Hund frisst einfach nicht richtig
-
-
Wie gesagt, der Arzt hat ja mit mir gesprochen und es ist die Bauchspeicheldrüse. Zumal auch seine Symptome dazu passen.
Wie gesagt alle Werte waren im Normalbereich außer Canine spezifische Pankreaslipase (Wert 662 normal ist wohl 200-400) und Trypsin TLI (47 da wäre 9-35 noch im Referenzbereich). Auf dem Bericht steht auch Verdacht auf Pankreatitis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Bericht steht auch Verdacht auf Pankreatitis.
Eben und das sind Werte im sogenannten Graubereich.
Das kann eine sein, muss aber nicht, deshalb macht man normalerweise ein Schall der BSD - so kenn ich das.
Was sagt den der Ärzt, was will er den machen?
-
Er bekommt jetzt spezielles Futter und Amoxicillin und in 2 Wochen wird erneut getestet und dann wird sicher wenn sich nichts bessert auch geschallt. Dumme Frage, da muss man doch sicher das Fell abrasieren für den Ultraschall oder geht das auch so?!
-
Kommt drauf an wie nackig er am Bauch ist, aber grundsätzlich ja.
Ist das ein Problem?
-
Naja was heißt Problem... Gesundheit geht natürlich vor, aber den Ultraschall würde ich auch echt erst machen lassen, wenn die Werte nicht besser werden oder es ihm jetzt bis dahin schlechter geht. Er hat leider echt langes Fell. Bei seiner Rasse wird ja auch eigentlich nicht groß geschnitten oder geschoren, weil das Fell dann komplett blöd nachwächst. Deshalb würde ich den Ultraschall auch echt nur machen lassen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
-
-
Die Schönheit des Fells würde ich ehrlich gesagt hinten anstellen, wenn's um die Gesundheit meines Hundes geht und ich eine gescheite Diagnose brauche. Und Pankreatitis ist ja nun auch kein Schnupfen.
Langes Fell ist eigentlich sogar besser, denn es wird nur ein kleiner Bereich geschoren, und das lange Fell außen herum kaschiert die nackige Stelle dann ganz gut.
-
Ich sagte ja auch, wenn es dann nötig ist mache ich es, aber der Arzt wird schon wissen was er macht.
-
Bauchspeicheldrüsenprobleme sind NICHT harmlos, können chronisch werden oder tödlich enden. Ich habe einen Hund an den Spätfolgen verloren weil sie beim Vorbesitzer unbehandelt blieben.
Da über das Fell nachzudenken ist absolut unangemessen.
-
Sag mal Leute es nervt. Könnt ihr lesen?! Ich lasse einen Ultraschall machen, wenn der Arzt es sagt. Ich hätte es auch machen lassen hätte er es schon angeordnet, aber so lange er es nicht für nötig hält, werde ich dem Arzt sicher nicht vorschreiben, wie er seine Arbeit zu machen hat. Der Tierarzt ist kein Stümper und es ist wohl kaum so, dass er bis jetzt nichts gemacht hat. Ich weiß nicht, was ihr in der Vergangenheit für negative Erfahrungen gemacht habt, aber ihr führt euch zum Teil echt so auf, als ob ihr alles besser wisst.
-
Und im übrigen, wenn ich das ganze nicht ernst nehmen würde, würde ich mich sicher nicht darüber informieren bzw. wäre gar nicht erst zum Tierarzt gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!