Einmalig acht Stunden alleine?
-
-
Es tut mir unfassbar herzlich leid und es kann jeder halten wie er will, aber einmalig (!) 8 Stunden wären für mich wahrlich keine Rede wert.
Wie Mrs.Midnight sagt...Irgendwann kommt halt auch mal das Leben dazwischen. Ich hab nach Möglichkeit auch immer gerne meine Freizeit mit und um den Hund geplant. Aber es gibt ja durchaus noch Sachen neben dem Hund.
Und von einem mal länger einhalten ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die Nieren nachhaltig geschädigt werden.
Es gibt auch durchaus Menschen, die nicht alle 5-6 Stunden aus Klo rennen (können).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt halt ab und zu Situationen die müssen Mal sein wenn man's nicht organisieren kann. Stirbt kein Hund von hôchstens pinkelt er einem in die Bude
Vorletzten Sonntag waren unsere Minis auch von 10.30 bis nach 18 Uhr alleine. War weiß Gott nicht geplant aber der Aufenthalt meines Vaters im Krankenhaus bei meiner Mutter hat deutlich länger gedauert als gedacht. Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen aber die Zwerge habens auch gepackt
-
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin.
Es ist ja toll das der ein oder andere in der Schule sooo toll aufgepasst hat aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte:
Der Hund wird höchstwahrscheinlich keinen Schaden davontragen, auch keine Nierenprobleme, selbst wenn es nicht einmalig bleibt.....aber nicht die Regel wird.
-
Ich finde, das kommt einfach auf den Hund an. Was der eine Hund problemlos wegsteckt, ist für den anderen ein echtes Problem und daher kann man keine allgemein gültigen Regeln aufstellen.
Hab ich einen Hund, der auch im normalen Alltag regelmäßig freiwillig sehr lange aushält, ohne pinkeln zu müssen, dann wären 8h in meinen Augen völlig OK. Hab ich hingegen einen Hund, der normalerweise häufiger muss, dann fände ich es unfair, da mit "muss er halt durch" ranzugehen (unvorhersehbare Notfälle mal ausgenommen).
Meine Hündin würde tagsüber keine 8h aushalten, ohne quasi fast zu platzen, meinen vorherigen Hund hingegen musste ich selbst nach so einer Zeitspanne noch überreden, Gassi zu gehen. Daher würde ich es davon abhängig machen, wie der eigene Hund da so tickt (und im Zweifelsfall halt eher nach Hause fahren, wenn man niemanden findet, der zwischendurch mal raus geht).
-
Wenn ich einmal im halben Jahr auf einer Fortbildung bin, die von 9.30 - 17.30 Uhr dauert... Nein, dann organisiere ich keinen Sitter... Wenn ich jeden Donnerstag einen langen Konferenztag habe von 9.30 - 17.30 Uhr... Natürlich gehen die Hunde dann jeden Donnerstag zum Sitter... Wenn ich montags von 7.30 - 11.30 Uhr und von 14.30 - 18.30 Uhr arbeite und zwischendurch zuhause bin und nach den Hunden sehen und sie versorgen kann... Natürlich geht das ohne Sitter...
Es geht hier um einmalig 16 - 00 Uhr. Einmalig! Natürlich bekommt man das organisiert ohne Sitter.
5 Uhr Gassi, 6 Uhr Futter
12 Uhr Gassi, 13 Uhr Futter
15.45 Uhr nochmal auf die Wiese zum Lösen
Einen schönen Abend haben
00 Uhr heim kommen und nochmal auf die Wiese zum Lösen, evtl noch ein Betthupferl.
Alles gut!
-
-
Ich finde, man kann, ohne den Hund zu kennen, gar keine Aussage dazu treffen. Ob der Hund das wegsteckt oder nicht, hängt neben dem Gesundheitszustand von den Gewohnheiten ab (wenn Hund regelmäßig jeden Tag z.B. um 19:00 Uhr rausgeht, wird er da müssen), davon, ob er Stress bekommt und dann ggf. dringender muss etc.. Sollte der Hund eh um 15:00 Uhr rausgehen und dann erst wieder um - was weiß ich, 23 Uhr oder so, macht die Stunde Differenz vermutlich kein riesiges Problem.
Die Frage, wo Du wohnst, fänd ich auch spannend, vielleicht ist ja von uns jemand aus der Gegend und kann den Hund mal eben auf die Wiese stellen. Solltest Du in meiner Nähe wohnen, wäre das jetzt sozusagen ein Angebot
-
Hi ihr Lieben, so, entweder schaut meine Freundin nach ihm, wenn sie rechtzeitig da ist, oder mein Mann und ich verlassen die Feier so, dass er nur sechs Stunden alleine ist :-)
Ich antworte gerade vom Handy aus, da ist es leicht unübersichtlich, ich möchte mich aber für die lieben Angebote bedanken, den Hund auf die Wiese zu stellen ?
Er ist eher der Typ, den man abends für die letzte Runde mal vom Sofa pflücken muss, da er eigentlich von da aus direkt ins Bett will ?
Ich glaube ich bin da einfach noch nicht so cool wie andere, da er mein erster eigener Hund ist.
LG
Bina und Leo
-
Um es trotzdem zu beantworten: Wir wohnen in Hamburg Altona :-)
-
Das wäre für mich leider zu weit (von Nordhessen aus). Aber Deine Lösung klingt nicht nur gut für den Hund, sondern auch dafür, dass Ihr entspannt zur Feier fahren und die genießen könnt.
-
Wieder was gelernt!
Nachts 10 und mehr Stunden ist kein Problem, Tagsüber 8h geht nicht, wegen der Nieren usw.
Ich bin ja kein Doc aber wenn ihr das so sagt, wird das auch stimmen :-)
Naja - generell ist es für die Nieren nicht gesund, zu lange einhalten zu müssen. Aber vergiß net: nachts im Schlaf fährt der Stoffwechsel ja auch runter....
Aber hast schon recht: 8 Stunden tagsüber, v.a. wenns selten vorkommt, führen sicherlich net gleich zu ner tödlichen Krankheit.... *ggg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!