Hund frisst einfach nicht richtig
-
-
Klar, das geht auf alle Fälle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der alte Besitzer meinte ja, das er rohe Möhren liebt. Das ist doch sicher auch nicht gut so ungekocht oder?
-
Der alte Besitzer meinte ja, das er rohe Möhren liebt. Das ist doch sicher auch nicht gut so ungekocht oder?
Hier wird täglich eine rohe Möhre gefressen. Baxter liebt es.
Aber da musst du ausprobieren. Ansonsten einfach schön kochen :)
-
Das ist doch sicher auch nicht gut so ungekocht oder?
Wenn er rohe Möhren mag kannst du sie ihm ruhig geben,
aber gekocht ins Futter geben ist besser.
Hast du mal in den Pottkieker-Thread geschaut, habe ich dir verlinkt, da kannst du lesen und sehen was man so für seinen Hund alles kochen kann.
-
Was mich wundert, wenn eine Entzündung der BSD vermutet wird, wieso wird dann kein US gemacht?
Ich hab hier auch einen Hund gerne mal nicht frisst.
Die hat Probleme das der Darm das Essen normal durch den Körper bewegt. D.h. Essen bleibt sehr lange im Magen und im Hund - länger als es sollte und deshalb ist ihr (Dauer)übel.
Da merkt man an den Kotproben auch nichts.
Bei uns hat Paspertin geholfen, dass ganze gut in den Griff zu bekommen.
-
-
Was mich wundert, wenn eine Entzündung der BSD vermutet wird, wieso wird dann kein US gemacht?
Mich wundert das nicht. Scheint bei vielen TÄs - auch bei uns - so gängig zu sein, daß erstmal "nur" Blutwerte gecheckt werden. Manchmal gleich mit cPLI, manchmal wird der nachgefordert. Bei unseren Hunden, die mit der BSD zu tun hatten, wurde der US der BSD erst nach Werten im "Graubereich" gemacht.
Igjzi : ich drück euch die Daumen, daß Ihr bald eine gut behandelbare Diagnose habt!
-
Ich denke alle weiteren Untersuchungen macht er dann, wenn er das andere Ergebnis hat. Wir haben ihn ja erst seit einer Woche und am Anfang hatte er nur sehr dünnen Kot. Das hätte genauso gut von der Umstellung kommen können. Da macht der Arzt ja nicht sofort einen Ultraschall.
-
Bei unseren Hunden, die mit der BSD zu tun hatten, wurde der US der BSD erst nach Werten im "Graubereich" gemacht.
ja, eben
Ich dachte die Werte wären im Graubereich - aber vielleicht hatte ich das falsch verstanden.
-
Ach @Vakuole ich war schon bei einem TA, der wollte Franz in die TK zur Endoskopie (unter Vollnarkose wohlgemerkt!) schicken, bevor er mal einen US macht An diesem Tag hat der Mann mich zum letzten Mal gesehen.
Rohe Möhren werden halt nicht richtig verdaut. Wenn es um die Zufuhr von Nährstoffen geht, sollten sie sehr lange gekocht und püriert werden. Wenn es um einen Kausnack geht, kann auch roh.
Geflügel geht auch gut, wenn er es gerne mag und keine Unverträglichkeit hat.
Mit Zugabe von Fett wäre ich mit der Pankreas Geschichte etwas konservativ, bis Ergebnisse vorliegen. Das sollte ja aber heute oder spätestens morgen soweit sein. Normalerweise haben die Labore die Werte innerhalb von 1 Tag.
-
Da ich erst gestern Abend mit dem Arzt telefoniert habe, konnte er ja keinen Ultraschall mehr machen. Ich muss auch gestehen, wie es so oft ist, ging es so schnell am Telefon und ich kenne mich ja null aus. Ich habe mir gar nicht alles genau gemerkt. Nur das das Blutbild bis auf die Bauchspeicheldrüsenwerte OK war, aber wie hoch die genau waren weiß ich gar nicht mehr und er lässt es ja eh nochmal genau testen. Er meinte nur, dass haben junge Hunde oft und manchmal ist der Wert eine Momentaufnahme und deshalb lässt er es nochmal genau prüfen. Jetzt sitze ich wie auf glühenden Kohlen und warte sicher bis morgen, bis das Ergebnis da ist. Zum Glück ist er ansonsten augenschlich gut drauf und frisst auch wieder etwas besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!