Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?

• Ich find es im übrigen ziemlich anstrengend das jede Frage in der Art ausartet zu komischen Diskussionen darüber wieviel ein Züchter mit seinem tuen verdient.

• Ich denke meine Grenze würde so bei 1500€ liegen. Wenn mir eine bestimmte Zucht total zusagen würde, dann vielleicht auch bis 1800€.

Aus dem Tierschutz/Tierheim würde meine Grenze so bei 400€ liegen.

Finja hat damals, da unkastriert, 250€ gekostet.

• Ich frage erst, wie die Preise sich entwickelt haben.

Meinen Collie gabs für 850, Sollte der nächste 1000 kosten, würd ich schon schlucken.

Zu bedenken ist, ich will nicht züchten und auch keine Blumentöpfe auf Ausstellungen gewinnen.

Farbe ist mir wurscht. Gesundes Gebiss, aber Zahn fehlt, ist mir recht Wurscht. Stummelrute auch.

Ich brauche keinen Arbeitshund mehr.

• 15.000 Euro Kosten in 6 Jahren sind unrealistisch für die Würfe?

Wenn du die Kosten kennst dann erhell mich bitte. Da ich nicht züchte kann ich nur schätzen.

• Das hat nix in dem Thema zu suchen! Muss es jedes Mal zu dieser Diskussion kommen? Es gibt mehr als genug Threads mit diesem Thema bzw. in den

• Oben habe ich ungefähre Preise genannt und eine Züchterin hat sie bestätigt. Kannst du dort gerne nachlesen, was alles realistischerweise zum Züchten gehört.

1000€ ist jedenfalls ein Witz und weit, sehr weit unter den realistischen Kosten die ein Wurf mit sich bringt.

• Das hat nicht wirklich was in dem Thread hier zu suchen! Muss es jedes Mal zu dieser Diskussion kommen? Es gibt mehr als genug Threads mit diesem Thema bzw. in den das diskutiert werden kann!

• Orientiere mich eigentlich nur an den Preisen (Welpen), die für die jeweilige Rasse (die ich mir ausgesucht habe) bei guten Züchtern üblich sind (kleinere Schwankungen spielen nicht so die Rolle bei mir).

Meine Obergrenze schätze ich bei 3.000 CHF ein. Würde also vermutlich auf eine Rasse verzichten, wenn der übliche Preis darüber ginge (man muss ja nicht alles haben).

Die Preise für TS Hunde schwanken ein wenig. In meiner Region so zwischen 650 und 800 CHF. Wenn ich mich in einen TS-Hund verliebt hätte, würde ich vermutlich auch noch bis 1.000 CHF bezahlen (erlebt habe ich das aber noch nicht).

• Meine eigentliche Grenze liegt bei etwa 1500.

Ich würde aber vermutlich bis 2000 hoch gehen, je nachdem was das für eine Rasse/Verpaarung ist. Das wäre aber meine absulte Grenze, danach ist es mir egal wie toll die Züchter und Verpaarungen sind.

Im Prinzip würde ich den Durchschnitt der Rasse noch miteinbeziehen, aber wenn der bei über 2000 liegt würde ich auch nochmal sehr stark über die Rassewahl nachdenken.

Bei einem Rückläufer würde ich tendenzell eher weniger bis gleich viel zahlen. Abhängig würde ich das vom "Zustand" des Hundes machen. Als Welpe nach ein paar Tagen oder gut ausgebildetem, gesunden Junghund zurück = selber Preis. Zurück mit Verhaltensstörungen und "unterausgebildet/verzogen" etc definitv weniger.

Beim TS läge die Grenze wohl bei etwa 350 + Spende bis am Ende vielleicht 500-600 Euro raus kommen. Je nachdem wie gut mir der Verein/das Tierheim und deren Arbeit gefällt.

Meinen Collie gabs für 850, Sollte der nächste 1000 kosten, würd ich schon schlucken.

Zu bedenken ist, ich will nicht züchten und auch keine Blumentöpfe auf Ausstellungen gewinnen.

Wirst du kaum mit hinkommen fürchte ich. Ich denke der Durchschnitt vom Langhaar Collie liegt im Moment bei um die 1200^^

1000 wäre schon eher günstig.

• Ich adoptiere nur Tierschtutzhunde und zahle da, was in diesem Bereich eben üblich ist - also zwischen 250 und 450 Euro.

Der Rüde kostete geimpft und gechippt 300 Euro, Kastra-Gutschein gab es auch noch dazu.

Bei der Hündin waren es ca 420 Euro, ein Teil davon waren die Transportkosten aus dem Ausland und ein Teil deckte die Kastrationskosten ab. Da hab ich dann aber noch zusätzlich was gespendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!