Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?

• Züchter: üblicher Durchschnittspreis für die angestrebte Rasse, plus ein Spielraum von ca 300 E rum, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, dieser spezielle Welpe sein soll.

Rückläufer: nicht mehr als der Durchscnittspreis, außer es ist für mich sicher gestellt, daß der Hund in meinem Sinne erzogen/geprägt und/oder ausgebildet wurde

Erwachsene ausgebildete Hunde: sind für mich gänzlich uninteressant

TS: sehr schwer zu sagen. Das käme sehr auf die Orga an/Umstände/Abgabegrund usw wenn von privat . Sagen wir 400 rum.

• Danke für die bisherigen Beiträge :bindafür:

Geld ist irgendwie immer so nen komisch heißes Eisen. Geht ja schon so weit das Welpeninteressenten Angst haben müssen nach dem Preis zu fragen wegen den Reaktionen:muede:

Ich find das blödsinnig. Keiner von ubs hat sein Geld im Keller gestapelt, also kann man auch offen damit umgehen und dazu stehen

• Pablo hat 1200€ gekostet. Für mich absolut ok und voll im Rahmen. Bis 2000€ würde ich bei einem Welpen wohl mitgehen, wobei alles über 1500 schon was ganz besonderes sein müsste. Über 2000 würde ich nicht zahlen, dann käme Rasse oder Züchter einfach nicht in Frage. Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum gerade für Begleithunde solche Preise aufgerufen werden.

Für einen erwachsenen Hund vom Züchter, kann ich es nicht so richtig einschätzen. Kommt wohl darauf an wie verkorkst der Hund ist. Wenn alles passt, auch gerne mehr als Welpenpreis, tendenziell aber eher weniger. Tierschutz oder Mischlinge würde ich nicht mehr als 500€ zahlen wollen.

• Beim Züchter würde ich je nach Rasse wohl 1.000 - 2.000 Euro als Schmerzgrenze sehen. Das kommt auf die Vorbelastung der Rasse drauf an, wie groß die Würfe sind und wie geld-aufwendig die Zusammenstellung der Verpaarung ist. Reiner Kaufpreis, Anreise natürlich immer exklusive.

Was ich nicht bezahlen würde wäre ein Aufschlag für sowas wie gefragte Farben oder irgendwie "besondere" Welpen.

Für einen Hund älteren Sporthund - keine Ahnung das ist zu individuell.

Für eine Hund von privat der weg muss und wohlmöglich noch Baustellen mitbringt - dafür würde ich nichts bezahlen.

Regulärer TS-Hund? 250-400 EUR. Je nachdem woher. Auslandstierschutz weniger als Inlandstierschutz.

• Was ich nicht bezahlen würde wäre ein Aufschlag für sowas wie gefragte Farben oder irgendwie "besondere" Welpen.

Stimmt, ich auch nicht. Genaugenommen wäre für mich der Züchter aber eh in dem Moment komplett disqualifiziert in dem er die Kosten anhand der Farben staffelt.

• Bei der Suche nach einer passenden Rasse hab ich letztes Jahr manche Rassen aussortiert, weil die Welpen 2.000€ und mehr kosten sollten.

Meine Grenze liegt beim guten Welpen vom vernünftigen Züchter so bei 1.600€

Für einen Rückläufer würde ich für weniger zahlen, beim TS wär so bei 300€ Schluss. Direktimport würd ich gar nicht nehmen, von Privat wenns nicht Freunde/Familie ist auch nicht.

• Wo erfragt man eigentlich am sinnvollsten den Durchschnittspreis der jeweilgen Rasse?

Beim Verein?

Die Züchter einzeln abklappern ist ja auch eher "komisch" :tropf:

• Wo erfragt man eigentlich am sinnvollsten den Durchschnittspreis der jeweilgen Rasse?

Beim Verein?

Bei und gibts Durchschnittspreise vom Verband, an denen sich Züchter orientieren sollen - und Käufer auch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!