Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich finde, dass man halt gucken muss was der Welpe in der jeweiligen Umgebung können sollte...jemand, der den Welpen immer frei laufen lassen kann, wird keinen großen Wert auf Leinenführigkeit legen in den ersten Monaten. Beispielsweise...aber auch dann muss man abwägen, wieviel man wann üben sollte. Jeder Welpe ist anders Das merkt man doch schon hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, welpi ist jetzt offiziell im Zahnwechsel. Ich bin mal gespannt
-
Unser Pino ist jetzt 11 Wochen alt und macht viele Dinge schon richtig gut!
Beim Autofahren schläft er sofort ein, wenn wir wo anders zu Besuch sind ist er meistens auch schlafend auf seinem Handtuch zu unseren Füßen und hält untertags ausreichend Ruhe und Schlaf ein
Leider haben wir noch nicht allzu viel und intensiven Kontakt zu anderen Hunden und die Welpenstunde am Freitag wird wohl corona-bedingt ausfallen müssen meint ihr, dass es etwas zur Sozialisierung beiträgt die Mutter nochmals zu besuchen?
-
Leider haben wir noch nicht allzu viel und intensiven Kontakt zu anderen Hunden und die Welpenstunde am Freitag wird wohl corona-bedingt ausfallen müssen meint ihr, dass es etwas zur Sozialisierung beiträgt die Mutter nochmals zu besuchen?
Welche Mutter - die des Welpen? Sind da noch Wurfgeschwister verblieben, oder noch andere Althunde?
Warum muss die Welpenstunde ausfallen - haben Hundetrainer bei euch wieder Berufsverbot? Oder ist die Welpentrainerin in Quarantäne?
-
Welche Mutter - die des Welpen? Sind da noch Wurfgeschwister verblieben, oder noch andere Althunde?
Warum muss die Welpenstunde ausfallen - haben Hundetrainer bei euch wieder Berufsverbot? Oder ist die Welpentrainerin in Quarantäne?
Die Mutter des Welpen und leider sind keine wurfgeschwister verblieben.
In unserem Landkreis gibt es wieder Beschränkungen. Man darf sich nur noch mit 5 Personen außerhalb der Familie treffen. Inwieweit das für eine HuSchu im Outdoorbereich gilt, weiß ich noch nicht. Ich warte mal bis morgen ab und rufe dann dort an. Ärgerlich
-
-
Ach herrje - das hatten wir hier auch im Mai. Da aber für eine Welpenstunde eh ein Trainer nicht mehr als 3-4 Welpen im Auge haben kann, sollte das machbar sein mit zeitlicher/räumlicher Trennung der Gruppen - hoffentlich findet sich da eine Lösung. Mit der Mutterhündin allein wird nicht so viel bringen - die wird froh sein, die Zwerge los zu sein!
-
Was ich die Trainerin fragen würde - für die das ja ohnehin auch finanziell wieder schwierig würde - ob sie (natürlich mit Einverständnis und so) Kontakte zwischen einzelnen Teilnehmern vermitteln kann. Ich würds ihr auch zahlen, dann haben alle was davon. Wenn es zumindest 2 oder 3 Artgenosse gibt, mit denen im Einzelsetting mal etwas Kontakt stattfinden kann ist das auf jeden Fall prima. Und ebenso Adulte Hunde, die entweder super gut im Ausblenden von Nervzwergen sind, oder super gut im Erziehen und Grenzen setzen.
-
Huhu,
ich mache mich, obwohl etwas verfrüht, hier mal wieder breit. Im Dezember zieht der kleine Lucifer bei uns ein. Ein Colliebub.
-
Was ich die Trainerin fragen würde - für die das ja ohnehin auch finanziell wieder schwierig würde - ob sie (natürlich mit Einverständnis und so) Kontakte zwischen einzelnen Teilnehmern vermitteln kann. Ich würds ihr auch zahlen, dann haben alle was davon. Wenn es zumindest 2 oder 3 Artgenosse gibt, mit denen im Einzelsetting mal etwas Kontakt stattfinden kann ist das auf jeden Fall prima. Und ebenso Adulte Hunde, die entweder super gut im Ausblenden von Nervzwergen sind, oder super gut im Erziehen und Grenzen setzen.
Super vielen Dank für den tipp!
-
Das hatte unsere damalige Welpenschule direkt angeboten - hat leider nur so mäßig geklappt. Viele Leute hatten Althunde zuhause und dann keine Lust darauf nebenher treffen zu organisieren. Fand ich aber vom Prinzip her klasse! So hatte Rica dann regelmäßig Kontakt zu 3 anderen Welpen - trotz Corona. Man musste aber selber recht viel organisieren, wurde gelegentlich versetzt oder "vergessen"
Mit einer Hündin (Aussie-Border-Mix) klappte es gar nicht, die fand Rica ziemlich anstrengend und nervig. Die war charakterlich aber auch... speziell.. Dadurch ergab sich aber auch ein Kontakt der heute noch sehr gut passt.
Ich persönlich würde immer schauen, dass die Trainerin vielleicht sogar dabei ist. Die Leute sind meiner Erfahrung nach sonst nämlich ziemlich locker was den Kontakt angeht und wenig bereit einzugreifen und anzuleiten - die sollen doch schön spielen, am besten direkt ne Stunde damit die danach "schön müde" sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!