Einzug bei ärgster Sommerhitze
-
-
Aussies sind ja eh keine Hunde die andere Hunde so richtig gut finden.
Ist so idR oder erst nach ganz ruhigem freundlichen Kennenlernen.
Ich würde keine fremden Hunde an den Kleinen ranlassen, sondern ihn immer schützen.
So würde ich das auch machen bzw. tue das- ich habe zwei und ahne, wie die ticken- können.
Übrigens nicht müssen, auch Fremden gegenüber gelten sie ja als distanziert und skeptisch, ich hab hier einen, der liebt Menschen.
Aber eine Duschtasse sollte ja auch den Zweck erfüllen.
Na klar. Meine Hunde mögen auch keine Hitze.
Mach Dir nicht einen zu schweren Kopf vorab.
Was die Vorschreiber hier gepostet haben, ist alles gut und richtig.
Langsam machen, nicht überfordern, Schatten im Sommer, etwas rausgehen und auch das mit der Familie klingt doch prima.
Meine waren Spätentwickler, ist schon auch rassetypisch, erst so mit 3 oder 4 waren die in dem Sinne "fertig".
Viel Vergnügen mit ihm oder ihr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Glückwunsch zum "Nachwuchs"! :) Hier meldet sich nun die Expertin zum Thema "Sommer-Welpe".
Ich wohne in einer der heißesten Regionen Deutschlands (Kaiserstuhl) und hatte immer Welpen, deren Geburtstag im zweiten Quartal des Jahres lag.
Hunter haben wir am 26.7.2018 abgeholt. An diesem Tag zeigte das Thermometer quasi konstant 39°C an... Die Fahrt zum Züchter dauerte jeweils (netto, ohne Pausen) fünf Stunden einfach Strecke... Aber ganz ehrlich, es hätte eigentlich keine bessere Möglichkeit gegeben den Tag zu verbringen. Auto klimatisiert, Pausen mit kühlen Getränken (oder sogar mit Eis von der Raststätte) im Schatten. Welpe um 15.30 Uhr abgeholt, mit beiden Hunden an den Rhein gefahren, im Schatten eine Picknick-Decke ausgebreitet und gevespert. Auch die Jungs haben ihre erste gemeinsame Mahlzeit bekommen. Noch ein bisschen Baden am seichten Rheinufer. Gegen 18 Uhr Rückfahrt. Nochmal um 21.30 Uhr eine ausgedehnte Pause an einem netten Aussichtspunkt gemacht. Da hatte es schon ein bisschen abgekühlt. Gegen 1 Uhr zuhause gewesen. Nochmal alles aufgerissen und dann ab ins Bett. War ein richtig schöner, angenehmer Tag.
Ich melde mich nachher nochmal mit Sommertipps. Bin nur um 14 Uhr zum Gassi verabredet.
-
Dann wirst Du wohl driiiiiiiingend umziehen müssen.
Oh für eine Badewanne würde ich sogar sofort umziehen. Am besten eine am Land im Grünen. Mein Anhang hat nur leider was dagegen. Das sind so echte Stadtmenschen. Komisches Volk...
ZitatDas fällt ja schon fast unter Tierquälerei. Näh, das geht
Feigling, Rabenhundemutter
Ich weiß, ich bin von Grund auf schlecht. Quäle gerne Mensch und Tier. Auch mein Kind muss sehr leiden. Aber nur die Harten kommen durch!
-
Aber nur die Harten kommen durch!
Hier im DF kommst Du damit aber nicht durch. Auf gar keinen Fall hier hinein:
-
Mühlviertel? Wo im Mühlviertel? Da komme ich her
Unser Zwerg zog auch im Sommer ein, es war so unfassbar heiß. Er hat eigentlich den ganzen Tag nur geschlafen, die Welt wurde dann halt nur früh morgens oder spät abends entdeckt
-
-
Ist so idR oder erst nach ganz ruhigem freundlichen Kennenlernen.
So würde ich das auch machen bzw. tue das- ich habe zwei und ahne, wie die ticken- können.
Übrigens nicht müssen, auch Fremden gegenüber gelten sie ja als distanziert und skeptisch, ich hab hier einen, der liebt Menschen.
Na klar. Meine Hunde mögen auch keine Hitze.
Mach Dir nicht einen zu schweren Kopf vorab.
Was die Vorschreiber hier gepostet haben, ist alles gut und richtig.
Langsam machen, nicht überfordern, Schatten im Sommer, etwas rausgehen und auch das mit der Familie klingt doch prima.
Meine waren Spätentwickler, ist schon auch rassetypisch, erst so mit 3 oder 4 waren die in dem Sinne "fertig".
Viel Vergnügen mit ihm oder ihr!
Ich bin schon sehr gespannt wie er oder sie so ist. Am Montag fahren wir wieder zum Züchter. Wir haben die Welpen noch nicht gesehen, da sie jetzt noch zu klein sind. Die Mama wirkt aber sehr zugänglich.
Wir haben eigentlich keine spezielle Vorliebe für Rüde oder Hündin. Ich hab mir das eher so vorgestellt, dass wir dann irgendwie schon erkennen werden welcher der 4 Zwerge am Besten zu uns passt. So ala "Der Zauberstab findet seinen Zauberer".
Ich habe gelesen, dass Aussie Rüden in Ihrem Verhalten gegenüber anderen Hunden "schwieriger" sind als Hündinnen. Stimmt das? Dann wäre das in der Hinsicht natürlich eine Überlegung wert.
-
-
Ich habe gelesen, dass Aussie Rüden in Ihrem Verhalten gegenüber anderen Hunden "schwieriger" sind als Hündinnen. Stimmt das? Dann wäre das in der Hinsicht natürlich eine Überlegung wert.
Kann ich Dir nicht sagen, ich hab Rüde und Hündin- sie ist in der Beziehung etwas schwieriger.
Das hängt vom Individuum Hund ab.
Das sieht man dem Welpen nicht an, wie auch.
Wir hatten eine Züchterin, die hat den 7. Sinn- sie wußte genau, welcher Hund zu uns passt und auch bei der Zweithund- Auswahl war das so. Sie hats gewußt.
Zerdenk es nicht zu sehr. Ihr werdet Euren Hund finden.
-
Ich melde mich nachher nochmal mit Sommertipps. Bin nur um 14 Uhr zum Gassi verabredet.
Dankeschön!
-
Kann ich Dir nicht sagen, ich hab Rüde und Hündin- sie ist in der Beziehung etwas schwieriger.
Das hängt vom Individuum Hund ab.
Das sieht man dem Welpen nicht an, wie auch.
Ich denke ja auch, dass sich das "findet". Also er/sie uns und wir sie/ihn. Im Grunde ist es mir egal. Aber man liest ja sooo viel.
ZitatZerdenk es nicht zu sehr. Ihr werdet Euren Hund finden.
Wenn es doch aber so schön ist!
Ich freu mich schon so auf "das" Zwerg und ich bin schon sooo ungeduldig und neugierig und überhaupt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!