-
-
Ja etwa so wie auf dem Foto sah das aus! ich habe mich sehr erschreckt!
Habe dann meinem Freund gesagt was passiert ist, er hat gelacht, ein Büschel Haar einfach rausgezogen und mir "ein Sträusschen" Hund überreicht
Phu! Aber im ersten Moment ist mir wirklich kurz anders geworden!
Sie verliert also gerade ihren Winterpelz, ist ja auch Zeit!
Gehen die langen Haare im Gesicht aus so weg? Ich habe gerade eines gefunden, die sind fest wie Nylonschnur!
Hehe, ich hab's verstanden mit den Hühnern, du stellst etwa die gleich blöden Fragen wie ich! Willkommen im Klub...
Ixabel ich weiss wen du meinst.
Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt, dass ich älter bin (ich bin 19).
Das ist das erste Mal das ich mit einem Tier zu tun habe!
ich weiss rein gar nichts darum stelle ich viele viele blöde Fragen! Ja manchmal schäme ich mich für meine Fragen, das sind dann die augenblicke wo ich euch hier frage ich frage schrecklich viel und sicher auch viel dummes zeugs.
Ich versuche, alles richtig zu machen damit sich die Maus bei mir gut fühlt.
ich habe sehr respect vor dem Hund, nicht Angst! Sie ist lieb und gut erzogen aber ich habe respect im Umgang, weil ich nicht will dass so etwas passiert wie mit dem Rottweiler.
Mein Freund passt natürlich auf und er lässt uns sicher auch nicht allein, wenn er meint uns passiert etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst Du mit Deinem Freund nicht über Deine Bedenken sprechen?
-
King Prawn bist du der Meinung ich sollte nicht hier fragen?
Warum sagst du soetwas?
Wenn ich dich störe, les doch nicht!
-
Nein, Du störst mich nicht, ich habe nur eine Frage gestellt, die hiermit nicht beantwortet wurde.
In einer intakten Beziehung kann man über das Meisste reden.
-
Ich schicke meinen Freund sofort in die Wüste wenn er wieder da ist weil irgendjemand in einem HUNDE Forum Beziehungs"tipps" gibt
Lesen hilft, ich habe mich bereits erklärt. Ausserdem möchte ich in einem HUNDE Forum nicht!!!! das über meine Beziehung gelästert wird! Du bist übergriffig. Bitte lasse das sein!
-
-
Gehen die langen Haare im Gesicht aus so weg? Ich habe gerade eines gefunden, die sind fest wie Nylonschnur!
Das müssten die Tasthaare/Vibrissen sein der Beschreibung nach. Ich glaube, die fallen auch manchmal aus, aber nicht so oft.
Ixabel ich weiss wen du meinst.
Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt, dass ich älter bin (ich bin 19).
Dann bin ich beruhigt, für mich spielt das Alter da schon eine Rolle, ja, ich wollte aber auch nicht indiskret fragen.
-
-
Mini-Sofawolf warum stand dein Hund denn und hat gebrüllt?
Hatte er Angst?Mein Rüde - Dino heißt er - mag fremde Menschen überhaupt nicht. Auf der Straße oder beim Gassi kann er sie inzwischen ignorieren, wenn die für ihn aber irgendwie "komisch" sind, weil sie z. B. einen Regenschirm dabei haben oder sich aufgrund einer Krankheit komisch bewegen, am Rollator gehen und so weiter, muss er trotzdem noch meckern und sich aufregen. Er kommt ursprünglich aus Rumänien und hat da vieles, was hier in Deutschland vielleicht normal ist, einfach nie kennengelernt. Also ja, es macht ihm wohl irgendwo ein Stück weit Angst, weil er z. B. nicht einschätzen kann, ob die Frau mit dem aufgespannten Regenschirm jetzt gefährlich ist oder nicht.
Ist es nicht gut, wenn Leute den Hund streicheln? Also so prinzipiel? Ich werde ihn natürlich fragen!
Das kommt ganz auf den Hund an. Bei Dino wäre es fatal, der findet das blöd. Besonders von Fremden - unsere Kollegen aus der Hundeschul-Gruppe und aus der Rettungshundestaffel dürfen ihn manchmal anfassen. Und eine unserer Freundinnen ausm Ort darf ihn auch so durchknuddeln.
Meine alte Hündin, die Bonny, hat Angst vor Menschen. Sie würde niemals jemanden beißen, sondern die Situation ertragen, bis sie vorbei ist. Sie weicht aber schon vorher deutlich aus, wenn Fremde sie anfassen möchten. Um ihr aber den Stress zu ersparen, den sie dabei hat, sag ich zu dieser "darf ich streicheln?"-Frage einfach konsequent Nein.
Wenn eure Hündin Fremde nicht so doof findet wie z. B. mein Dino und gerne auch von Fremden gestreichelt wird, ist das natürlich nicht schlimm. Aber da fragst du am besten wirklich deinen Freund
Gehen die langen Haare im Gesicht aus so weg?
Nee, die ganz langen vorne um die Nase herum und über den Augen (manche Hunde haben das) gehen nicht weg. Die fallen nur manchmal aus und wachsen nach. Katzen haben diese ganz langen Haare im Gesicht auch, das sind Tasthaare - damit können Katzen z. B. "ertasten", ob sie durch die Zaunlücke hindurchpassen oder nicht. Besonders bei Katzen sind die Tasthaare in der Regel so breit wie die breiteste Stelle der Katze. Wenn die Katze mit den Haaren also schon merkt, dass die Zaunlücke zu schmal ist, dann weiß sie schon, dass sie da nicht durchpasst und muss sich einen anderen Weg suchen.
So ähnlich ist das auch bei Hunden.
Ich hab dir mal einen Artikel rausgesucht, wo das schön erklärt wird: https://schnueffelfreunde.de/d…eim-hund-gekuerzt-werden/
So, und zu den Leuten, die meinen, hier würde bald was ganz blödes passieren, "nur" weil da eine junge Frau, die bisher keinen Kontakt zu Tieren hatte (ja, sowas gibts!) die Zuneigung eines Schäferhundes gewonnen hat, ihre Fragen zum Hund, seinem Verhalten und den Dingen rundherum in einem HUNDE-Forum stellt, anstatt ihren Freund zu fragen ... lasst sie doch. Seid doch froh, dass sie sich auch nochmal extern informieren möchte und keine Scheu vor einem Schäferhund hat. Sie hat ja schon geschrieben, dass ihr manche Fragen schlicht peinlich sind und sie sich wohler damit fühlt, die hier online zu stellen, wo sie gewissermaßen anonym ist. Wo liegt da das Problem? Ich find das super, dass sie da selbst so wissbegierig ist und freu mich darüber.
-
Ich schicke meinen Freund sofort in die Wüste wenn er wieder da ist weil irgendjemand in einem HUNDE Forum Beziehungs"tipps" gibt
Lesen hilft, ich habe mich bereits erklärt. Ausserdem möchte ich in einem HUNDE Forum nicht!!!! das über meine Beziehung gelästert wird! Du bist übergriffig. Bitte lasse das sein!
Hier hat weder jemand gelästert, noch war er übergriffig .Es wurde doch nur eine Frage gestellt. Und auf die wurde aggressiv geantwortet .
Alles weitere beobachte ich jetzt.
Man darf ja nicht alles schreiben.
-
Hier hat weder jemand gelästert, noch war er übergriffig .Es wurde doch nur eine Frage gestellt. Und auf die wurde aggressiv geantwortet .
Alles weitere beobachte ich jetzt.
Man darf ja nicht alles schreiben.
naja, auf Seite 3 wurde doch bereits gefragt und freundlich erklärt, wieso man hier im Forum fragt. Ich hätte auch keine Lust, mich alle paar Seiten zu erklären. Man könnte ja vorher lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!