Ein Dritthund für später für uns.
-
-
Wir haben gerade vergangenen Samstag in einem Gebiet gesucht wo dann extra kleine Hunde angefordert wurden. Das Gelände war so unwegsam, dass die Großen echt Probleme hatten. Die Kleinen konnten einfach unter dem ganzen Gestrüpp durch. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schadet es den Lagotto wenn man das Gesicht sehr kurz hält ähnlich wie beim Pudel?
Überhaupt nicht, dieses lange Fell ist nur die Schaufrise. Arbeitende Lagotti haben meist rundum sehr kurzes Fell.
-
Meine Papillons waren alle zwischen 6 und 7kg. Und es gibt auch Chihuahuas mit 6 bis 7 kg. Aktuell lebt einer hier. Und wenn ich jünger wäre - der wäre ein idealer Suchhund. Er findet auf 1000m2 Grundstück jedes geworfene Leckerchen und geht dabei ganz systematisch vor.
-
Und es gibt auch Chihuahuas mit 6 bis 7 kg.
Aber bestimmt nicht vom Züchter, der einem seriösen Verband angehört. Nicht, dass ich es für unseriös halte so große Chis zu züchten (ich wäre froh, wenn sie etwas größer wären), aber ich glaube nicht, dass man eine Zuchtzulassung mit solch großen Chis bekommt.
-
Einen Papillon könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn man den passenden Züchter findet (der eher größer und sportlich züchtet).
Die sind leider oft unterschätzt, passen aber eigentlich prima in das "Anforderungsprofil"!
-
-
aber ich glaube nicht, dass man eine Zuchtzulassung mit solch großen Chis bekommt.
Nein, denn der Standard schreibt vor "maximal 3 kg."
Papillons können bis zu 4 kg sein, einige sind bestimmt auch schwerer (ohne dick zu sein). Ich fände einen Papillons auch sehr passend. Das sind tolle Hunde!
-
Noch eine Frage, in wieweit sind Sheltis mit Collis vergleichbar vom Carakter her, und wie steht es mit dem Nerfenkostüm und Umweltreitzen, wie kommen sie damit klar ( Stichwort immer dabei)
ich kenne nicht so viele Collies, aber dafür einige Sheltie.
Ich finde Sheltie sehr anstrengend. - Kenne beim Sheltie aber auch nur jeweils extreme:
-entweder extrem bellfreudig (=ein blatt das im wind fliegt? bellen! , ein windhauch an meiner schnauze? Bellen!, jemand läuft 100meter da vorne um die ecke ? bellen! )
-oder extrem schüchtern (= immer in geduckter Haltung, vor allem angst / dafür aber sehr ruhig)
Das sind die zwei Sheltie Typen die ich so kenne und treffe. Muss nicht die Gesamtheit der Rasse spiegeln, aber ist halt der Eindruck den ich in all den Jahren immer wieder vermittelt bekomme wenn ich mit ihnen zu tun habe. -
Aussie ist nichts für Dich bei den Kriterien.
Sehe ich genauso.
-
Ich habe hier schon eine absolute Zwergenausführung vom Wheaten, aber selbst der hat 13,5-14kg.
Bei der Nasenarbeit kann ich Eni46 nur zustimmen. Wildspuren geht er zwar gern und präzise hinterher. Aber jede Art von Nasenarbeit ist das absolut überflüssigste von Welt für ihn. Der sonst für eigl alles zu begeisternde Hund, hat daran 0,0 Spaß.
Ich glaube er ist da eine ziemliche Ausnahme und wird zusätzlich gesundheitsbedingt etwas begünstigt sein, aber er ist für alles körperliche sehr zu haben. Schneller, weiter, höher ist sein Lebensmotto. Ne Stunde Gassi vor sich hinträumen, würde ihn langfrisitg absolut nicht gerecht werden.
Lagotto ist ähnlich von der Größe und daher eigl raus.
-
Wenn der Lagotto nur wegen der Größe raus wäre, aber die Art gefällt, fiele mir noch ein kleinerer Pudel ein. Die gibt es ja in allen Größen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!