Woher soll der Zweithund kommen?

• Beim Spitz hast Du den Vorteil, dass die beim Jagdtrieb halt sehr einfach zu kontrollieren sind und sich sowohl auf einen robusten Umgang im Spiel, als auch auf vorsichtiger einstellen können und wollen.

Aber die genannten gemäßigten Terrier kann ich mir auch gut vorstellen. Ich würde dann den Westie empfehlen. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich die am besten von allen Varianten kenne, weil ich eine Bekannte habe, die die jahrelang gezüchtet hat.

• Wir hatten turbulente Tage und gestern tatsächlich sehr spontan eine Hündin kennengelernt, aber zwischen den beiden passte es leider gar nicht.

Ich hatte mir das tatsächlich einfacher vorgestellt. :ops:

Ich hab alle eure tollen Tips gelesen (Danke!!!) und arbeite mich durch, aber ich bin gerade ein bisschen entmutigt.

Von allen bisher erwähnten gefällt mir der Cairn Terrier noch mit am besten.

• Meine größte Sorge ist der Jagdtrieb.

Ich weiss ja nicht, wie händelbar das ist und mein grösster Horror wäre 15 Jahre Leinenknast...

• Bei uns in der Ecke werden grade zwei erwachsene Bullys (1x Rüde, 1x Hündin) wegen Zuchtauflösung abgegeben und ein 8 Monate alter Bully von privat. Aber wsl. bin ich zu weit weg.

• Die Französiche Buldogge meiner Nachbarin hatte in etwa genausoviel und genauso handelbaren händelbaren Jagttrieb wie meine beiden Terriers ich glaub beim Kern Ist das ähnlich

• Die Französiche Buldogge meiner Nachbarin hatte in etwa genausoviel und genauso handelbaren händelbaren Jagttrieb wie meine beiden Terriers ich glaub beim Kern Ist das ähnlich

Rocky hat das tw auch, weiss ja nicht, was in ihm noch so drinsteckt. Die anderen Bullys hier jagen nicht.

• Zwei erwachsene Hunde oder erwachsen und Junghund aneinander zubringen, ist leider viel schwieriger als mit einem Welpen. finde ich. Deswegen haben wir uns doch für einen Welpen entschieden, da Baxter damit viel besser kann und ich da keinerlei Probleme bei uns sehe.

Käme denn für euch noch ein Welpe in frage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!