Umgang mit sehr problematischen Hundehaltern und gekonntes Eskalieren.

• Ja, in der Tat war da ein "Missverständnis"

Aber auch ein "Missverhältnis"

eher so eine "emotional rational Divergenz"

Für mich hat der TE zwar nach dieser Art von "Eskalation" gefragt

Sich aber eher nach der anderen möglichen Definition verhalten

So das es mangels rechtzeitiger Deeskalation unweigerlich zur Eskalation führte

Im Prinzip ein prima Ablauf wenn man ein gutes Fallbeispiel für

"Persönlichkeitsimmanete Störfaktoren im sozialen Kontext unter Berücksichtigung

Mangelnder regulationsmechanismen im endogenen und exogenen spezifischen System " braucht. :roll::party: .... Wer mir das jetzt erklärt bekommt ein großes Eis.... ;)

• Der TE liest wahrscheinlich gar nicht mehr mit. Ich kann es verstehen. Mir wäre das hier auch zu blöd. Spätestens nach dem Sexismusvorwurf wäre ich an seiner Stelle auch ausgestiegen.

Noch einmal....

Das ist Sexismus ist eine Benennung eines punktuellen einzelnen Sachverhaltes

Du bist ein sexist oder auch du bist sexistisch

Sind ganz andere Personenbezogene Aussagen

Und jemand zu unterstellen er habe jemand Sexismus vorgeworfen.... Nuja... :???:

Leute, ist einfach so ähnlich wie bei "Rassismus"

• Völlig egal, wie es formuliert wurde, der TE hat ein Problem mit anderen Hunden, die bellen. Ob hinterm Zaun oder davor, das kann man in seinem anderen Thread nachlesen.

In dem Zusammenhang stelle ich mir eine abgelegene Ecke eines Dorfes vor, wo ein dicker alter Labbi schon mal vor dem Tor sitzt und blöd vor sich hinbellt.

Wenn der nämlich echt angriffslustig wäre, wäre der TE mit seinem Hund bei der Begegnung aus dem Eingangspost nicht einfach so weggekommen.

Und Zähne sieht man nunmal beim Bellen.

Das ist mein Bild zu der Situation. :-)

• ja liegt es auch, wurde vom Threadersteller ja sogar selber schon erklärt, nachdem anfangs einer nachfragte
    Aber nach Dogforummanier wird das seit 10 Seiten -mit Absicht- überlesen um sich als Mob über das Wort auf zu regen und mittlerweile sogar lustig zu machen

:ka:

Ein User hat gefragt, 2 andere haben antworten "geteilt"

Und der TE irgendwann was von Eskalationsleiter und Hund erklärt :???::ka:

• Es wurde sehr früh und mehrfach auf das Ordnungsamt hingewiesen

Und genau die Gleichheit bzw Ungleichheit im Gebrauch von Sprache

Beinhaltet immer auch unterschiedliche Qualitäten

Von Macht und Machtstrukturen etc. Auch halt den Aspekt

Gewalt durch Sprache

Eigentlich belegt der Thread das doch ganz gut

Und da es mir einfach um etwas mehr geht bleibe

Ich auch so "zeckig"

• ja liegt es auch, wurde vom Threadersteller ja sogar selber schon erklärt, nachdem anfangs einer nachfragte
    Aber nach Dogforummanier wird das seit 10 Seiten -mit Absicht- überlesen um sich als Mob über das Wort auf zu regen und mittlerweile sogar lustig zu machen

:ka:

Ein User hat gefragt, 2 andere haben antworten "geteilt"

Und der TE irgendwann was von Eskalationsleiter und Hund erklärt :???::ka:

Mrs.Midnight

Beiträge 42,43,44 und 51....

Glaube ich...

• ja und auf Seite 2 Beitrag 15 erklärt er doch was bzw. wie er das erwähnte "eskalieren" meint.

"Ich meine damit das professionelle Eskalieren. Wenn es Probleme gibt, den Vorgesetzten einschalten und eine Lösung suchen."

Ein oder zwei Beiträge davor schrieb er auch bereits das dass einschalten des Ordnungsamts die erste Eskalationsstufe sei.

---
    ja es mag "businesssprech" sein, aber er hat es ja direkt auf Nachfrage erklärt

• Danke, stimmt... Auf der sachebene ist das so richtig

Dennoch ist da eine immense Divergenz

Die emotionale Ebene steht im absoluten Widerspruch

Und war im threadverlauf ein genügend dem TE zuzuschreibender Faktor

Der zu einer ganz anderen Art der Eskalation führte

Sein "Verhalten" war vermutlich insgesamt nicht "stimmig" genug

Um auf der sachebene bleiben zu können

Und hat dann womöglich diese im Prinzip "eliminiert"? :???:

Siehe zb Beitrag 19?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!