-
-
Ich hatte eine Nachkontrolle. Etwa 9 Monate später, die haben mich von unterwegs aus angerufen, als ich Mitten in einer schönen Steinpilzstelle stand
Ich hab weder Probleme mit Vor-, noch mit Nachkontrollen, aber die hätt ist abblitzen lassen.
Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Wer spontan kommen will muss damit rechnen, dass keiner daheim ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinen Beiden gab es jeweils eine Vorkontrolle. Mehr nicht... War aber jeweils sehr ungezwungen und angenehm.
-
Ich bin ein überzeugter Freund von Vor- und Nachkontrollen und unterstütze das gerne Hab mich nur geärgert, weil ich die Stelle nicht gründlich absuchen konnte und mir am nächsten Tag einer zuvorgekommen ist
Des einen Freud, des anderen Leid -
Ich bin ein überzeugter Freund von Vor- und Nachkontrollen und unterstütze das gerne Hab mich nur geärgert, weil ich die Stelle nicht gründlich absuchen konnte und mir am nächsten Tag einer zuvorgekommen ist
Des einen Freud, des anderen LeidDas meine ich gar nicht generell - ich hab auch keine Probleme mit Vor- und Nachkontrollen. Sollte ich irgendwann einen TS Hund haben wollen dürfen sie das gerne bei uns machen - aber bitte mit vorheriger Anmeldung.
Das finde ich schlicht unhöflich sonst.
Oder sie hätten halt vor der Tür warten müssen - so um über ihrer Fehler nachdenken zu müssen
-
Okay, das geht ja, es machte sich bei mir schon die Vorstellung (hunde)lebenslanger Kontrolle breit, und da hätte ich nun zugegebermassen keine Lust drauf.
Inzwischen tendiere ich wieder mehr zu einem Welpen...
Wobei er heute wieder mal eine Hundedame (fragt mich bloss nicht nach der Rasse, war auf jeden Fall fast doppelt so gross wie er) kennengelernt und sich spontan "verliebt" hat. So unsozial ist er gar nicht. Ich mache mir (wie immer) wahrscheinlich viel zu viel Kopf.
-
-
Ich bin absolut pro Tierschutz, habe aus Überzeugung nur Tierschutzhunde, finde Nachkontrollen, vor allem unangekündigt, aber übergriffig. Nebenbei haben sie absolut null Recht dazu, völlig egal was die in den Vertrag schreiben
Versteht mich nicht falsch, zu den Tierheimen aus denen ich Hunde habe halte ich freiwillig Kontakt, teils sehr persönlichen Kontakt weit über das Thema Hunde hinaus, aber im Endeffekt sind es meine Hunde, ich sorge für sie, ich zahle für sie und ich möchte diesbezüglich nicht kontrolliert werden Nett nachfragen, darüber reden - gerne. Aber da ich leider zu gut weiß, was für krude Menschen unter anderem im Tierschutz vertreten sind, bin ich sehr glücklich, dass die null Handhabe haben
-
Mich würde auch dieses unbefristet stören.
Ich hätte gar kein Problem damit wenn man zum Beispiel sagen würde man macht für drei oder 6monate einen Pflegevertrag und dann kommt einer und beide Parteien unterschreiben den endgültigen Kaufvertrag und dann würde der Hund in mein Eigentum übergehen, mit allen Rechten und Pflichten.
Aber dieses so halb und dann doch nicht die Kontrolle abgeben ist auch nichts für mich.
Wenn es doch ein erwachsener Hund sein soll dann gibt es ja auch noch Privatabgaben oder Hunde die doch keine zuchtzulassung erlangt haben wegen eigentlich banalen Fehler, Hunde die beim Züchter nicht ins Rudel Passen, Rückläufer usw... es gibt ja nicht nur TS oder Welpe.
-
Och Mensch - tut mir ja echt schon wieder leid, dass ich vorhin über die entgangenen Steinpilze gewitzelt habe, wenn das die Diskussion lostritt in einem Thrad, der sich doch um eine ganz andere Frage dreht. @-Ann- , entschuldige bitte ...
Dazu kann ich noch sagen dass ich bei insgesamt 3 Tierschutzhunden und 4 Tierschutzkatzen eine Vorkontrolle und 2 Nachkontrollen hatte. Sämtliche Besuche waren sehr nett und unaufgeregt. Beide Nachkontrollen waren nicht vorangekündigt. Es stand überhaupt nie zur Debatte, ein Tier entzogen zu bekommen. Was tatsächlich auch nicht ohne Weiteres geht. -
-
Das kommt immer auf die erfahrene Hand an - und Du hast doch Erfahrung Es gibt in meiner Umgebung jedenfalls ganz viele erfahrene Hände, die selbige nicht an meine Angsthundine legen dürften. Und den Ein oder Anderen total Hundeunerfahrenen, der trotzdem ein gutes Gespür für sie hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!