Wie kann ich Ruhe reinbringen?

• Hast du als Baby auch erst dann genuckelt, wenn deine Mutter "Nimm" gesagt hat? Wie soll dein Welpe das verstehen? Und warum wird er in eine Box gesperrt? Und soll auf Kommando kuscheln?

Hast du Erfahrung mit Welpen, oder überhaupt mit Hunden?

• Ich lerne mit ihr das sie erst sitzen muss und sie nur auf das Wort Nimm. An die Futterschüssel darf. Manchmal klappt es gut. Aber wenn sie vorher schon sie überdreht ist. Klappt es nicht. Und ich warte dann mit dem Essen geben bis es klappt.

Aber warum denn, lass sie doch fressen ohne Kommando? Das ist doch alles noch zuviel für sie.

Sitz vor dem fressen ist gerade echt to much.

Eben. Gibt es hier eh nie- Futter ist Futter und ab dafür.

Mit ruhiger Stimme mit ihr zu reden.

Rede doch mal nicht. Du forderst doch ständig Aufmerksamkeit, Du willst ständig was.

Mach mal nix. Lies ein Buch, setz Dich an den PC- mach nix, was ihre Aufmerksamkeit auf Dich lenkt.

Was macht sie dann?

Die süße Hündin ist komplett drüber, denke ich. Sie agiert, Du reagierst- und wenn Du das mal lässt?

Hat sie ein Kauteil, einen alten Schuh, irgend so etwas, mit dem sie sich beschäftigen kann, wenn Du mal nix mit ihr machst?

Kennel find ich persönlich nicht in Ordnung. Muss jeder wissen, aber käme für mich nie in Frage. Raumbegrenzung. Kindergitter in die Tür- ok. Aber nicht ein- bzw. wegsperren.

• Nein ich habe keine Erfahrung es ist mein aller erster Hund. Der schon sehr lange Gewünscht ist. Ich habe alles das befolgt was mir die Züchter gesagt haben. Wie ich das machen soll.. und das es so immer klappen würde. Sie hatten erzählt das die Geschwister von ihr die ein pasr Tage vorher abgeholt wurden die Nacht schon prima durchschlafen würden und sich alle brav draußen lösen. Das seie ihnen so schon begebtacht wurden sich auf dem Rasen zu lösen. Natürlich hab ich das geglaubt. Ich dachte sie haben die Erfahrung und wissen wie das läuft. Das war leider ein Trugschluss und ich hoffe es jetzt nurnoch besser zumachen. Und die Ratschläge hier alle zu befolgen

• Ja sie hat mehrere Kauartikel. Einmal Kaffeholz und Kauknochen. Und auch Plüschtiere. Aber sie kaut lieber an der Kennel rum. Ich schließe sie auch garnicht mehr das war nur einmal. Ich nutze sie nicht. Sie liegt eh viel lieber auf dem Boden oder auf dem Kissen.

• Was ist das für eine Züchterin? Ihre Kommentare hören sich nicht so vertrauenserweckend an...

9 Wochen alte Welpen die durchschlafen und stubenrein sind?

Mag es vereinzelt vielleicht geben, aber sicher nicht ein ganzer Wurf

• Zu Barry das hatte ich eben übersehen. Die Kennel ist schlimm für sie. Sie jault und bellt und springt dann immer gegen die Tür mit dem Kopf. Also manchmal Zweifel ich schon daran ob mir die Züchterin nicht doch Honig um den Mund geschmiert hatte... Ich versuche mit ihr zu kuscheln. Aber in ihren Aufgedrehen Phasen kann man sie nicht festhalten.

Wenn du diesen Ansatz versuchen willst, halt sie so, dass sie sich nicht weh tun kann. Meine hat beim ersten Mal furchtbar gezwickt (also mich), aber es ging von Mal zu Mal schneller. Manche Welpen drehen bei erzwungenem Körperkontakt aber erst recht hohl.

Zum Kennel: Ich hab meine damals reingesetzt und mich mit Buch auf den Boden davor. Beim ersten Mal hat sie ein paar Minuten ganz jämmerlich gejault und ist dann eingeschlafen. Danach gings immer schneller und gejault hat sie gar nicht mehr.

Ich hab die Kleine dann auch ganz genau beobachtet und die verschiedenen "Eskalationsstufen" rausgefunden. Je krasser sie drüber war, desto schwieriger war es, ihr zur Ruhe zu verhelfen. Hat man aber schon den Anfang erwischt, reichte dann ein schnelles Auf-den-Arm-nehmen.

Nur Mut, ich dachte nach drei Tagen, mein Hund ist ein totaler Psycho. Heute, acht Wochen später, schläft sie meistens von ganz allein irgendwo, ohne dass ich das Einleiten muss. Das wird schon!

• Puu so viele verschiedene Infos. Aber ich glaube die Kennel werde ich nicht mehr Ausprobieren sie hat richtig Panik. Würde sie nur jammern okay das könnte man Aussitzen. Aber das ist Panik in ihren Augen das will ich nicht.

Den Laufstall werde ich mir aber holen. Ich hoffe ich finde morgen im Zooladen einen.

Ich lasse sie schon in ruhe ich sitze dann auf dem Sofa oder Bett beachte sie nicht und schaue Fern oder mache was am Handy wie jetzt. Oft bringt es kurzzeitig was. Aber nicht immer. Es kommt wirklich auf den Grad ihrer Verdrehtheit an...

Das mit dem Welpenaustausch. Schauenich mir mal an. Danke.

• 9 Wochen alte Welpen die durchschlafen und stubenrein sind?

Mag es vereinzelt vielleicht geben, aber sicher nicht ein ganzer Wurf

Durchgeschlafen haben Luvi und seine Geschwister nicht. Aber da beim Züchter Tag und Nacht die Terrassentür offen war, konnten die Welpen sich jederzeit draußen lösen und es ging nichts mehr rein.

Stubenreinheit ist auch stark an die Umgebung geknüpft. Manche Umgebungen machen es deutlich einfacher für den Welpen als andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!