Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?
-
-
Ich bin bereit, für mein Statussymbol aka Welpe vom guten Züchter 2000.- zu zahlen. Hab ich auch schon paar Mal gemacht :-)
Für den Labi, der hier bei uns aktuell einen Notfall-Übergangsplatz gefunden hat, der ebenfalls vom seriösen Züchter stammt, habe ich 0.- bezahlt. Ich hätte such nicht mehr zahlen wollen. Die Folgekosten für den verhaltenskreativen Hund mit Special Effects sind hoch genug.
Edit: Das hat nichts damit zu tun, ob ich den Hund mehr oder weniger gerne hab als meine eigenen drei Seppen. Oder so Geschichten. Es ist schlicht eine Kostenrechnung, eine Abschätzung was alles auf mich zu kommt für einen Hund, der nicht hier bleiben wird. Das ist im Übrigen mehr, als der Hund vom Züchter kostet. Was wir gerne auf uns nehmen weil sie eine tolle Hexe ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was ist dann der Daciahund, der Hund für alle die kein Statussymbol brauchen.
Das ist der Hund für alle die Hundehalter die demonstrieren wollen dass sie anders sind als die Halter der chicken teuren oder der geretteten billigen
-
Und was ist dann der Daciahund, der Hund für alle die kein Statussymbol brauchen.
Das ist der Hund für alle die Hundehalter die demonstrieren wollen dass sie anders sind als die Halter der chicken teuren oder der geretteten billigen
Also Vermehrerhunde? Aber das soll man doch nicht...
Den nächsten Hund klaue ich nach Farbe. Dabei kann man hoffentlich nichts falsch machen. Ich war so naiv, wie konnte ich nur denken mein Hund, ist halt mein Hund. Scheinbar setzt man heutzutage immer ein Statement. Muss mir echt mal Gedanken machen über meine Außenwirkung.
-
Also doch ein Statussymbol
-
Lebst du nicht in Deutschland?
Jap. Lebe ich. Die 1300€ sind die Empfehlung vom LCD/ DRC oder?
Die meisten Labbis die hier angeboten werden stammen aber wie gesagt eher vom Vermehrer oder Meine-Hündin-sollte-mal-Welpen-haben als vom Züchter.
Da habe ich dich dann falsch verstanden. Dachte, du meinst, dass 2018 die Labradore "offiziell" zwischen 700 und 1300 Euro gekostet haben und heute eben schon die Vermehrer Hunde über 1000 Euro, daher meine Nachfrage.
-
-
Das ist wirklich eine schwere Frage. Würde ich überhaupt Geld ausgeben für einen Hund... hmm... alle Hunde sind bis jetzt gekommen, ohne das es mich etwas gekostet hat. Und irgendwie kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Hund eine Ware ist. Tausende Euro würde ich nicht bezahlen, soviel ist schon mal sicher.
Ich hab nur die Erfahrung, dass Hunde auch ohne Geld zu einem finden. Da scheint mi generell das Konzept Hund gegen Geld sehr merkwürdig... irgendwie abstrakt.
Tierheim Schutzgebühren von 350 Euro klingen noch vertretbar. 3000 Euro für ein Von und Zu Hund, eher nicht. Für mich.
Es ist für mich auch schwer, den Preis den ich bezahlen würde tatsächlich festzumachen. Alle Hunde die da waren und da sind, dafür würde alles Geld der Welt nicht reichen. Und die Hunde die nicht da sind, die könnten alle ... nun es könnten Katzen in Säcken sein... die unbezahlbar werden, wenn sie hier eingezogen sind.
Echt schwerig die Frage. Weil der Hund der einzieht, schon nach kurzer Zeit, mehr Wert hat als eben irgendein Geldbetrag. 350Euro , 10000Euro spielt da nicht wirklich eine Rolle.
Ich weiß nicht, ich kann da tatsächlich nicht eine Summe festmachen. Kleiner Hund sollte weniger kosten, weil eben kleiner... klingt logisch , macht aber genauso wenig Sinn.
Irgendwie klingt 0 Euro am besten.
-
Für einen Rassehund
Welpe: bis 2500
erw. Hund (zurückgekommen): bis 1000
ausgeb. Hund mit Gesundheitsuntersuchungen, ZZL, Arbeitsprüfung etc (kommt auf das Gesamte dann an): bis 3000
Für einen Mix (Tierschutzhund):
Egal welches Alter bis 500
Von Privat
Welpe: gar nichts - würde ich nicht holen
erw. Hund (je nach Abgabegrund, Alter, Rasse, Besonderheiten und Co): bis 500
-
Von Privat
Das finde ich einerseits verständlich und andererseits zu kurzsichtig. Da zu verallgemeinert.
Ich bin kein Verein. Aber Ausgaben habe ich trotzdem. Komplettes Impfen, Chip setzen, Futter, Zeit. Aktuell habe ich sechs Welpen, die mir aufgedrückt wurden und suche nach passenden Haltern.
Den Aufwand bezahlt mir keiner.
Die Welpen lernen Stubenreinheit, gehen plantschen, werden gepflegt, bekommen gutes Futter. Hinzu kommen Wäsche und Putzen, Fahrten und Kosten zu Untersuchungen.
Auch in privater Hand gibt es durchaus ordentliche Verhältnisse. Nicht nur bei "Züchtern", die beim Verkauf ordentlich Kohle raushauen, obwohl die Hunde die meiste Zeit weggesperrt sind und gerade mal so Mindestanforderungen zur Zuchttauglichkeit erfüllen.
-
Wow, was für ein Argument. Könnte glatt durch die Werbung gehen und würde so manchen Hundekäufer sofort erschlagen!
-
Von Privat
Das finde ich einerseits verständlich und andererseits zu kurzsichtig. Da zu verallgemeinert.
Ich bin kein Verein. Aber Ausgaben habe ich trotzdem. Komplettes Impfen, Chip setzen, Futter, Zeit. Aktuell habe ich sechs Welpen, die mir aufgedrückt wurden und suche nach passenden Haltern.
Den Aufwand bezahlt mir keiner.
Die Welpen lernen Stubenreinheit, gehen plantschen, werden gepflegt, bekommen gutes Futter. Hinzu kommen Wäsche und Putzen, Fahrten und Kosten zu Untersuchungen.
Auch in privater Hand gibt es durchaus ordentliche Verhältnisse. Nicht nur bei "Züchtern", die beim Verkauf ordentlich Kohle raushauen, obwohl die Hunde die meiste Zeit weggesperrt sind und gerade mal so Mindestanforderungen zur Zuchttauglichkeit erfüllen.
Vielleicht müsste ich das mal näher ausführen, was "Welpen von privat" für mich persönlich bedeutet:
a. von Menschen die "1x Welpen haben wollen"
b. von UPS Würfen
c. von regelmässigen Bauernhofzuchten
d. von Zuchten ausserhalb eines Vereins
A und b sind für mich zu undurchsichtig. Ich kenne mehrere Fälle bei denen sich hinterher herausstellte, dass das gar nicht aus Versehen und auch keine einmalige Sache war. Und ich mag es nicht unterstützen wenn man seine Hündin mal eben decken lässt, weil sie ja Welpen haben möchte - egal ob Rasse oder Mix.
C ist für mich halt Vermehrerei ohne Sinn und Verstand, auch wenn es liebevoll sein kann. Aber ich halte das einfach für unnütz, denn diese Form gehört mit a und b zu denen, die am häufigsten in D vorkommen und die den Tierschutzhunden wirklich einen Platz wegnehmen, weil es einfach keinem Zweck dient.
D ist eigentlich auch reines vermehren und verkaufen, denn ausserhalb eines Vereins haben die Welpen absolut keinen Einfluss auf die Gesamtheit der Rasse, weder gesundheitlichen noch genetischen (Vielfalt, Vermeidung von Inzucht,...). Der Grund eine ordentliche Zucht ausserhalb eines Vereins zu haben erschliesst sich mir absolut nicht und ich habe hier auch noch nie eine sinnvolle Antwort bekommen.
Wenn du sagst, du hast Welpen "aufgedrückt" bekommen dann gehe ich davon aus, du machst das aus irgendwelchen Tierschutzgründen und hast nicht wissentlich oder unwissentlich deine Hündin verpaart?
Das wäre für mich etwas anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!