Hund ist zu warm - Möglichkeiten?
-
-
Wenn du sagst wo ihr wohnt hat vielleicht jemand einen Tipp und @Syrus hat dich immer diese tolle Shampoo Empfehlung für zu Hause um die unterwellte rauszuholen.
Wir gehen auch zu jedem fellwechsel zum groomer, außerdem schneide ich regelmäßig die Ballen aus und gucke dass er noch mehr trinkt (da muss ich dann halt öfter raus zur Not).
Wegen eines großen Bauch-Ultraschall mussten wir kürzlich den kompletten Bauch scheren (also bis zum rippenbogen hoch) und ich muss sagen, dass ihm das wirklich gut getan hat. Über 25 grad wird’s ihm nämlich auch unangenehm. Ich versuche dann die mittagsrunden so kurz wie möglich zu halten und die Abendrunde In der Nähe von Wasser zu machen, so dass ich ihn zum abkühlen reinscheuchen kann. Und direkte Sonne vermeiden. Er kommt mit 25 grad im Schatten besser klar als mit 25 grad in der Sonne.
Ich hatte eigentlich gehofft er wird etwas „wetterfester“ mit den erwachsen werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
EZ Out und EZ Shed von Nature Specialities sind extra Shampoos für den Fellwechsel.
Ist allerdings keine Empfehlung von mir (ich brauche das nicht Dank Trimmfell) sondern vom Forum
-
Meinem rüden hat ein Kühlbandana (so ein Halstuch das lange feucht bleibt) sehr geholfen.
Dazu habe ich ihm ein mesh Geschirr geholt gehabt das ich immer mal wieder nass gemacht hatte.
Seit letzten Jahr wird er kurz geschnitten. Aber das Bandana hat dennoch echt gut geholfen gehabt. Gibt's in jedem tierladen
-
Meinem rüden hat ein Kühlbandana (so ein Halstuch das lange feucht bleibt) sehr geholfen.
Dazu habe ich ihm ein mesh Geschirr geholt gehabt das ich immer mal wieder nass gemacht hatte.
Seit letzten Jahr wird er kurz geschnitten. Aber das Bandana hat dennoch echt gut geholfen gehabt. Gibt's in jedem tierladen
Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an.
EZ Out und EZ Shed von Nature Specialities sind extra Shampoos für den Fellwechsel.
Ist allerdings keine Empfehlung von mir (ich brauche das nicht Dank Trimmfell) sondern vom Forum
Und das Shampoo steht auch schon auf meiner Liste (genauso, wie die Möglichkeit eines Herzproblems ).
Als erstes habe ich jetzt den Bauch geschoren, die Bürste von weiter oben bestellt (kommt heute) und nach Groomern in der Nähe recherchiert.
-
Wo ist er denn kurz geschnitten? Auf Instragram ist er überall gleich Plüschig ?
-
-
Wo ist er denn kurz geschnitten? Auf Instragram ist er überall gleich Plüschig ?
Weil ich es geschickt gemacht habe Er ist an den Seiten kurz geschnitten, hat auf dem Rücken einen Iro aus Deckhaar behalten und warum er dennnoch plüschig aussieht liegt daran, weil ich ihm die Mähne vorne nicht abgeschnitten habe , sondern nur nach hinten hin ausgedünnt und leicht gekürzt.
hier zu sehen: -
Waaah ist das ein süßes Bild auf dem Tisch
-
Die Bürste ist da und wurde ausprobiert. Da kommt tatsächlich noch jede Menge Fell raus, das die Zupfbürste nicht geschafft hat. Das werde ich jetzt erstmal in Angriff nehmen.
-
Die Augen wenn ich nicht gucke, ist es bestimmt nicht wahr, dass ich frisiert wurde
-
Ich bürste gerade sehr regelmäßig jeden Tag ein kleines Häufchen Unterwolle aus dem Fell. Die Spitzine findet das Bürsten leider nur semi gut, daher mache ich es nicht zu lange am Stück.
Nun würde ich gerne noch das Wundershampoo und Conditioner von Natural Spezialities kaufen, kann aber keinen Shop finden, wo es beides als Probepack gibt. Bei Pet Couture ist das Shampoo als Probe leider gerade ausverkauft.
Gibt es diese Probepackungen noch irgendwo anders, oder muss ich einfach abwarten? Mit 473 ml kann ich unseren Kleinhund bestimmt 30 Jahre waschen, wenn ich das Shampoo 16fach verdünne...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!