Kann das Verhalten des Hundes meiner Vermieter nicht einschätzen.

• Den Fall Zündschnur zu kurz hatte ich letztens bei ner Katze... ich hab sie wohl 0.5 sekunden zu lang gestreichelt denn da gings von *schnurr schnurr* und zu gekniffenen Augen zu BAM eine gewischt kriegen mit der Kralle :D

Siehste .... ;)

Sie hat letztes Jahr auch einen Wesentest gemacht

Warum?

• es gäbe da eine ziemlich elegante Lösung

Ein guter hundetrainer setzt sich mit

Euch allen zusammen

Überprüft die Lage vor Ort und gibt Empfehlungen

• Warum?

ich kanns dir nicht wirklich sagen.... habs nur mitbekommen.. wie gesagt ich wohne auch erst seit etwa 1.5 jahren dort.

es gäbe da eine ziemlich elegante Lösung

Euch allen zusammen

Sollte sie aggressiv werden, könnte ich das mal vorschlagen.

• es gäbe da eine ziemlich elegante Lösung

Euch allen zusammen

Ist das Dein Ernst? Also Verständigung, Deeskalation und gegenseitiges Lösen in Ehren ... aber:

Das kann doch nicht Aufgabe des Mieters sein (und der Vermieter hat mit seinem Hund schon einen WT machen müssen. Den macht man nicht grundlos, er sollte also wissen, worum er sich zu kümmern hat). Wieso müssen andere immer ihre Probleme zu denen der anderen machen. Und das ist schon unter HH schwierig, um nicht zu sagen: heikel, jemanden zu einem Trainer zu raten. Und jetzt soll ein Mieter, ohne Erfahrung mit Hunden, einem gestandenen Rotti-Halter raten ... jöhhöö, die Antwort höre ich bis nach CH ... :ka:

Eigentlich wäre die eleganteste Lösung, der Mieter spricht noch mal mit dem Vermieter und der sammelt seinen Hund ein.

• Den Fall Zündschnur zu kurz hatte ich letztens bei ner Katze... ich hab sie wohl 0.5 sekunden zu lang gestreichelt denn da gings von *schnurr schnurr* und zu gekniffenen Augen zu BAM eine gewischt kriegen mit der Kralle

Von Katzen hab ich als Kind in dieser Hinsicht viel gelernt .. immer aufhören, wenn die Katze es noch schön findet und sich lieber etwas zu früh rar machen als zu lange streicheln. Kann man im Prinzip auf alle Tiere übertragen.

Wobei streicheln und Aufmerksamkeit bei der Rotti-Hündin ja fehl am Platz ist, wie gesagt.

Ja, und Wesenstest macht man ja auch nicht, weil man sonst keine Hobbies hat. Da gabs also vermutlich schon mal von irgendwo eine Beschwerde.

Dagmar & Cara

• Der Mieter soll das auch nur vorschlagen

Wenn er denn lieber bleiben statt gehen möchte

Organisieren und zahlen Bitte der Vermieter

Und zumindest kann der Mieter auch persönlich

Profitieren wenn er beim Trainer erfährt

Ob er richtig oder falsch eingeschätzt und sich verhalten hat

Das wissen kann man dann auch einfach beim Auszug mitnehmen

Und in seinem vermieterhundfreien Leben erfolgreich weiterverwenden. ;)

• @Das Rosilein Weil es ein Rotti ist? Da ist je nach Bundesland ein WT doch vorgeschrieben?

Und auch sonst ist ein WT bei solchen Rassen schnell mal fällig wenn es Reklamationen gibt. Sie bellt ja am Zaun. Ich würde da jetzt nix dramatisches reiniterpretieren.

Ich kenne das sich streicheln lassen und dann erst reagieren auch. Bzw. wenn man die Körpersprache nicht lesen kann. Mein Rüde ist da auch so, geht zu Mensch hin, lässt sich anfassen und streicheln und knurrt dann "plötzlich".

Seine Annäherung war Kontrolle, keine Zuneigung oder Freundlichkeit. Ich kann mir das bei der Rotti Dame auch vorstellen, da sie eh schon kontrolliert.

Ignorieren ist da sicher die beste Lösung, obwohl auch ein "Hallo" oder "Ist ok" oder was einem eben passt als Ankündigung sicher nicht schlecht wäre.

• und der Vermieter hat mit seinem Hund schon einen WT machen müssen. Den macht man nicht grundlos, er sollte also wissen, worum er sich zu kümmern hat

Bei uns in NRW ist der vorgeschrieben, wenn du mit dem Hund ohne Maulkorb spazieren gehen willst. Also den macht möglichst jeder, der seinen Listenhund mal ohne Mauli laufen lassen will. Wie das in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht

• Jetzt wollte ich eben mein bestes ignorieren vorzeigen, aber sie war nicht da. ?

Wie gesagt ob mit ihr irgendwo mal was vorgefallen ist weiß ich nicht. Sie ist wohl bei offenem Tor vor paar Jahren mal raus gerannt.

So weit zu gehen das man einen Trainer holen muss oder so will ich jetzt auch nicht wirklich gehen. Ich wollte früher oder später allein aufgrund der Größe nach was neuem gucken aber aktuell fordert Job soviel das ich meine Freizeit wirklich mit freizeit verbringe. Wohnungssuche ist Streß, und den möchte ich jetzt nicht.

Wenn sie und ich uns gegenseitig in Ruhe lassen und das funktioniert, bin ich damit zufrieden. Machen ganz viele mit ihren (menschlichen) Nachbarn ja auch.

• Du wohnst da ja 1,5 Jahre und sie hat erst vor kurzem das erste mal nach dir geschnappt. Ihr Alter wird auf 9 oder 10 geschätzt, weiß aber vermutlich niemand so genau wegen ihrer Herkunft. Ich glaube, wäre es dein Hund, hätten hier alle erst mal gesagt, die muss tierärztlich durchgecheckt werden bei so einer Verhaltensänderung in dem Alter. Unter anderem auf Schmerzen, nachlassendes Sehvermögen/Hörvermögen, Demenz oder ähnliches.
    Hilft dir jetzt wahrscheinlich kein bisschen weiter, weil es nicht dein Hund ist, aber ich wollte das mal einwerfen (falls es noch niemand geschrieben hat.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!