Tierschutzvereine

• Ich grätsche hier mal rein. Wie sieht es eigentlich mit Retriever in Not mittlerweile aus?

Ich habe schlechte Kritiken von vor zehn Jahren gelesen, ist das aktuell?

soweit ich weiß kaufen die Vermehrerhündinnen frei für teuer Geld...... selbiges wird von den Vermehrern in neue Hündinnen investiert.. somit halten sie den Kreislauf am laufen..... man möge sich ein eigenes Urteil bilden... Seestern und so sagen die einen, Finanzierung der Welpenmafia die anderen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tierschutzvereine* Dort wird jeder fündig!

• Ich grätsche hier mal rein. Wie sieht es eigentlich mit Retriever in Not mittlerweile aus?

Ich habe schlechte Kritiken von vor zehn Jahren gelesen, ist das aktuell?

soweit ich weiß kaufen die Vermehrerhündinnen frei für teuer Geld...... selbiges wird von den Vermehrern in neue Hündinnen investiert.. somit halten sie den Kreislauf am laufen..... man möge sich ein eigenes Urteil bilden... Seestern und so sagen die einen, Finanzierung der Welpenmafia die anderen

Puh, das wäre echt übel.

Weiß da jemand was Handfestes?

• Danke. Das ist alles mindestens 10 Jahre alt. Irgendwie findet man nichts aktuelles, oder?

Na ja, dann sind die halt raus als Ansprechpartner für einen Tierschutzhund.

Ich würde da einfach mal auch selbst anrufen und selbst fragen. Ich hatte früher ja auch eine Hündin aus Massenzucht von einer Dame, die sich auf diese Hunde spezialisiert hatte und ja, auch sie kaufte die Hunde ab, allerdings waren das nur paar Mark. Kann man natürlich auch immer kritisieren, finanziert hat sie mit der geringen Anzahl an freigekauften Hunden die Massenzucht sicher nicht und das waren Hunde, die halt ansonsten im wahrsten Sinn des Wortes in der Tonne gelandet wären.

Das muß man für sich selbst entscheiden. Auch, ob man eventuell einen völlig gestörten Hund haben möchte (und ich glaub, du suchst ja eher was normales).

Ich habe ja leider einige solcher Hunde erlebt, die aus solchen MZ rausgeholt wurden, wirklich normal wurde da keiner davon und gesundheitlich waren viele komplett am Ende, logisch, die MZ geben die Hunde auch erst raus, wenn gar nichts mehr geht.

• Danke. Das ist alles mindestens 10 Jahre alt. Irgendwie findet man nichts aktuelles, oder?

Na ja, dann sind die halt raus als Ansprechpartner für einen Tierschutzhund.

Ich würde da einfach mal auch selbst anrufen und selbst fragen. Ich hatte früher ja auch eine Hündin aus Massenzucht von einer Dame, die sich auf diese Hunde spezialisiert hatte und ja, auch sie kaufte die Hunde ab, allerdings waren das nur paar Mark. Kann man natürlich auch immer kritisieren, finanziert hat sie mit der geringen Anzahl an freigekauften Hunden die Massenzucht sicher nicht und das waren Hunde, die halt ansonsten im wahrsten Sinn des Wortes in der Tonne gelandet wären.

Das muß man für sich selbst entscheiden. Auch, ob man eventuell einen völlig gestörten Hund haben möchte (und ich glaub, du suchst ja eher was normales).

Ich habe ja leider einige solcher Hunde erlebt, die aus solchen MZ rausgeholt wurden, wirklich normal wurde da keiner davon und gesundheitlich waren viele komplett am Ende, logisch, die MZ geben die Hunde auch erst raus, wenn gar nichts mehr geht.

Danke für den Tipp!

Ich habe vorhin telefoniert und die Hündin, die mich interessieren würde, kommt aus Italien und hat vorher vermutlich schon bei einer Familie gelebt. Das fänd ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm und klingt wie bei anderen Auslandstierschutzvereinen (bei Vermehrerhündinnen finde ich es auch schwierig).

Mal schauen.

• Hallo,

Ich bin im Moment etwas ratlos.

Ich habe mehrere Orgas angefragt aber keiner möchte an uns einen Hund vermitteln. Der Grund seie das der Hund 5 Stunden +/- mit einer 30 minütigen Pipi Unterbrechung alleine ist.

Ich persönlich bin der Meinung das 5 Stunden komplett okay sind, irgendwie muss ich ja zur Schule und meine Eltern Geld verdienen....

Kennt jemand eine Tierschutzorganisation die auch an Berufstätige Vermittelt?

• Bei hands4paws wäre das kein Hindernis, soweit ich das einschätzen kann. Aber es ist halt ein auf Jagdhunde spezialisierter Verein - vom passionierten Jäger bis zum gechillten Senior ist alles dabei. In der Regel erwartet der Verein aber, dass man etwas mit dem Hund macht (z.B. Nasenarbeit) und nicht nur stumpf Gassi geht.

Ansonsten - ich finde 5h ok. Allerdings wirst du am Anfang eine Übergangslösung brauchen falls es nicht auf Anhieb klappt.

• Habt ihr angegeben, dass ihr die ersten 2 Wochen Urlaub habt? Manche Hunde aus dem Tierschutz sind für die Zeit nicht geeignet, waren die angefragten Hunde evtl. "Alleinseinproblematiker"?

Ansonsten sind 5h kein Problem. Kenne keine Orga, die wegen 5h nicht vermittelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!