Welpe (16 Wochen) läuft nicht vom Haus weg
-
-
Bia Wann kann dieses Verhalten dauern?
Grüße
Daniel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bia Wann kann dieses Verhalten dauern?
Grüße
Daniel
Auf meine damalige Nachfrage meinte die Züchterin, dass es spätestens nach dem ersten Urlaub (wäre mit einem Jahr gewesen) weg sei. Bei uns hatte es sich dann aber lange vorher erledigt. Den Zeitpunkt weiß ich nicht mehr genau, aber älter als ein halbes Jahr war er nicht.
Unser Zweithund zog erst im Alter von 25 Wochen bei uns ein und hatte damit den dritten Umzug hinter sich. Er hat dieses Verhalten nicht mehr gezeigt.
-
Hallo,
nach einer etwas besseren Phase, bin ich jetzt wieder am verzweifeln!!! Unser mittlerweile fast 7 Monate alter Hund geht nicht aus dem Haus. Morgens geht sie mit viel gutem zu reden mit auf eine Runde. Später am Tag legt sie sich vor dem Haus sofort auf die Straße und weigert sich. Wenn ich einfach weitergehe und mich hinter einem Auto verstecke kommt sie nach einer Weile ein paar Meter entgegen. Aber bleibt dann wieder stehen!!!! Was kann ich da noch machen? Wenn wir vom Haus weg sind ist es überhaupt kein Problem mit ihr zu laufen!!!!
Grüße
Daniel
-
Hallo Daniel
Ich kenne deine Situation sehr gut . Mein Welpe 16 Wochen meinte einfach sein Geschäft an der Wiese zu verrichten . Anschließend hat er sich auf den Po gepflanzt und hat gewartet bis ich wieder Richtung nachhause gehe.
Aber ich wollte einen Hund haben um mit ihm spazieren zu gehen . Ich war verzweifelt . Ich habe eine Rasse bei der man sagt die sind faul . Aber nach 10 Meter (wenn überhaupt ) ? Das wollte ich nicht .
Ich habe dann gegoogelt und habe gelesen das es auch faule Welpen gibt . Diese setzen oder legen sich hin und wollen nicht mehr .
Die Lösung war einfach . Ich blieb einfach stehen wenn er sich hin gesetzt hat . Ich habe dabei nicht ihn beachtet sondern den Himmel oder die Umgebung.
Es hat bei den ersten Malen ein wenig gedauert . Aber die Rast wurde immer weniger und er hat es akzeptiert das ich sage wann wir zurück gehen ( natürlich habe ich beachtet ihm nicht zu überfordern).
Nach ca 4 Tagen ist er ohne sitzen bleiben mit gegangen. Natürlich bleibt er Mal stehen und schaut aber nicht mehr so wie früher . Und mittlerweile kann ich schon echt große runden gehen mit ihm . Sogar ohne Leine folgt er mir und bleibt nicht stehen .
-
Welche Rasse ist denn der Junghund? Pistolero
Ist körperlich alles durchgecheckt? Würde da an Schmerzen denken.
Direkt mit dem Auto wohin fahren, geht das? Also bei spannenderen Gassiabenteuern?
Beim 16 Wochen ist das Verhalten ja nicht untypisch, auch wenn es keine faulen Hunderassen gibt. Vor allem nicht als Junghund. Eher dann gesundheitlich eingeschränkte. Marlons_Way
-
-
Ist das nicht so das junge Hunde (oder auch andere Tiere) zu Beginn an eben eine Eigenart bei manchen DIngen habe?
Ok wenn du sagst, dass er inzwischen 7 Monate alt ist würde ich mich auch langsam fragen was da los ist.
Ist er von Anfang an bei dir gewesen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!