ist halt so ich habe auch meine Kosten" sondern schon recht schlüssige Gründe)
    Ich für mich bin nicht bereit für das Label MODEHUND mehr zu bezahlen, also für einen Hund der gerade im Trend ist mehr zu bezahlen, als für Hunde wie zb Schäferhunde, die gerade nicht so im Trend sind (kommen aber wieder XD) die schon für 800-1000€ aus seriöser Quelle zu haben sind.
    Bei Mischlingen sieht das natürlich nochmal anders aus. Nichts in der Welt könnte mich dazu bringen einen Mischling oder "Hybridhund" für 1000€ und mehr zu kaufen..dann eher Tierschutz für 500€+-

• Bei so einer Anzeige z.B. frage ich mich, was den Inserenten durch den Kopf geht.

Ich finde auch die Beschreibung einfach nur gruselig! Speziell die Andeutung dass die Hündin "unsportlich" ist. Ich sehe schlichtweg einen zu dicken Labrador für den 2.700€ erwartet wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen…eren/1418637253-134-18585

Und jeden Tag steht ein Dummer auf, der diesen stark adipösen Hund zum genannten Preis kaufen würde. Der Beschreibung klingt nämlich recht interessant für Leute ohne Ahnung die Bock auf ein "bisschen Hund" in ihrem Leben haben.

• Zahlen wuerde ich den Preis nicht. Aber..die Huendin hat volle Papiere und ist geroentgt. Wenn das ne offizielle Auswertung ist, kann der Preis natuerlich hoeher sein als bei nem Welpen.

Stoeren wuerde mich, dass der Hund nicht auf der HP zu finden ist und das mit 'keine Zuechteranfragen' bzw. da wuerde ich sehr genau nachfragen, wieso sie nicht in die Zucht soll/kann.

• Und hier eine Anzeige bei der ich mir denke, sofern der DSH wirklich belastbare Papiere hat, ist der Preis angemessen.

Aber aus der Beschreibung in der Anzeige drängt sich sofort der Gedanke auf, dass sich da mal wieder jemand einen Gebrauchshund (naja, Gebrauchshund light) ins Haus geholt hat, ohne sich vorab mit der Rasse auseinander zu setzen. Steht in den Sternen wie wie viel Versäumtes nachgeholt werden muss. Aber sofern der Hund bis dato ein liebevolles Zuhause hatte, in dem z.B. "nur" Konsequenz und Erziehung fehlte, wäre dieser Hund auf dem ersten Blick nicht der schlechteste Griff für einen erfahrenen Hundehalter, der einem Second-Hand-Hund ein Zuhause geben möchte. Wie gesagt, vorausgesetzt die Papiere sehen gut aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen…khaar/1430202187-134-9527

So, jetzt höre ich aber auch auf mit Anzeigen. Ich hab aus Neugierde, motiviert von der Diskussion hier, einfach mal kurz gestöbert.

Und wie gesagt, mein nächster Hund soll als Welpe vom Züchter kommen. Wäre es jedoch ein junger Adult, würde ich durchaus in Kleinanzeigen stöbern. Für mich macht es keinen grossen Unterschied ob ich aus dem Tierheim einem ein Zuhause gebe, oder aus einem privaten Haushalt, wenn die Hintergrundgeschichte stimmig ist.

• Zahlen wuerde ich den Preis nicht. Aber..die Huendin hat volle Papiere und ist geroentgt. Wenn das ne offizielle Auswertung ist, kann der Preis natuerlich hoeher sein als bei nem Welpen.

Stoeren wuerde mich, dass der Hund nicht auf der HP zu finden ist und das mit 'keine Zuechteranfragen' bzw. da wuerde ich sehr genau nachfragen, wieso sie nicht in die Zucht soll/kann.

Das ist der springende Punkt. Nicht für den Preis und auf dem ersten Blick alles etwas merkwürdig.

• Aber sofern der Hund bis dato ein liebevolles Zuhause hatte, in dem z.B. "nur" Konsequenz und Erziehung fehlte, wäre dieser Hund auf dem ersten Blick nicht der schlechteste Griff. Wie gesagt, vorausgesetzt die Papiere sehen gut aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen…khaar/1430202187-134-9527

Zitat

Er kann Sitz, Platz, gib Pfote.

Krass. 10 Monate alt und kann schon so viele tolle Sachen. Da hat sich wohl jemand richtig Mühe gegeben. :muede:

Zitat

Allerdings kann er nicht alleine bleiben, da ich immer zuhause war.

... und jetzt sollen bittschön andere Leute zusehen, wie sie damit klarkommen. :muede:

• eigentlich kann ich gar nicht richtig mitreden, weil hier wohl niemals ein Welpe vom Züchter einziehen wird...grad meine Rassen, Franzosen und Engländer, werden in großer Zahl aussortiert und weggeworfen:( :

DJ, mein Franzmann und Seelenhund , gabs geschenkt...wurde mir auf einem Bahnsteig in die Hand gedrückt...

Bacon ist von einem seriösen TS Verein, sie ist eine Vermehrerhündin aus Polen, recht jung, gesund, kastriert...ihre Schutzgebühr betrug 380 Euro plus 120 Euro fürs bringen...das finde ich in Ordnung, zumal die laufenden Kosten der Hündin das erste Vierteljahr komplett auf den Verein gingen.

ich überlege schon mal, wie es weiter geht, wenn DJ mal nicht mehr ist...ein kleiner Franzose dürfte wohl wieder einziehen, aus dem TS natürlich...wobei ich mich immer frage...wann bin ich zu alt für einen Welpen, einen Junghund:???:

aber diese Frage ist wohl einen eigenen thread wert...den ich zu gegebener Zeit eröffnen würde;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!