Hund frisst einfach nicht richtig
-
-
gekochtes Huhn würde mir da noch spontan einfallen... das fressen ja eigentlich viele Hunde gerne...
oder Hack braten/kochen, und z.B. übers Dosenfutter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kira ist auch super mäklig. Selbst als wir gebarft haben, wurde das nicht besser. Ihr hilft es immer Trofu in der Mikrowelle zu erwärmen. Ansonsten als kleines Extra bekommt sie Reste von unserem Abendbrot in den Napf also Nudeln, Kartoffeln, Reis und co. dann isst sie das TroFu auch lieber. Zwischendurch gibt es mal eine Dose gutes Nassfutter. Das verschlingt sie meist. Bei Kira ist einfach die Abwechslung wichtig. Sie will nicht täglich TroFu oder Nassfutter essen. Versucht einfach mal das Essen ein bisschen zu pimpen.
-
Ich glaube, der Hund trauert. Der Hund meines Bekannten hat 2 Wochen fast nichts gefressen als er zu anderen Menschen musste weil sein Besitzer ins Krankenhaus musste.
-
Wenn der Hund das Problem schon immer zeigte und eher "dürr" ist, würde ich ihn auf den Kopf stellen lassen. Die Rasse bringt ja leider viel Potential für diverse Krankheiten mit und nicht alle haben "Bilderbuchsymptome", dass sie auch dem Laien auffallen. Zu nennen wäre da z. B. Syringomyelie, die zwar in erster Linie durch Kratzattacken erkennbar ist, aber eben auch mit viel Schmerzen verbunden ist, unter anderem im Bereich Nacken, Schultern, Zunge etc ... Dann die Brachycephalie, die zu Magen-Problemen führt. Vielleicht folgen jedem Fressen üble Magenschmerzen, die der Hund nun zu vermeiden versucht. Es gibt aber auch noch andere Erkrankungen, die den Hund zu einem schlechten Fresser machen können. Zum Beispiel das Imerslund Gräsbeck Syndrom. Ganz schnöde könnten auch Schilddrüsenfunktionsstörungen zu Verhaltensänderungen führen.
Ich würde den Hund also erst Mal in einer wirklich guten Klinik auf Links drehen lassen bevor ich ihm "hat sie nicht mehr alle" unterstellen würde.
Edit:
Weil's für mich total logisch ist, aber vielen anderen nicht klar:
Es spricht auch für ein gesundheitliches Problem, dass der Hund am Anfang im neuen Zuhause gefressen hat. Stresshormone sorgen für Entzündungshemmung und stark vermindertes Schmerzempfinden. Nach den ersten "aufregenden" Tagen bauen sich die Hormone (zum Glück) immer mehr ab und die Effekte gehen zurück. Der Hund spürt seinen Körper mit all den "Mängeln" wieder wie vorher. -
vielleicht war das ja der Grund für die handfütterung beim vorbesitzer. Und nicht das handfüttern der auslöser für das mäkeln.
Ich würd definitiv beim Tierarzt grundsätzlich mal Labor, organwerte etc anfordern.
-
-
Die Werte waren ok, bis auf den Bauchspeicheldrüsenwert. Er hat da nochmal einen Wert eingeschickt zur Kontrolle. Vermutlich ist es also was in Richtung Bauchspeicheldrüse und dann sind solche Sachen wie Hackfleisch nicht gerade produktiv. Aber genaueres bzw. ob er Medis braucht erfahre ich erst morgen oder übermorgen, wenn die Werte da sind.
-
ich würde zum Termin beim TA gesammelten Kot mitnehmen und dort zuallererst auf Würmer und Giardien untersuchen lassen. Dann würde ich beim TA Magenprobleme, Zahnprobleme und Futterunverträglichkeiten ausschließen wollen und ein Blutbild für die Leberwerte, Nieren und Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse machen lassen.
Danach wäre ich deutlich schlauer und könnte die nächsten Schritte mit dem TA planen.
-
Bauchspeicheldrüsenprobleme können eine Anorexie verursachen. Das sollte unbedingt weiter untersucht werden und bitte bloß keine fettreichen Leckereien füttern bis das sicher geklärt ist.
-
Er wurde durchgecheckt. Er hat keine Zahnprobleme. Er hat auch keine Giardien oder Würmer. Der Kot wurde erst getestet.
Der Tierarzt wird sicher schon wissen was er macht und er hat ja weitere Tests angeordnet.
-
Bauchspeicheldrüsenprobleme können eine Anorexie verursachen. Das sollte unbedingt weiter untersucht werden und bitte bloß keine fettreichen Leckereien füttern bis das sicher geklärt ist.
Definitiv nicht. Deshalb ärgert es mich, dass ich ihm Hackfleisch geben soll. Das mag er ja so. Ganz toll, gerade das hat ja recht viel Fett. Wer weiß, ob der ehemalige Besitzer nicht doch mehr wusste, was er verschwiegen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!