Parson Russell Terrier 14 Wochen Auslastung
-
-
Hallo ihr lieben Mitmenschen,
bei uns zieht in 6 Wochen der kleine Plötze ein (Parson Russell Terrier). Er wird dann 14 Wochen alt sein und ich würde gerne wissen, wie viel ich am Tag mit ihm machen kann und was, ohne ihn zu überfordern bzw. zu unterfordern. Über Tipps wäre ich unglaublich dankbar ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Parson Russell Terrier 14 Wochen Auslastung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
meine Welpen machen die ersten Tage nichts außer fressen, pinkeln und kacken. Und vielleicht mal mit dem erwachsenen Ersthund spielen.
Viel Spaß mit dem Zwerg,
RafiLe
-
schau doch mal bei uns vorbei: Terrieristen Teil 2 Dort bist du als Terrierhalter gern gesehen und bekommst tolle Tipps im Umgang mit deinem neuen Wegbegleiter.
Ich würde auch in den ersten Tagen den Kleinen ankommen lassen und die Umgebung auf sich wirken lassen. Spielen ist natürlich auch erlaubt und der Umgang mit anderen Hunden. Er ist ja auch dann schon 14 Wochen, also viel älter als andere die bei ihren Besitzern einziehen.
-
Vielen dann an euch ?
-
Ich finde es so super, dass du vorher fragst, kann aber leider keine Angaben machen.
Eine Idee wäre, sich mal Threads wie "Hilfe, mein Welpe macht dies und das" durchzulesen. Dort wird dann fast immer nach dem Tagesablauf gefragt und fast immer daran rumgenörgelt. So kannst du dir verschiedene Möglichkeiten ansehen, wie man es falsch macht. -
-
das ist wahrlich eine gute Idee ?
-
Hoch, ist der goldig....... und cooler Name
-
Hoch, ist der goldig....... und cooler Name
Vielen Dank ?
-
..........
bei uns zieht in 6 Wochen der kleine Plötze ein (Parson Russell Terrier)...................Witcher Fan? lol ;-)
-
Ein Welpe mit 14 Wochen ist natürlich ausdauernder und belastbarer als ein Welpe von 8 Wochen. Aber laß ihn die ersten Tage ganz in Ruhe ankommen, ohne große Aktionen. Er muß euch und seine neue Umgebung kennenlernen und den Verlust seiner bisherigen Familie verkraften.
Danach kann man sich gemeinsam vorsichtig vorantasten und dem Kleinen allmählich etwas mehr bieten in punkto Ausflüge, Umweltgewöhnung und Training.
Jedes Kommandotraining beim Welpen sollte nur wenige Minuten dauern. Mehr ist nicht sinnvoll, die Kleinen können sich noch nicht lange konzentrieren.
Ps: du weißt aber schon, daß "Plötze" weiblich ist? Sowohl der Fisch als auch das Pferd?
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!