Hat der Tierschutz einen schlechten Ruf?
-
-
Ich überlege grade, kann sein das ich mich irre, aber hattest du BieBoss nicht sogar letztens irgendwann mal geschrieben das dir das TH nicht alles gesagt hat? Oder sowas in der Art?
Wie gesagt, kann sein das ich mich täusche, aber ich hab das in der Erinnerung das der Faro doch deutlich anders als beschrieben ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat der Tierschutz einen schlechten Ruf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Verdammt, etz hats mir alles gelöscht *heul.... Keine Lust, nochmal alles zu schreiben, war zu viel, krieg ich so nimmer zusammen...
Aber ja, Du hast recht: komplett anders. Jedoch im positiven Sinne: er gibt sich hier wesentlich entspannter. Die Richtung, daß er nach vorn geht, stimmt, wenn er unsicher ist. Aber bei mir überhaupt nicht bisher, bei Andren (die meinten, das testen zu müssen) gabs nur blaue Flecken vom nem Zwicker, keine Wunden o.ä., er läßt sich von mir entgegen aller Voraussagen überall anfassen, obwohl sie im Tierheim 3 Jahre lang nicht an ihn rangekommen waren. Wenn, dann nur mittels Blasrohrnarkose.
Das Einzige, was Schlimmer ist als beschreiben (aber das war mir klar): der Jagdtrieb. Er sei bislang jagdlich überhaupt nicht interessiert. Hm, ja - erzähl das mal den Mardern und Katzen , die hier so rumlaufen auf der Straße..... *kreischplärrindieleinespring.... (achja, und den Nachbarn, die sich das Konzert nächtens anhören dürfen bei der letzten Gassirunde *ggg) Aber das ist was, womit ich leben kann: wer sich nen Jagdterrier holt, braucht sich über sowas dann nicht zu beschweren *gggg und ich freu mich wie blöd, daß ich jetzt schon dran denken kann, daran zu arbeiten, weil das bedeutet, daß der Rest von ihm (entgegen allen Erwartungen und Warnungen) nicht wirklich eine kriegsentscheidende Baustelle für uns ist.
Er läßt sich sogar anstandslos den Maulkorb anlegen, da hieß es, er würde komplett ausrasten, wenn er den nur sieht! Also können wir sogar entspannt UND gesichert Gassi gehn.... :-)
-
Ich würde das viel viel allgemeiner fassen und etwas umformulieren: Tierkauf an sich ist eine riskante Sache mit viel Potential zum Beschiss und da haben praktisch alle einen gleichermaßen guten/schlecht Ruf, je nachdem wenn man fragt. Dazu dann noch eine handvoll Extremisten die wahlweise ausschließlich für Tiere aus dem Tierschutz sind, da ist jeder Züchter per se böse, und umgekehrt gibts die Leute die der festen Ansicht sind, wenn der Hund keine Papiere hat taugt er nix und Hunde aus dem TS sind prinzipiell versaut.
Die Wahrheit ist leider auch, dass es da über die volle Bandbreite zuviele schwarze Schafe gibt. Egal wo, der Beschiss ist immer nah. Ganz gleich ob der Hund aus Trapostanien scheinbar fünf Orgas gleichzeitig gehört, oder der prämierte und anerkannte VDH Züchter dessen Hunde nur leider keine Nase zum Atmen mehr haben...
Fazit: ich bin da sehr desillusioniert und misstraue generell jedem der Tiere anbietet und zwar solange bis sich das Gegenteil beweist.
-
OT
Hallo Susanne,
schön dich nach Jahren wieder zu lesen hier.
-
Die Wahrheit ist leider auch, dass es da über die volle Bandbreite zuviele schwarze Schafe gibt. Egal wo, der Beschiss ist immer nah. Ganz gleich ob der Hund aus Trapostanien scheinbar fünf Orgas gleichzeitig gehört, oder der prämierte und anerkannte VDH Züchter dessen Hunde nur leider keine Nase zum Atmen mehr haben...
Da hast du leider Recht.
Danke für deinen Beitrag, Tucker !
-
-
Liebe Rosilein würden wir alle unsern Job niederlegen würde bei dir im Ernstfall keiner mehr kommen!!
Wir alle, wirklich? Kennst Du überhaupt solche Menschen persönlich, über die Du schreibst?
Rosilein wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du ich rede nicht über irgendwelche Leute sondern ich bin einer von ihnen!!!
-
Und seit Juli wird Deine Aussage auch nicht richtiger.
Anderen das richtige Lesen zu empfehlen macht übrigens nur Sinn, wenn man das auch tut.
Welchen Job Du machst, hat nichts mit dem Thema zu tun.
Du hast hier ein völlig queres Bild von misshandelten Frauen und beschimpften Polizisten ins Spiel gebracht, sowie TS und Pädophilie in einem Zusammenhang genannt.
Das ist - wie mein Text wohl auch - völlig am Thema vorbei und eigentlich unnötig, nach über zwei Monaten nochmal hochzukauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!