Hund ist zu warm - Möglichkeiten?

• da ich die Probeflaschen im Moment nirgends kaufen kann

Schau doch mal nach Groomern in Deiner Nähe, ich habe meine Probeflaschen von einer hier ansässigen geschickt bekommen.

Meinst du die verkaufen das Shampoo, ohne, dass ich meinen Hund dort pflegen lasse?

Ich hatte bei Pet Couture nachgefragt. Die haben mir mitgeteilt, dass die Ware bereits bestellt wäre und bald wieder ins Sortiment kommen soll.

• Meinst du die verkaufen das Shampoo, ohne, dass ich meinen Hund dort pflegen lasse?

Lief bei uns jedenfalls so. Ich habe die über fb angeschrieben, ihr erklärt, dass ich kein Auto habe und sie gefragt, ob sie es mir auch zu schickt. Hat wunderbar geklappt.

• Also ich berichte mal zumindest von der Fiete-Waschung. Mehr Hund und vermutlich auch mehr Fell als Deine, wir haben vom Shampoo etwa 1,5 Querfinger gebraucht. Ich habe das Shampoo in einem Eimer mit Wasser gemischt und dann mit einem Waschlappen den Hund damit shampooniert. Mache ich mit allen Shampoos so.

Hat super geklappt, der Hund hat unfassbar viel Fell verloren beim Waschen schon, danach noch beim Blowern und bürsten. Und es kommt noch immer Wolle raus. Gewaschen habe ich ihn Dienstag. Endlich löst sich all das Fell. Der Hund fasst sich auch ganz anders an. Bin total zufrieden.

4f6ee8433722c8cbd9ec912.jpg21f90473dbc0054d5a65e.jpg4c0404.jpg

Danach war er sehr erschöpft. Das Prozedere hat knappe drei Std gedauert

812a1cff.jpg

• Ich behaupte nie wieder, dass meine Hunde viel Fell haben :shocked:

Tun Dir danach nicht die Arme weh?

Nicht nur die Arme :lol:. Der Collie hats recht gut weg gesteckt, war nicht besonders unhöflich und danach haben wir zusammen auf dem Teppich gelegen und uns erholt.

• wenn noch einmal jemand über böse Jäger und bösen Apportiertisch redet, dann zeige ich ihm dieses Foto

wenn das kein Zwang ist dann weiß ich es nicht..... Warum muss der arme Hund denn da gewürgt und geknebelt stehen?

• Also gewürgt ist er keineswegs, die Schlaufe ist locker um seinen Hals. Sieht so ulkig aus, weil er immer wieder runter geguckt hat, wenn Flusen von seinem Fell da herumgeweht sind. Wenn Du genau guckst, siehst du auch, dass es locker am Hals ist. Erinnert ihn nur daran, da zu bleiben. Und der Mauli ist drauf, weil er nicht immer nett ist, wenn ihm was nicht passt. Er kennt den MK und hat da kein Thema mit. Verstehe Dein Problem nicht.

• hasilein75 Meine Hunde sind beim Bürsten auch immer auf so einem Schertisch. Die Schlaufen sind wirklich einfach dafür da, dass die Hunde nicht plötzlich runterspringen. Dieses sitzt aber wirklich locker, das sieh man ja auch an diesem Bild! Finde den Mauli auch Sinnvoll, wenn die Hund beim Bürsten gerne mal Schnappen, was bei meinen auch der Fall ist. Bei s felligen Hunden ist Bürsten für die gesundheit notwendig. Es ist ja nur zu ihren Gunsten, da sie im Sommer ansonsten viiiel zu heiss haben!blushing-dog-faceFinds also super, dass physioclaudi sich dies so zu Herzen legt und sich dabei so viel Mühe gibtdog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Ein Problem habe ich damit nicht wirklich.......

aber ich ganz persönlich finde es nicht normal, Hunde zu züchten, wo die notwendige Fellpflege derartig aufwendig ist, dass man dafür Starkzwang benötigt. Da sind wir mMn schon im QZ Bereich, was du kürzlich noch negiert hast.

Aber das sehen wir unterschiedlich, damit kann ich gut leben..... und jaaaaaaaaaaa, es ist weniger schlimm als Atemnot, aber schlimmer geht immer ist nicht mein Argument

Das deine Hunde bei dir nicht leiden ist mir übrigens klar, nicht dass du denkst, dass würde ich unterstellen wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!