Ressourcenverteidigung fremder Hund- Eure Meinungen

• @Das Rosilein

Leider meinen Hund. Ich geb mir echt Mühe um ungewollte Begegnungen zu umgehen, Fine ist unsicher und ich mag das nur mit ausgewählten Hunden kontrolliert machen.

• @Das Rosilein

Leider meinen Hund. Ich geb mir echt Mühe um ungewollte Begegnungen zu umgehen, Fine ist unsicher und ich mag das nur mit ausgewählten Hunden kontrolliert machen.

:streichel:

(Schade, war ja ein Versuch wert. Deiner ist ein Labbi, gel? Denke, dann hast Du es auch ungleich schwerer in dieser Disziplin, wenns nicht ein Klischee ist ..)

• Wie oben geschrieben, versuche ich durchaus zu managen, dass es gar nicht erst soweit kommt,

Sollte auch kein Vorwurf sein. :)

Finde ich gut, dass du weiter daran arbeitest. Ich bin ja auch noch in der Lernphase und mich wirrt es immer zurück, wenn andere ihre Hunde einfach zu meinem lassen.

Neinein, habe ich auch gar nicht als Vorwurf empfunden! Bin dankbar für Inputs und natürlich auch offen für Verbesserungsvorschläge! Alles gut

• Da bist du wohl auf so einen "meine spezielle Schneeflocke muss sich entfalten können, ich hab aber eigentlich keine große Lust mich ernsthaft um die Probleme mit ihm/ihr zu kümmern - also bist du schuld wenn was passiert" Hundehalter getroffen.

edit: zur falschen Tageszeit, oder mit dem falschen Fuß erwischt, eine mitunter sehr explosive Mischung

• Wenn ich ich mit Oskar, dem über 40kg Tutnix, unterwegs bin, handel ich Folgendermaßen.

Wenn der Weg nicht zu überblicken ist, bleibt er an der (Schlepp)Leine.

Wenn uns jemand mit Hund entgegen kommt, ohne Leine, leine ich ihn ab.

Wenn jemand mit Leine kommt, bleibt er angeleint oder wird abgerufen und angeleint.

Treffen wir Menschen ohne Hund, wird er abgerufen, weil die Menschen Angst haben könnten.

Er macht niemanden was aber er läuft halt auch nicht 100% an jemanden vorbei ohne beachtung zu schenken.

Ich versuche das sich niemand, Hund und Mensch, von uns belästigt Fühlt oder Angst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!