Welpe spielt sich in Rage
-
-
Aber mein Hund und Geschwister hatten trotzdem beim Züchter wohl jeden Abend ne halbe Stunde 5 Minuten und sie haben alleine im Welpenhaus gewohnt.
Welpen spielen abends immer miteinander. Aber, sie spielen halt - sie drehen nicht durch. Diese Spielzeit machen meine Welpen bei mir natürlich auch. Für sich. Ohne sich dabei in Rage zu bringen. Normales Spiel halt. Ohne
Hat Megan auch, sie hat sich ins Regalbrett gelegt. Trotzdem kann ein Welpe auch mal überreizt sein, weil zu viel los, übermüdet, etc, langweilig. Als ob jeder permanent ausgeglichen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und natürlich ist jeder Hund unterschiedlich reizempfänglich und geprägt, als ob das keinen Einfluss hätte....
Hier in der Stadt gibt es nicht mal ne ruhige Pipistelle in der Nähe. Nicht jeder hat tolle Bedingungen mit entspanntem Freilauf hinter dem Haus und Welpenzimmer und erwachsene Hunde in der Familie. Ich würde inzwischen nicht mehr unbedingt nen Hund in die Stadt holen.
-
Und 'mal' ist bei dir das selbe wie regelmaessig?
Wieso sollte Langeweile zu Rage fuehren?
-
Weil auch Unterforderung zu Frust führt.
-
Langeweile ist Langeweile. Und Unterforderung ist Unterfordung. Wenn mein Hund natuerlich gleich lernt, dass er staendig bespasst wird, dann wird es ein Problem sobald der Mensch das nicht mehr leistet. Klar.
-
-
-
Ich weiß ja Welpen sollen nur so viele Minuten raus wie viele Wochen sie alt sind aber sie will immer raus die verrückte ?
Mein Welpe ist 16 Wochen alt und ich gehe definitiv länger als 16 Minuten mit ihm raus bzw nehme mein Handy meist nicht mit und schaue gar nicht auf die Uhr manchmal laufen wir einfach ohne Leine auf dem Feld herum oder sind für ne Stunde auf einer Wiese mit einem anderem Hund, bei einem Picknick etc.
Das mit den Minuten bezieht sich soweit ich weiß auf reine Leinenspaziergänge, weil das am Anfang sehr anstrengend ist. Deshalb wird hier auch soviel wie möglich ohne Leine gelaufen.
-
Also ich hatte gelesen es sei weil die Welpen nicht so viel auf einmal an den Eindrücken verarbeiten können. Ich bin auch länger mit ihr aber sie ist danach dann völlig überdreht
-
Beim Finger beißen habe ich gelesen Mann soll wenn es nicht mit nem kau Spielzeug klappt kann Mann Knurren wie ein Hund und leicht aber schnell mit der Hand nach dem Welpen schnappenDas errinnert sie an die Geschwister und zeigt das du der Rudel rang höhere bist
Ähm, das erinnert deinen Hund wahrscheinlich nicht an seine Geschwister. Der weiß nämlich genau, dass du kein Hund bist. Wahrscheinlich hat er sich eher gefragt, was in dich gefahren ist.
Da du mit deinem Hund kein Rudel bildest, zeigst du ihm mit einer solchen Aktion auch nicht, dass du ranghöher bist.
-
Natürlich weiß er das ich kein Hund bin jedoch sind wir für ihn alles was er hat seine Familie und für Hunde ist das ein Rudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!