Schäferhund legt mir Pfote auf den Arm

• Ich denke, dein Freund wird begeistert jede deiner Fragen beantworten. Wir Hundeleute reden nämlich extrem gern über unsere Vierbeiner. :ops:

Wenn ihr zwei Mädels euch mal besser kennt, spricht auch nichts dsgegen, dass du allein mit der Hündin losziehst.

Alw ich das erste Mal ein ausgefallenes Tasthaar gefunden habe, musste ich ein bisschen lqchen, die sind so verflixt pieksig.

• Hi Sandy,

ich finds gut, dass Du hier die Fragen stellst.

Zum Anfassen lassen von Fremden: beobachte mal Deine Maus genau dabei. Schaut sie eher zur Seite, schleckt sie sich kurz über die Lefzen, das sind alles so kleine Zeichen, die darauf hindeuten, dass sie es eher 'erträgt' als wirklich mag.

Umgekehrt, wenn sie direkt mit der Nase stupst oder - wenn derjenige aufhören will - sie diesen eher aktiv anschaut oder vielleicht sogar ein Schrittchen näher geht, dann war es wahrscheinlich eher positiv für sie.

Also so kleinste Bewegungen beachten.

Viel Spaß mit Deiner Mausi ?

• Hallo

Wenn sie nur die Pfote auf deinen Arm legt und dich dabei vielleicht auch erwartungsvoll anschaut, dann ist das für mich auch ein Zeichen für "Kannst du mich bitte streicheln?". Machen viele Hunde so. Mein ehemaliger Hund (Gottseidank nur 10kg) hat sich dann auch manchmal auf einen drauf gesetzt und das Gesicht abgeschleckt :lol:

Hatte ebenfalls einmal eine Person in meinem Umfeld (Möchtegerntrainerin), die dann auch meinte, dass das ein KLARES Zeichen für Dominanz ist! Und wenn der Hund dir selbstständig das Spielzeug vor die Füße wirft (also ein "Komm - spiel mit mir"), dann ist Hopfen und Malz verloren!!

Find Trainer immer komisch, die in alles gleich eine "Dominante Geste" hineininterpretieren, aber naja...da es solche Trainer gibt nehme ich an, dass es auch Klienten gibt, die ebenfalls der Meinung sind...

Auf jeden Fall: Viel Spaß euch beiden :D

• Find Trainer immer komisch, die in alles gleich eine "Dominante Geste" hineininterpretieren, aber naja...da es solche Trainer gibt nehme ich an, dass es auch Klienten gibt, die ebenfalls der Meinung sind...

Solche Trainer sind keine Trainer, sondern - sorry - Idioten. Es ist fachlich schlicht falsch. Das ist so als ob du sagst: Wenn das Auto nicht anspringt, tank mal Diesel statt Benzin. Kann nicht klappen und macht das Problem nur größer.

• Hallo da bin ich wieder!

leider jetzt wieder ohne die Maus und ohne meinen Freund, die müssen ja auch arbeiten.

Das ist ja wahnsinnig spannend! Danke für den Artikel mit dem Tastenhaar! Ist das wirklich so, wenn der Katzenkopf durchpasst, passt die Katze ganz durch?!

Das wusste ich nicht! ich habe oft Katzen beobachtet, sie sind schön!

Soll ich zu den Leute mit Schloss noch etwas sagen?

ich habe nicht die Absicht zu verletzen oder zu nerven.

Ich habe mich unwohl gefühlt und ich habe mich gewehrt! Für mich war das übergriffig und das muss ich sagen dürfen!!!

Wir haben in der Gewerbeschule viel gelernt über sich wehren, weil Patienten leider nicht immer so anständig sind. Da muss man höflich bleiben und deutlich nein! sagen.

Das habe ich getan.

Wenn das hier nicht geht, ist das falsch.

Das muss jeder respectieren können das jemand nein! sagt! Das ist nicht böse gemeint und agressiv ist das auch nicht!

Ist das ok?

Mod danke für die Hilfe.

Sunti ja er redet gern über die Maus und für mich ist sie auch Thema Numer Eins! Ich erzähle immer von ihr! Jedem! Ich habe tausend Fotos gemacht von ihr heart-eyes-dog-face

Ludmilla danke! Also wir waren bei meinem Chef besuchen, die Maus war ganz brav und ganz ruhig! Sie ist lieber bei meinem Freund geblieben und sie ist nicht so rumgelaufen. Ich kann das nicht deuten aber ich habe ja Zeit!

Wenn die Maus bei den Eltern von meinem Freund ist, stehen alle Hunde am Zaun wegen die Nachbarskinder zur Schule gehen, damit sie gestreichelt werden! Das tun die freiwillig! Die Maus auch.

Lavendel X das klingt lustig! Sie setzt sich leider nicht ganz auf meinen Schoss, sie legt sich aber auf meine Beine und schläft! Und in der Nacht schläft sie in meinem Arm! heart-eyes-dog-face

Kann mir jemand sagen, ob man sehen kann ob das Haar grau ist wegem Alter oder ob es die normale farbe ist? Gibt es da einen Unterschied?

Hummel das klingt sehr logisch! Das gefällt mir mit dem Diesel tears-of-joy-dog-face

Kann ich so etwas in einem allgemein gültigen Buch nachlesen und sagen "schau dort, was du sagst ist falsch"!

Das wäre gut!

• So viele Antworten, ich komme nicht mit!
    Ixabel ich wollte dich nicht übersehen! Das ist ok mit fragen spy-dog-face

Ist das wirklich wichtig mit dem Alter?

Weisst du warum auf den Fotos teils Bisse wie ein x aussehen? Das ist so schlimm!

• Alles gut.

Wenn du über gewisse Dinge nicht reden willst, sag das ruhig und Beziehungsthemen haben hier im Forum ohnehin nichts zu suchen.

Am Einfachsten machst du es dir, wenn du solche Dinge ignorierst oder wenn du der Meinung bist, dass es zu weit geht, einfach die Meldefunktion nutzt, dann prüfen wir die Sache und schreiten, wenn nötg, ein.

Kann mir jemand sagen, ob man sehen kann ob das Haar grau ist wegem Alter oder ob es die normale farbe ist? Gibt es da einen Unterschied?

Hunde werden im Alter eher weiß und nicht wirklich grau. Sprich da mehren sich dann vereinzelt weiße Haare im Fell.

Schäferhunde neigen aber generell dazu zB schon in jungen Jahren an der Schnauze weiß zu werden.

• Über Hundeerziehung, Verhalten und Kommunikation gibts unendlich viele Bücher - und Hundetrainer ist kein geschützter (bzw seit Neuerem in Deutschland ein pro forma geschützter) Beruf, wie zB jeder Medizinstudent grundsätzlich erstmal dasselbe lernt. Dementsprechend gibts leider nichts, was als "Basis" zum Nachlesen für alle allgemeingültig wäre. Aber es gibt gute Kynologen - zB Günther Bloch, die schreiben Bücher mit Aussagen, die fachlich korrekt sind. Bücher von ihm oder von zB Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck kannst du Glauben schenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!