Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?
-
-
Hier suchen die Leute wirklich Kitten. Unter 100 Euro bekommst du hier keins von privat, bestenfalls im Freundeskreis. Wobei gewissenhafte Freunde keine haben weil die Katzen kastriert sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns nichts kostet haben die dubiosen Quellen kein Interesse am Produzieren.
Ist ja nicht so, als sei der Kofferraumwelpe aus Billiglohnländern schon immer ein Preiswunder gewesen. Das haben wir doch alles schon hinter uns (Kofferraum auf, 50 Mark und der letzte vll. noch geschenkt oben drauf). Dass jetzt auch die Vermehrer ihre Hunde besser zu vermarkten wissen (und jene mit den Upsen), auf den Hochpreiszug aufgestiegen sind, ist eher eine neuzeitliche Erscheinung und dürfte dem augenblicklichen Wohlstand (im Käuferland) geschuldet sein.
Ansonsten würde es so laufen, wie bei anderen Billigartikeln auch: Die Masse macht Marge, in Kombination PKE/BIP des Herstellerlandes (so, wie es bei anderen Billigartikeln auch läuft). Bezweifle, dass sich damit das Elend der "Produktionsmaschinen" mindern würde (tut es bei den Arbeitern in Billiglohnländern ja auch nicht). Ganz im Gegenteil (es entsteht sogar eine Elendspirale, doch das führt hier viel zu weit weg).
Und, wie schon geschrieben, die Produktion für den TS-Markt würde obendrein weiteren Auftrieb erhalten, weil vermutlich dort dann wieder am meisten zu hole wäre.
-
in mir gar nicht so sicher, ob das wirklich gut wäre, wenn Hunde gar nichts kosten. Jeder sie nur geschenkt nehmen würde.
Das Gedankenspiel hat doch da angefangen. Und geschenkt ist Null. Kein Euro.
Einfach gar nichts ausser einem Dankeschön. Wer will denn dafür vermehren. OK, vielleicht einmal für die Schwester und den Bruder und den Onkel. Aber wem will man den sonst noch was schenken?
-
Wenns nichts kostet haben die dubiosen Quellen kein Interesse am Produzieren
Die wirst du damit nicht kriegen.
Die machen jetzt schon illegeale Geschäfte und würden es auch weiter machen und die Leute wären auch dann immer noch bereit zu zahlen, weil man ja die seriöse Zucht platt gemacht hat.
Aus kriminellen Vermehrern und Händlern werden über Nacht keine Engelchen.
Auch wenn man nicht mehr verkaufen darf, machen die es weiter.
-
Das Gedankenspiel hat doch da angefangen. Und geschenkt ist Null. Kein Euro.
"Geschenkt" war vll. unglücklich gewählte Rhetorik, weil es zu Missverständnissen führen könnte. Allerdings - so dachte ich - aus dem Kontext wird klar, damit meine ich "billig/preiswert". Nichts kosten = Portokasse. Etwas, was sich in den normalen Kosten nicht bemerkbar macht.
Edit: bspw. formuliere ich im RL, dass meine Maus nichts gekostet hat. Denn das war der Rede nicht wert. Das hin- und herfahren dürfte teurer gewesen sein ...
-
-
Das weis ich. Ich hab doch nur auf den Beitrag von Das Rosilein geantwortet von wegen "alle nehmen die Hunde nur noch geschenkt". Das Szenario wünsche ich mir auch nicht.
-
Das weis ich. Ich hab doch nur auf den Beitrag von Das Rosilein geantwortet von wegen "alle nehmen die Hunde nur noch geschenkt". Das Szenario wünsche ich mir auch nicht.
Aber das sagt man doch so, wenn etwas sehr günstig war (zumindest in meinem Umfeld). Bei Euch nicht? (In die Runde guck )
-
nö
geschenkt = keine kosten
Billig / Günstig = kostengünstig -
Doch, aber in dem Kontext hätte ich es auch als gratis = 0€ interpretiert.
Und meistens kommt noch ein fast oder sozusagen davor.
Zum Beispiel, der Kuchen war sozusagen geschenkt. Alternativ noch sowas wie, die Prüfung war geschenkt. Dann als Alternative für einfach oder berechenbar.
Also auch wenn es einen Teil meiner Hunde tatsächlich geschenkt = 0€ gab, möchte ich das nicht für alle. Für mich bedeutet das unweigerlich Qualitätsverlust, so blöde es klingt. Wer kümmert sich denn dann bitte noch um Gesundheitsvorsorge und sinnvolle Anpaarung.
Allerdings glaube ich nicht an XY macht den Markt kaputt. Wenn etwas preiswert, das nehme ich wortwörtlich, ist, dann findet es auch seine Liebhaber.
-
Doch, aber in dem Kontext hätte ich es auch als gratis = 0€ interpretiert.
Und meistens kommt noch ein fast oder sozusagen davor.
Sorry für das Missverständnis.
Allerdings glaube ich nicht an XY macht den Markt kaputt. Wenn etwas preiswert, das nehme ich wortwörtlich, ist, dann findet es auch seine Liebhaber.
Das hab ich jetzt nicht verstanden, also den Zusammenhang ... Wer macht den Mark kaputt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!