16 Wochen alter Welpe alleine bleiben
-
-
Sein Kommentar: „Ja glauben Sie, wir gehen nicht arbeiten?!“
Hhm, sagt für sich alleine erst mal gar nix aus (meine den Spruch).
Gingen die Welpengeschwister alle mit arbeiten, die Hundemama auch? War Deiner der Letzte aus dem Wurf, Hundemama ausgemustert und in eine fremde Umgebung ist der Züchter auch gleich umgezogen? Oder hat er das nur gesagt, weil er nicht wollte, dass Du auf die Idee kommst, ihm den Deinen noch einige Zeit zu überlassen, bis es Dir dann passen würde?
Denn in gewohnter, vertrauter Umgebung, mit Muttern lässt sich auch prima ohne Menschen ein Welpendasein geniessen. Solange die irgendwann mal aufschlagen und Futter rüber wachsen lassen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das jetzt schon der erste Corona - Welpe ? Das das Home Office irgendwann wieder vorbei ist, war doch vor der Anschaffung klar. Der Welpe tut mir echt leid
-
Ich kann mur viel Glück wünschen. Hier hätte es mit 4 Monaten gerade so geklappt sie 3 Stunden alleine zu lassen, aber auf gar keinen Fall nach der Pause wegzufahren. Die wär durchgedreht, vor allem wenn ich dann noch Gassi gegangen wär. Und ich hab einen Hund, der gut und entspannt alleine bleibt. 5-6 Stunden gehen jetzt mit 8 Monaten.
Und ich schließe mich an: räumlich begrenzen ist vollkommen okay und für manche Hunde hilfreich. Aber 2x 3 Stunden in der Box oder im Welpenauslauf geht nicht.
Meine bleibt im Flur plus Schlafzimmer, wenn ich weg bin mit Körbchen, Wasser und manchmal 1 Stofftier.
Wie war denn dein Plan?
Und ist der Kleine überhaupt schon gegen Tollwut geimpft und ist die Impfung mindestens 21 Tage her? Sonst nimmt den keine HuTa.
-
Einen Hund nur in der Box zu lassen ist außerdem ernsthaft Tierschutzrelevant
-
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint. Aber einen 16 Wochen alten Hund mal eben 6.5 Stunden (ob mit Pause oder nicht tut für mich nicht viel zur Sache allein ist allein) plus Fahrt alleine zu lassen ist für mich schon ziemlich heftig. Würde ich mit meinem Junghund definitiv nicht machen.
-
-
Wenn er bisher höchstens 1std alleine bleibt (und das ist für das Alter schon viel), dann wird er ab Montag sicher keine 6std oder mehr aushalten.
Da muss ein anderer Plan her, besonders wenn er noch nicht stubenrein ist.
-
Wie kommen alle drauf das ich den Hund in der Box lasse? Ich lasse den kleinen definitiv nicht in der Box ich lasse sie im Vorraum der super groß ist.
Da hat sie ihr Körbchen ihr Fressnapf und ihre Spielsachen.
Ein corona Hund ist sie auch nicht da ich hier eine Lösung Suche von Leuten die vielleicht gute Tipps für mich haben.
Impfungen hat sie schon alle.
Von der welpenschule kenne ich eine Bulldogge die ist 12 Wochen und schon in der hundepension.
Ich überlege halt ob ich das fur meinen find möchte und ob das gut ist oder wie ich sie schrittweise dran gewöhne das sie alleine bleibt.
Ein Dogwalker der sie ab 11 Uhr fur 2h holt waere auch noch eine Option. Sie ist aber noch zu klein für lange Spaziergänge darum dachte ich, vielleicht hat jemand Tipps wie ich das Training mit ihr gestalten kann das sie vormittags alleine bleiben kann bzw. Ob es einen Richtwert gibt das zb die kleine mit 5 Monaten 3h am stuck schafft mit Training und ob ihr denkt das hundepension so früh schadet? Liest man ja auch ab und zu
-
Alleine im Haus für diese Zeit fände ich selbst mit Training nicht vor 10/12 Monate realistisch.
Und wir haben heute schon Freitag. Das wird nix in 3 Tagen
-
ob ihr denkt das hundepension so früh schadet? Liest man ja auch ab und zu
Wo liest man das ausser in den Meinungen mancher Köpfe?
Ob es einen Richtwert gibt das zb die kleine mit 5 Monaten 3h am Stück schafft mit Training
Das Problem mit dem allein bleiben ist, dass das eben keiner sagen kann.
Es gibt Hunde die gerade mit einem Zweithund das auch in dem alter schaffen würde (vom Pinkeln müssen vielleicht abgesehen).
Und andere die trotz training, dass nicht "können".
Und ob ein Hund das kann oder nicht, liegt oft nicht daran, wie man das alleinbleiben selbst übt, sondern wie man seinen kompletten Alltag gestalltet.
Kann du sie den 3h am Stück zu Hause "alleine lassen" (nicht in der geschlossenen Box) ohne das du sie beachten müsstest?
-
In deinem Post steht ganz klar - Montag MUSST du ins Büro. Heute ist Freitag und NEIN 3 Tage (Fr, Sa, So) reichen nicht aus, einem Hunde Baby beizubringen 6.5h alleine zuhause zu bleiben.
Für mich klingt das wirklich nach dem typischen corona Welpen „ach ich habe ja so viel Zeit hier im Home Office - ich Kauf mir einen Welpen“ und jetzt 8 Wochen später kommt das „böse“ Erwachen.
Meine Empfehlung wäre deinem Arbeitgeber die Situation zu erklären und das Hunde Kind mit ins Büro zu nehmen. Alles andere ist extrem unfair dem Hund gegenüber.
Eine Eingewöhnung in einer seriösen HuTa dauert Wochen oder sogar Monate, da kannst du nicht Montag aufkreuzen und den Welpen nach 6.5h wieder abholen
Dog walker bringt bei einem Welpen doch auch nichts, du bräuchtest WENN überhaupt jemanden, der einfach nur bei dir Zuhause „da“ ist. Die Fürsorgepflicht übernimmt, die du anscheinend nicht leisten kannst - und deswegen jetzt in Panik gerätst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!