Joey hat ein Problem nach Fayes Tod

  • Auch wenn es mit Sicherheit viele für Humbuk und dergleichen halten, werfe ich mal das Wort Tierkommunikation in den Raum.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich gerade in solchen Fällen sich einfach mal mit dem Thema näher auseinanderzusetzen und dann für einen selber entscheiden ob man es versuchen will oder nicht. Aber bei so einem großen Trauma würde ich erst recht nichts unversucht lassen.

    Ich kenne einige die damit viel Erfolg hatten.


    Jedem natürlich selber überlassen, aber erwähnen wollte ich es hier gerne mal.

  • Ich weiß es einfach nicht. Über Fronleichnam waren wir mit allen mit dem WoMo unterwegs, da hatten wir 2 Trigger. Einer davon für mich komplett sehr überraschend, aber beim drüber nachdenken stimmig. Und Joey tat mir einfach nur wahnsinnig leid :verzweifelt:


    Jetzt die Woche bin ich noch mehr getrennt gelaufen als eh, da war Joey normal. Sie reagiert an sich neutral bis freundlich auf Fremdhunde, nicht sonderlich interessiert. Es scheint mir gerade zum einen an Enya zu hängen (also jedes leichte Bedrängen von Enya löst bei Joey "ohjeh :shocked:" aus), dazu freilaufende große Fremdhunde, die auf uns zu laufen. Gerade Schäferhund-artige ohne Leine auf uns zu, da geht bei ihr dir Alarmanlage und sie bellt richtig hysterisch. Auf die meisten Hunde reagiert sie aber weiter neutral. Meine Hunde haben wenig direkten Kontakt, an sich laufen wir an den meisten Hunden einfach nur vorbei.


    Ich lass so was an sich nicht zu. Die ganze Situation mit Fayes Tod hat mich komplett überrumpelt, zumal ich die Hunde ja an sich kannte, die Faye getötet haben. Ich bin an sich sehr regulierend bei Fremdhunden und ganz sicher nicht der Typ "die Hunde regeln das unter sich".


    Ich weiß nicht, was man da von außen machen kann. Ob ein Hundepsychologe helfen kann.

  • Ich finde einen Versuch hat Joey verdient.

    Ja, absolut. Mir selbst geht es ja nicht besser als Joey. Aber ich weiß von Smilla, was wir alles probiert haben und das meiste war "gut gemeint", gerade alles über die Standard-Untersuchungen und konkrete Medikamente hinaus und mehr als "gut gemeint" ist es nie geworden.


    Wenn jemand meint, er kennt einen Trainer/Tierarzt... wie auch immer, der Joey helfen kann (und es geht bei ihr nicht um generelle Verhaltensprobleme oder dass sie grundsätzlich ein Problem mit freilaufenden Fremdhunden hätte oder so), immer her damit. Es ist Trauma-Aufarbeitung, sie hat im Alltag kein anderes Problem und bei Fremdhunden sind es eben bestimmte Trigger. Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass uns viele Trainer genau da abholen können. Wenn jemand meint, einen solchen Trainer (in Großraum Köln) zu kennen, bitte per PN melden. Ich wäre sehr dankbar und würde mich auch auf diesen Trainer einlassen.

  • ich würde erstmal mehr Informationen sammeln

    Wenn es sich tatsächlich "nur" auf Enya bezieht

    Würde ich das vermutlich interpretieren als behüten

    Und das kriegt sie vermutlich mit ihrer eigenen

    Traumatischen Erfahrung nicht in eine gute Form


    Also würde ich bei euch dreien genau auf beziehungsstruktur

    Auf allen Ebenen und die gesamten Auswirkungen achten

    Um joey gut unterstützen zu können


    Und hoffen das es sich zusätzlich bessert wenn Enya erwachsener wird

    Und dadurch nicht am Ende noch andere Probleme entstehen

  • Ach Mensch, das tut mir sehr leid. Ich kann Dir da nicht weiterhelfen, aber ich hatte mich schon gefragt wie Joey das alles verkraftet. Sie war direkt daneben, als es passierte und Faye und sie waren sich ja auch sehr nah. Hatte ich beim Ansehen Deiner Bilder immer so interpretiert.

    Ich hoffe Ihr findet da jemanden, der Euch weiterhelfen kann :streichel:

  • Hast du selbst denn Traumaaufarbeitung oder wie man das dann nennt? Wenn es beim Hund nicht geht, dann muss man vielleicht nehmen, was man kriegen kann, und hoffen, dass es sich zumindest positiv bei dir und vielleicht sogar indirekt bei den Hunden auswirkt.

  • Ich würde ein Tagebuch schreiben und eventuell mal filmen, wenn die Situation auftritt.


    Hummel hatte ja geschrieben, dass sie jemand weiß.

    Nicht in Köln, darum nur der Hinweis, wenn längere Wege in Kauf genommen werden, mir ne PN zu schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!