Effiziente Katzenabwehr?
-
-
Der Einwand und die Idee von Das Rosilein sind ja gut. Ich weiß aber aus eigener leidvoller Erfahrung, dass man die meisten Katzen nur mit physischer Blockade abhalten kann. Alles andere hilft nicht.
Es gibt ja auch Materialien, dort kommt Katze schlicht nicht durch (welchen Widerstand diese eine Katze braucht, kann ich ja nicht abschätzen, die sind aber auch nicht alle gleich). Deswegen verstehe ich Deinen Einwand nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Insekten-Gitter oder -Netze gehen eigentlich überall. Beide können sogar so befestigt werden, dass sie jederzeit bequem rückbaubar wären (z.B. mit Klett).
Die sollte man aber zumindest durch Aluminium-Insektenschutzgitter austauschen. Leider ist dieser dünne Stoff sofort kaputt wenn Kätzchen da mit der Kralle dran geht (spreche aus leidvoller Erfahrung).
Wir haben unseren Balkon mit Insektenschutzgitter und Kaninchendraht vergittert, das hält super Sogar "Spider-Cat" konnte dem Gitter nichts anhaben...
-
Die Insekten-Gitter oder -Netze gehen eigentlich überall. Beide können sogar so befestigt werden, dass sie jederzeit bequem rückbaubar wären (z.B. mit Klett).
Ob die was nützen? Bei meinem Bruder hat Nachbars Katze die einsetzbare Fliegentür (war nicht ganz billig) mit den Krallen geöffnet und dabei natürlich auch beschädigt. Hat dem nachbarschaftlichen Verhältnis nicht gut getan.
-
Der Einwand und die Idee von Das Rosilein sind ja gut. Ich weiß aber aus eigener leidvoller Erfahrung, dass man die meisten Katzen nur mit physischer Blockade abhalten kann. Alles andere hilft nicht.
Es gibt ja auch Materialien, dort kommt Katze schlicht nicht durch (welchen Widerstand diese eine Katze braucht, kann ich ja nicht abschätzen, die sind aber auch nicht alle gleich). Deswegen verstehe ich Deinen Einwand nicht.
Eigentlich wollte ich nur sagen: ja du hast Recht, es gibt Situationen wo ich die Belüftung brauch, hab ich nicht bedacht.
Typischer Fall von andeinander vorbei geredet. :)
-
Die sollte man aber zumindest durch Aluminium-Insektenschutzgitter austauschen. Leider ist dieser dünne Stoff sofort kaputt wenn Kätzchen da mit der Kralle dran geht (spreche aus leidvoller Erfahrung).
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Welche Bauweise und welches Material bei diesen Fenstern (die ich nicht kenne) und bei dieser Katze (die ich ebenso nicht kenne), sich letztlich als effektive Massnahme erweisen würden, dazu sehe ich mich ausserstande, das einzuschätzen. Weiss doch nicht mal, über welche Schlupflücken wir hier sprechen. Und schon alleine das dürfte Einfluss auf die Wahl der Materialien haben
Ob die was nützen? Bei meinem Bruder hat Nachbars Katze die einsetzbare Fliegentür (war nicht ganz billig) mit den Krallen geöffnet und dabei natürlich auch beschädigt. Hat dem nachbarschaftlichen Verhältnis nicht gut getan.
Das kann ich Dir nicht beantworten, ob diese Katze so drauf ist, wie die bei Deinem Bruder. Wie gesagt, weiss nicht mal, ob das mit einer Türe vergleichbar ist, vor der eine Fliegentür steht. Hatte mehrere Möglichkeiten/Lösungen zur Auswahl angeboten. Welche passen, muss man schauen. Wenn diese Katze und die Oeffung der Schlupflücken ein stabileres Material bedürfen, dann würde ich eben zu Draht raten. Verstehe die Diskussion nicht.
-
-
Fenster schließen?
Im Ernst: ich würde es dem Tier unmöglich machen, in den keller zu gelangen. Zusätzlich: Gut putzen und dann die entsprechenden Stellen mit so etwas hiereinsprühen.
Hallo @~ELLA~ , hast du das verlinkte Produkt ausprobiert?
-
-
Was bei uns immer geholfen hat, war das hier.
Meine Mutter nutzt es heute noch draussen.
Danke! Habt ihr das im Internet gekauft oder im Laden?
Habt ihr es auch mal im Innenraum ausprobiert?
Es könnte sein, dass es sich um einen markierenden Kater handelt, denn das Tier hat anscheinend an eine Schrankecke gepinkelt wie ein Hunderüde, der das Bein hebt. Allerdings stinkt Katerpisse ja oberpenetrant 100 km gegen den Wind, so war es jetzt nicht.
Vielleicht hat die Katze hat auch zufällig genau neben der Schrankecke gepullert.
-
Allerdings stinkt Katerpisse ja oberpenetrant 100 km gegen den Wind, so war es jetzt nicht.
Muss nicht, wenns erst bemerkt wird wenn der Fleck schon älter ist. Von meinem (kastrierten) riechts halt nach Katze. Wenn er zB spät kastriert wurde riechts nicht mehr so, einmal etablierter Markierverhalten aber oft nicht mehr weg
-
Danke! Habt ihr das im Internet gekauft oder im Laden?
Habt ihr es auch mal im Innenraum ausprobiert?
Im Laden hier. Müsstet aber selber schauen wo es das bei euch gibt. Lebe in der Schweiz, kann daher keine Ladenempfelung geben.
Nein, wir hatten das Problem nur draussen, in der Wohnung würde ich es auch nicht haben wollen, im Keller aber gar kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!