Kalte Füße vorm Einzug
-
-
Doch doch, ich bin noch da. Keine Sorge wir haben heute Nachmittag 3 Stunden damit verbracht über alles nochmal zu reden und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir zwar einmal Hundebesitzer sein werden, aber der momentane Zeitpunkt einfach nicht passt. Vielleicht sieht es in 1 bis 2 Jahren besser aus wenn sich alles mit der Schule eingependelt hat und unser Sohn auch vielleicht mal mit dem Hund alleine vor die Tür kann.
Aber kurz zu einem anderen Thema: bei den meisten Antworten wurde die Qualzucht erwähnt und kritisiert. Natürlich haben wir hier eine Meinungsfreiheit, aber ich habe niemanden nach seiner Meinung zur Rasse gefragt sondern wollte andere Dinge wissen. Es wäre ein Hund um 150 Euro gewesen (Aufwandskosten da sie gechippt, geimpft, entwurmt und den EU Heimtierausweis besitzt). Sie hat einen Schwanz und eine große Nase. Habe hier das Gefühl mich für meine Welpenauswahl rechtfertigen zu müssen. Eventuell sollten manche hier im Forum zuerst hinterfragen um welchen Hund es sich genau handelt (und nicht gleich vom 1000-Euro-Vermehrer-Hund ausgehen) bevor man gleich vom Schlimmsten ausgeht und seine Meinung breit tritt. Just my 2 Cents.
An alle anderen, die mir hier mit ihrer konstruktiven Kritik weitergeholfen und uns in unserem Entschluß bestätigt haben: Großes Danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch eure Zeit als Hundehalter wird kommen.
Nutzt die Wartezeit euch einzulesen. Euch zu informieren. Hunde kennen zu lernen (zb als Gassigänger im Tierheim).
Kleiner Tipp: auch ein 8 oder 10 jähriger kann nicht mit einem Hund hinaus gehen. Das ist in diesem Alter noch zu riskant
-
Super, dass Ihr Euch anders entschieden habt. Euer Hund wird bestimmt noch kommen, aber bis dahin habt Ihr ja noch reichlich Zeit, um Euch zu informieren, was es alles zu beachten gibt bei einer Hunde-Anschaffung.
Gut, dass Du Dich vorher hier angemeldet hast, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Habe hier das Gefühl mich für meine Welpenauswahl rechtfertigen zu müssen.
Wenn Du Dich in die ganze Problematik um Qualzuchten mal eingelesen hast, wirst Du besser verstehen, wovor wir Dich und Deine Familie bewahren wollten.
Es geht dabei zuerst mal um die Lebensqualität solch eines Frenchie-Mixes und zweitens um die, meist immensen, Tierarzt-Kosten, die ein solcher Hund im Laufe seines Lebens generiert.
Auch wenn die Nase "lang" ist, stecken trotzdem die Gene des Frenchies drin, und man weiss nie, wie die Atemwege aussehen. Ausserdem entwickeln sich die Atemprobleme erst im Laufe des Alters, weil die Schleimhäute und Knorbel lebenslang weiterwachsen, die Atemwege daher immer enger werden. Ein junger Frenchie-Mix kann noch ganz munter und gesund wirken, im Alter zeigen sich dann erst die gesundheitlichen Probleme.
Und drittens sollte man solche Hoppala-Würfe nicht unterstützen.
Es wäre toll, wenn Du im Forum weiterlesen und schreiben würdest, denn dafür muss man nicht zwingend bereits ein Hundebesitzer sein. Du darfst gerne aktiv schreiben und fragen oder einfach mitlesen.
Viel Spass und viel Vorfreude auf Euren ersten Hund!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!