Futterbeutel aus Netz gesucht

• In den Gemüseabteilungen gibt es doch diese Netze zu kaufen, ginge das vielleicht?

Stimmt das wäre eine Idee.

Hab sogar eins.

Teste ich morgen mal.

Meine Hunde bieten zergeln null an. Machen die nicht.

Bis ich ihnen mal ein echtes Kaninchenfell angeschafft hab. Sie können es doch. Sie geben sich nur mit so schnöden Dingen wie Dummy nicht ab.

Ich hab jetzt einen Dummy mit Kunstfell gefunden von Kerbl.

Leckerlie geeignet und mit Klettverschluss .

Könnte klappen denn Stofftiere Zuhaus nimmt er zumindest in die Schnute und zieht auch paarmal mit mir.

Vielleicht ist das was für uns muss ja nicht zwingend zergeln werden vielleicht kann ich da Art hetzen als Belohnung draus formen.:ka:

• Ich würde einfach einen robusten Futterdummy nehmen und mit ner gescheiten Lochzange die Löcher selbst rein zimmern.

So könnte man die Lochung ganz individuell setzten ;).

• Ich bin auch etwas irritiert, was den Zweck der Übung angeht, aber warum der Umweg über Einfüllen in ein Plastenetz etc., wo ich immer Bedenken hätte, das da was runtergeschluckt wird? Dann kauf doch lieber Pansen am Stück, zieh eine starke Schnur durch den Brocken und lass dann Deinen Hund damit fetzen.

• Ich bin auch etwas irritiert, was den Zweck der Übung angeht, aber warum der Umweg über Einfüllen in ein Plastenetz etc., wo ich immer Bedenken hätte, das da was runtergeschluckt wird? Dann kauf doch lieber Pansen am Stück, zieh eine starke Schnur durch den Brocken und lass dann Deinen Hund damit fetzen.

xD

Das würde eher nicht funktionieren.

Ja ich weiss wir sind bisschen anders;)

• Hallo ShaCo, ich freue mich dass meine Idee gut war!

ich habe meinen Freund gefragt wegen der Frage vom Netz, ich hoffe das ist ok!

Er sagte dass es sich im Maul gut anfühlen muss, das netz darf sich nicht verfangen in einem Zahn! oder zwischen den Zähnen! Das gibt ein schlechtes Maulgefühl und der Hund will noch weniger zergl!

Er sagt, du kannst ein geeignetes zergl nehmen, es soll weich aber stabil sein! Nicht zu gross für das Hundemaul! und das mit etwas einreiben was dein Hund mag dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart Katzenfutter sei praktisch! aber der Hund wird es wohl eher ablecken als zergl wollen.

Aber zum anfangen und dem Hund zeigen das das zergl gut ist, kann das helfen, sagt mein Freund.

ich hoffe das ist ok :ops: und das ich alles richtig verstanden habe.

• Die Sache mit dem Verhaken von Zähnen im Netz wollte ich auch grade anbringen, das kann schief laufen, würde ich mit meinen Hunden jedenfalls nicht machen.

• Es gibt befüllbare Kaninchenfelldummys und Fellüberzüge ( die Marke Mystique hat zB sowas ).

Futterdummys sind eigentlich nicht zum Zerrgeln ausgelegt, und nicht jeder Hund ist besonders Spielzeugfixiert.

Unserer Westie Omi hättest früher nie im Leben dazu bekommen Dinge zu Apportieren. Nicht mal den Futterdummy, vielleicht wenn sie ausnahmsweise mal Lust hatte, einen Kong oder Ball. Ansonsten hättest es geworfen : Joa, hol selber peace-sign-dog-face

Mein Schnauztier is da komplett anders. Sie trägt gerne sämtliche Gegenstände durch die Gegend, Futterdummy is Highlight, und ich muss sie immer wieder daran erinnern dass man damit eben nicht Zerrgeln darf. Gezerrgelt wird hier mit nem Tau. Das hab ich unterwegs in einer Bauchtasche verstaut, und es kommt nur draußen zu Belohnungszwecken in Einsatz. Also ich verstehe die Idee, den Hund mit Zergeln zu belohnen, total ! Es is halt einfach praktisch in manchen Situationen ( meine Hündin mag nicht alles und jeden- wenn du das da hinten doof findest aber dich dafür entscheidest cool zu bleiben, dann machen wir Zerreparty, aber ansonsten bekommst das Ding garnicht xD ).

Voraussetzung dafür ist, dass es für den Hund auch genau das ist- ein Highlight, was super tolles. Und nicht so ein "Hmm naja, ich mach deinen Spaß jetzt halt mal mit".

Wenn ein Hund grundsätzlich nicht so Spielzeugbegeistert ist, is die Wahrscheinlichkeit eher gering dass sich Zerre oder andere Arten Spieli, wirklich so belohnend sind.

Wenn ein Hund das richtig klasse findet, kann das ne tolle Art der Belohnung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!