Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hallo zusammen, wir waren gestern mit unserem kleinen erstmals in der Welpengruppe. Da es dann auch daran ging Kommandos zu üben, gab es für ihn etwas mehr Leckerlis als gewohnt. Am Abend hatten wir noch ein kleines Suchspiel gemacht und kurz danach musste er sich übergeben, war aber sonst fit. Ich habe das mal damit verbunden, dass er wie gesagt mehr Leckerlis als gewöhnlich bekommen hat. Heute ist er aber total apathisch. Er schläft den ganzen Tag oder liegt nur da und schaut ins Leere. Wenn wir zu ihm gehen rafft er sich auch nicht auf, sondern dreht sich höchstens mal auf den Rücken, damit wir sein Bäuchlein kraulen können. Spielen oder raus will er gar nicht. Normalerweise ist er extrem aktiv und tobt durch die Wohnung. Sollten wir uns Sorgen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theoretisch kann beides natürlich vom Stress der Welpengruppe kommen.
Aber ich würde lieber einmal zu oft zum Tierarzt gehen als einmal zu wenig. Erst Recht mit den Kleinen, denn die kennt man ja noch nicht so gut und kann deswegen Symptome auch noch nicht so klar einschätzen.
Also macht jetzt keinen riesen Stress, das hilft dem Hund auch nicht und es muss ja auch nichts Gravierendes sein.
Aber ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und das abchecken lassen.
-
Jan_berlin ich würde auch zum TA gehen.
Möglichkeiten, was es alles sein kann, in den Raum zu werfen, halte ich nicht für richtig. Aber lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig.
Gute Besserung dem Kleinen!
-
Ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn unser Welpe mal Verdauungsschwierigkeiten hatte, war er dabei nie apathisch. Trink er? Wenn nicht unbedingt versuchen ihn zu animieren (etwas leckeres einrühren ins Wasser).
-
Ich würde auch auf Nummer sicher gehen und den TA aufsuchen, man weiß ja nie.
Besser einmal zuviel, als wenn man sich nachher Vorwürfe macht ?
-
-
Welpen Stunden sind wie Kindergarten: Ein Ort, an dem man oder Hund sich am Besten Krankheiten einfangen kann.
Ist ein Hund apathisch und gefällt nicht, sollte man zum Arzt.
-
yeah, das Welpenkind hat jetzt alle Impfungen drin ^^. Mein Geldbeutel dankt
Irgendwie machen meine beiden Hunde mich grad echt wahnsinnig. sind sich immer wieder gegenseitig die Ochsenziemer am klauen wenn der andere nicht hinguckt. Manchmal sind die beiden echt wie anstrengende Geschwisterkinder "Nein, ich will das was die hat. das ist besser!!111!!!" Verdammt nochmal ihr habt da genau das gleiche xDxD
-
Alle die sich auskennen und vielleicht Bonadea : Ist das normal? Eine Frage des Winkels? Weil ein Auge blau und das andere fast schwarz ist? Beim Impfen hat die Tierärztin drauf geschaut und meinte, dass alles in Ordnung sei. Aber ich habe das Auge die ganze Zeit schon im "Auge" und hatte es schon dort auch angesprochen (war eine Klinik mit Augenspezialisierung).
Er reagiert auf Licht und Bewegung, habe ja da auch etwas Ahnung wie man es testen kann.
-
Das Schwarze Auge sieht so weiß aus. Ist das das Licht?
-
Das ist ja meine Frage. Das Foto wurde mit Blitz gemacht.
Edit: falls es hilft, hier ein Bild bei Tageslicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!