Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?
-
-
Nun ja, wenn Du einen Second-Hand-Hund ein Zuhause gibst, weisst Du vorab nie was Dich erwartet wenn z.B. der Vorbesitzer unbekannt ist. Wenn die Leute wissen was der Hund noch nicht kann, können sie halt abschätzen ob sie sich dieser Problematik annehmen können und wollen.
Ich hatte jetzt drei Second-Hand-Hunde und jeder war ein Überraschungsei :-). Bei meiner DSH Hündin, mein erster Hund ab Welpe aus Wildwurf, hab ich zumindest alles selbst falsch gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, in meiner Vorstellung wäre bei einem Rassewelpen vom seriösen Züchter bei 1500 Euro Schluss. Ob das nun realistisch ist oder nicht.
-
Die Labbitonne tut mir leid.
-
Ich muss auch nochmal was zum Thema ‚teurer Statussymbolhund‘ sagen - interessiert mich null. Wenn ich jetzt im DCLH einen Züchter fänd, der nach allen Regeln der Kunst züchtet und nen gesunden Welpen dann für 300€ abgibt, nähm ich den auch.
Wir haben eine größere Menge Katzen und jetzt auch einen Hund aus dem TS, aber irgendwann möchte ich auch mal Verpaarungen suchen und auf läufig werden, aufnehmen, genug Rüden im Wurf hibbeln und dann im DF ‚Hilfe, mein Welpe ist ein Welpe‘-Threads starten. Und voraussichtlich muss ich für diesen Spaß halt etwas mehr bezahlen als 300€, und das tu ich dann auch gern.
-
Off topic:
Vergesst am besten den Schwachfug mit dem Statussymbol sofort wieder.
So ein Tierschutzhund taugt genauso gut als Statussymbol wie der Labrador in Sonderlackierung oder der Basenji-Exot oder wasauchimmer. Manchmal habe ich den Eindruck, der Tierschutzhund taugt sogar besser.
Und das sage ich, weil ich immer zuerst im Tierschutz schaue und ganz oft merkwürdig positive Reaktionen bekomme, wenn ich auf die Frage "woher" mit "aus dem Tierheim" antworte. Vielen Nichthundehaltern wurde anscheinend erfolgreich eingeredet, dass man ein besonders guter Mensch sei, wenn man einen Tierschutzhund nimmt. Dabei bin ich einfach nur zu faul für Welpenaufzucht und habe noch keine Rasse gefunden, die besser zu mir passt als ein durchschnittlicher Mischling.
-
-
Wenn ich es jemals so nötig habe mich über ein Tier zu profilieren gehe ich freiwillig zum Psychiater
-
Bei so einer Anzeige z.B. frage ich mich, was den Inserenten durch den Kopf geht.
Ich finde auch die Beschreibung einfach nur gruselig! Speziell die Andeutung dass die Hündin "unsportlich" ist. Ich sehe schlichtweg einen zu dicken Labrador für den 2.700€ erwartet wird.
Ich stelle gerade fest, Shiva ist nicht dick
-
Dabei bin ich einfach nur zu faul für Welpenaufzucht und habe noch keine Rasse gefunden, die besser zu mir passt als ein durchschnittlicher Mischling.
So ähnlich geht es mir auch. Nur bin ich nicht nur zu faul für den - wörtlich genommen - Scheiß mit den Welpen, sie haben auf mich auch keine besondere Anziehungskraft. Mir fehlt da noch der Charakter, die Ecken und Kanten.Seit ich mangels Jagdpacht keinen Jagdgebrauchshund mehr benötige habe ich keine Hunderasse mehr gefunden die ich als Rasse soo gerne haben möchte. Bei den Mischlingen werde ich immer fündig.
Als Nebeneffekt bleiben die Anschaffungskosten unter 500 Euro Schutzgebühr.
-
Bei so einer Anzeige z.B. frage ich mich, was den Inserenten durch den Kopf geht.
Ich finde auch die Beschreibung einfach nur gruselig! Speziell die Andeutung dass die Hündin "unsportlich" ist. Ich sehe schlichtweg einen zu dicken Labrador für den 2.700€ erwartet wird.
Oh Gott wieso lässt man seinen Hund denn so fett werden Der arme Hund.Man sehe keine Sportliche Familie...
-
Oh Gott wieso lässt man seinen Hund denn so fett werden Der arme Hund.Man sehe keine Sportliche Familie...
Erfolgreiche Show Labradore sehen so aus
http://www.bellamare.pl/uploads/dog/dog_37.jpg
http://www.bellamare.pl/uploads/dog/dog_149.jpg
Mit einem normalgewichtigen Labrador oder gar einer FT Linie braucht man da nicht antanzen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!