Hund schiebt mit der Schnauze sein Futter vor sich her

• Hallo zusammen,

Meine Nala schiebt seit ca einer Woche ihr Trockenfutter vor sich hin mit der Nase, habe dann erstmal auf Nassfutter umgestellt das frisst sie auch problemlos. Aber seit heute das selbe Schauspiel auch mit ihrem geliebten Rinderohr.

Nur beim Trockenfutter dachte ich erst es schmeckt ihr nicht mehr.

• Ich kenne das bei Hunden, wenn sie ihr Futter eigentlich vergraben möchten und der Untergrund es nicht zulässt. Dann schieben sie das mit der Nase vor sich her und zum Beispiel unter einer Decke.

Ist ein Urinstinkt, was gerade nicht gefressen wird wird verbuddelt um es zu sichern.

Es kann sein, daß sie das Futter nicht gerne mag und gerade etwas mäklig ist oder einfach wenig Appetit hat.

So sind aber nur meine Erfahrungen :smile:

• Sie versucht, das Futter zu vergraben, weil sie es im Moment nicht fressen will/kann.

Auffällig ist, dass sie hartes Futter vergraben will, Nassfutter jedoch frisst. Ich denke dabei zuerst an Zähne. Kannst Du etwas mehr Details verraten, was das für ein Hund ist, ein Welpe, ein alter Hund? Hat sie Probleme mit der Verdauung? Entzündetes Zahnfleisch? Andere Krankheiten?

• Sie versucht, das Futter zu vergraben, weil sie es im Moment nicht fressen will/kann.

Auffällig ist, dass sie hartes Futter vergraben will, Nassfutter jedoch frisst. Ich denke dabei zuerst an Zähne. Kannst Du etwas mehr Details verraten, was das für ein Hund ist, ein Welpe, ein alter Hund? Hat sie Probleme mit der Verdauung? Entzündetes Zahnfleisch? Andere Krankheiten?

Nala ist ein Ridgeback-Dalmatiner, Pyrenäenberghund -Dogge Mix

Ein Jahr alt und ansonsten kerngesund :)

• Wie alt ist den Deine Maus? Ist Sie vielleicht gerade in der Zahnung? Weich Ihr doch mal das TroFu richtig ein (oder zumindest die Hälfte davon). Dann wirst Du ja feststellen ob es an den Futter als solches liegt.

VG

Fenarfy

• Wie alt ist den Deine Maus? Ist Sie vielleicht gerade in der Zahnung? Weich Ihr doch mal das TroFu richtig ein (oder zumindest die Hälfte davon). Dann wirst Du ja feststellen ob es an den Futter als solches liegt.

VG

Fenarfy

Ist ein Jahr alt

• Zu welchen Uhrzeiten fütterst du?

Aller 12 stunden unter der Woche zumindest .. 6:30 und 18:30

Macht sie das auch wenn du abends fütterst? Hat es evtl. mit den hohen Temperaturen angefangen? Frisst sie das versteckte dann irgendwann oder nimmst du ihr das wieder weg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!