Chihuahua hasst andere Hund

• Aber Ar...bratzen von Hunden und Haltern findet man doch in jeder Grösse.

Da muss man doch nicht generell verteufeln.

Nur weil man 2 oder 3 Chis kennt, die nicht erzogen sind, kennt man doch nicht alle. Hier im Forum sind genug Halter die dafür sorgen, dieses Klischee eben nicht zu erfüllen.

• Onno wiegt 7kg und ist nicht so winzig, trotzdem nehme ich ihn im Zweifel hoch oder laufe einen Bogen. Ohne Absprache gibt es überhaupt keine Kontakte und fertig, klar muss ich mir so manchen Spruch anhören, ist mir aber egal, hauptsache ihm passiert nichts.

LG Steph

• Kleinhund an Flexileine schießt käffend auf wohlerzogenen Aussirüden zu.

Aussi-Frauchen zum anderen HH: Mögen Sie Ihren Hund nicht?

DAS fand ich gut!

• Nur weil man 2 oder 3 Chis kennt, die nicht erzogen sind, kennt man doch nicht alle. Hier im Forum sind genug Halter die dafür sorgen, dieses Klischee eben nicht zu erfüllen.

Stimmt!

Ich erhalte immer wieder erstaunte Reaktionen, dass meine Chis ja gar nicht "wie andere" seien... nämlich keine nervigen Kläffer, sondern wohlerzogene Kleinhunde.

Eine Bekannte von mir reagierte relativ entsetzt, als ich ihr erzählte, ich hätte jetzt eine Chihuahua-Hündin... "oh nein, bitte nicht!"

Als sie meine Morelka kennen lernte, war sie entzückt ob dieser liebenswürdigen, souveränen, alten Dame. :herzen1: Leider haben die Chis halt wirklich einen schlechten Ruf dank der vielen Leute, welche ihre Hunde nicht erziehen, aber insgesamt kenne ich viel mehr souveräne, ruhige Chihuahuas als Kläffer.

Vielleicht ist dieses Problem in der Stadt schlimmer als auf dem Land...:ka:

• Hier sind meistens meine Hunde die Kläffer. Hihi.

Der Boxer brüllt fast jeden entgegenkommenden Hund an weil er ihn verprügeln will, der Labbi hat ab und an Aussetzer, eigentlich ist er völlig verträglich, manchmal meint er aber losbrüllen zu müssen.

Mir sind hysterische Kleinhunde lieber als hysterische Grosshunde.

Hier gibts aber wenig Hunde auf der Strasse, zum Glück.

• Nur wie soll ich mit solchen selbst ernannten Superhundetrainern umgehen?

Gar nicht! Einfach links liegen lassen.

Mein Hund wiegt nur 11 Kilo und ich würde ihn im Leben nicht einen winzigen Chi belästigen lassen und auch sonst keinen Hund, ich finde das eine absolute Frechheit! Er mag das selbst auch gar nicht. Wie du schon schreibst, ein tolpatschiger Pfotenschlag kann deinem Kleinen gefährlich werden und das wird er vielleicht wissen. Also finde ich, verhält er sich nur logisch. Sehe da jetzt wirklich gar kein so großes Verhaltensproblem bei ihm. Halte die anderen fern, nimm ihm im Zweifelsfalls hoch und diskutiere nicht mit Besserwissern!

Mein Hund war früher ein furchtbarer Leinenpöbler. Je mehr ich ihn geschützt und geblockt habe, umso gechillter wurde er nach und nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!