Hund bellt nachts....
-
-
Ein neues Zuhause ist einfach eine Umstellung für den Hund. Was vorher einfach ging, kann jetzt komplizierter werden. Vor allem ist er ja vollkommen orientierungslos und verunsichert wo er jetzt gelandet ist und ob er da bleibt. Deshalb kratzt er wahrscheinlich nachts.
Das Runterführen kann total lautlos geschehen oder ein tssscht bevor er ansetzt aufs Bett zu gehen. Nach zwei Nächten habt ihr das weg. Genauso funktioniert es ja dann auf Sofa und Co, gerade mit Kleinkind.
Aber natürlich, das Gitter ist auch eine gute Idee. Ihr müsst euch alle gerade kennenlernen. Bekommt ihr hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Besonders in der Stillzeit hat man als Mama eh eine leichten Schlaf, da würde ich jetzt nicht befürchten, dass der Hund unbemerkt ins Bett hüpft und das als okay ansieht. Okay, es gibt auch recht resistente Kandidaten, die das immer wieder probieren und die man halt ein paar mal mehr wegschicken muss. Aber man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, dass das bei euch so ist .
Und ja, der kann das schnell lernen, was er darf und was nicht. Trial and error
Was für ein Hund ist eurer denn eigentlich?
Ach so, einen Hund kann man auch wegschicken aus dem Bett, ohne aufzustehen. Wäre ich viel zu faul für
-
Sorry.... Also beim alten Besitzer war die Tür auch immer zu. Er hat ja die Nacht das erste Mal so gebellt. Wenn, dann würde ich es mit Gitter probieren. Ohne das Gitter funktioniert so nicht, weil ich wegen meiner Tochter nicht ständig aufstehen oder zu laut sein kann. Sie liegt noch mit bei uns im Bett und wird gestillt. Wenn wir da ständig aufstehen, wird sie mit wach. Noch dazu bin ich mir auch sicher, dass er auch kommen würde wenn wir schlafen und wenn wir es dann nicht merken, bleibt er ja liegen und denkt dann, es ist OK.
Du musst ja nicht laut dabei sein.
Aber zu erwarten dass dein Hund alleine kapiert was er machen soll ist schon etwas naiv.
Und ein Hund der 30min bellt, kratzt und jault hat ein Problem. Ignorieren bringt da nichts.
Geh dem auf den Grund und zeig ihm dann ein Alternativverhalten.
Das geht auch mit Stillkind und leise.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!