Welpen-Austausch Teil 4

• Vielleicht sind es auch einfach 'nur' zwei verschiedenfarbige Augen? Ich kenne mich bei Bullys nicht aus. Haben sie auch mal blaue Augen?

Also bei Aussies passiert das tatsächlich häufiger, daher frage ich..

• Dann würde ich als Laie und mit den Hintergrund, dass das bei Aussies auch vorkommt, auf unterschiedliche Augenfärbung tippen. =) Aber vielleicht sagt Bonadea ja noch etwas dazu :pfeif:

• Es ist sehr tief dunkelbraun. Also es ist nicht wirklich schwarz. Man sieht es, wenn man entsprechend ausleuchtet.

Es tränt nicht mehr als das zweite und er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Ich darf dran und es mit anschauen.

• Tut mir leid ... Augen sind so gar nicht mein Fachgebiet.

Die Iris kann selbstverständlich verschiedene Farben haben. Kann die Bilder auch grad nur am Handy gucken. Auf dem Blitzfoto sieht die Linse vom rechten Auge ziemlich komisch aus. Vielleicht liegt es aber nur am Aufnahmewinkel.

Keine Ahnung. Zur Not nochmal Termin in der Augensprechstunde vereinbaren.

• Ich muss mich mal ein bisschen auskotzen. Seit Sonntag ist Tatze bei uns, und das ganze erweist sich als schwieriger als angenommen. Er ist ein sehr unruhiger Welpe, der besonders Tagsüber schlecht zu Ruhe kommt. Damit nervt er vor allem Findus, der deshalb jetzt oft alleine im meinen Schlafzimmer ist. Er hat zwar auch im Wohnzimmer(da hält Tatze sich auf) eine Box wo er sich zurückziehen kann, aber trotzdem fehlt im da natürlich die Ruhe. Findus kommt damit also einigermaßen klar. Ich dagegen verliere hier langsam die Nerven. Gestern hat er angefangen ins haus zu kacken wenn ich ihn nicht im Blick habe, deshalb steht er jetzt unter dauerbeobachtung. Trotzdem hat er Nachts nochmal ein Häufchen platziert, hat sich sonst aber gemeldet so das ich Nachts auch mehrmals draußen war, wo er auch gepinkelt hat. Ich bin echt froh das ich genügend Geschwister habe die sich nachmittags um ihn kümmern kann, sonst würde ich hier echt langsam durchdrehen.

Die Welpenbesitzer die wir bisher getroffen habe waren immer super Happy mit ihren Hunden, dann komm ich mir ziemlich doof vor mit meinen Gefühl das grad alles scheiße ist.

Findus kam mit 6 Monaten zu uns und mit ihm lief es von Anfang an super. Natürlich war mir klar das ein Welpe mehr Arbeit ist, aber damit hab ich nicht gerechnet.

Sorry dass das der Text so chaotisch ist, ich bin echt mit den Nerven am ende. Und ich hoffe das es ok ist das ich hier einmal dazwischen Grätsche, aber es ist einfacher in einem anonymen Forum zu schreiben, als in der Realität zu sprechen, vor allem wenn einen alle Fragen ob man jetzt glücklich ist.

• Du bist nach nicht mal einer Woche schon mit den Nerven am Ende?

Der kleine Findus ist doch noch nicht mal richtig bei euch angekommen. Wo hat er denn vorher gelebt, bzw, wie ist er aufgewachsen?

• Gestern hat er angefangen ins haus zu kacken wenn ich ihn nicht im Blick habe, deshalb steht er jetzt unter dauerbeobachtung.

na ja, es halt ein Welpe, die tun so was :ka:. Sei froh, dass er sich bereits meldet, meine Enya hat Monate (!) gebraucht, bis es ihr nicht mehr egal war, wo sie sich löst :hust:

Und wegen Dauerbeobachtung: es kann den Welpen auch Hochfahren/schlecht zur Ruhe kommen lassen, wenn du ständig "Interaktion" ausstrahlst (ihm nachgehst, beobachtest etc.)

Ansonsten haben Welpen einfach noch sehr kurze Schlaf- und Wachphasen und wenn sie aktiv sind, sind sie halt richtig aktiv. Beim Züchter war dann toben mit den Geschwistern und Welt erkunden angesagt... und bei dir?

• Ich war am Anfang auch etwas überfordert nach etwa einer Woche. Meiner hatte keine Hemmungen in sein Bettchen zu machen oder auch mal auf die alte Matratze, wo wir zusammen schlafen. Hab dafür extra eine alte Matratze aufgehoben, die ich entsorgen wollte und das war auch echt gut so, dass ich sie dafür aufgehoben hatte. Hatte da anfangs echt Probleme, dass richtige Timing zu finden. Er hat dann ggf. auch mal in die Wohnung ein Häufchen gesetzt. Nicht oft aber kam schon auch vor. Dann hatte er anfangs auch Abends immer seine 5 Minuten, die schon deutlich länger dauerten und aus dem Erregungslevel heraus hat er mir dann auch fast immer hin gemacht, wo er gerade war. Und grob war er in so einer Situation auch. War da auch oft super genervt, weil nichts klappte.

Inzwischen ist das Zeitfenster, wenn er zB wach wird usw. etwas größer und wir haben auch ein allgemein ganz gutes Timing inzwischen, dass es nicht mehr oft vorkommt. Seine wilden 5 Minuten hat er schon länger nicht mehr in dieser Art oder wirklich nur wenige Minuten. Evtl. hab ich die ersten 2 Wochen zuviel gewollt oder das ich nach 1-2 Wochen ihn dann hab frei laufen lassen. So ganz genau weiß ich nicht, was es war aber wir haben uns schon gut eingespielt. Vor 2 Tagen hatten wir auch das 1. mal eine Welpenstunde besucht. In der Ruheübung hat er lange gejammert und ein Loch gebuddelt grinning-dog-face Macht dort aber erstmal einen guten Eindruck. Max. 4 Welpen pro Welpenstunde, dafür halt etwas teurer. Denke die Welpenkontakte tun ihm echt mal gut. Hier in der Umgebung hat er sonst nicht genug Hundebegegnungen, was besonders die ersten Wochen auch zu kurz kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!