Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Woran erkennt man eigentlich Blasenentzündungen beim Welpen ?
Dass er noch viel unkontrollierter ausläuft als sonst. Dass er sich mehrfach hinhockt, und es kommt kaum was. Evt. schleckt er sich vermehrt, hat heisse Ohren, vielleicht sogar Fieber....
Urinprobe abgeben beim TA. Auch wenn Spontanurin bei bodennahen Hunden nicht soo aussagekräftig ist, kann es Hinweise geben. Untersuchungstermin beim TA, der hat mehr Erfahrung....
Alana musste in 5 Minuten 3 x runter. Hab dann eine Urinprobe zuhause gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen, immer Urin Teststreifen zuhause haben und selbst testen!!! Die Werte mit Blut und Leukozyten waren extrem farblich verändert. Wir waren direkt 1 Stunde später zum Arzt bestellt und nach 4 Tagen Antibiotika war alles vorbei. Habe nochmals per Stäbchen getestet. Urindrang war direkt nach dem ersten Antibiotika weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, so Teststäbchen können nützlich sein, hab jetzt auch welche. Allerdings ist bei den für Menschen konzipierten grad das Feld für Leukos mit sehr viel Vorbehalt zu geniessen - das schlägt oft an, obwohl der Hund gesund ist. Ich konzentrier mich da eher auf Blut und Nitrit.
-
Also ich hab sehr viele Welpenbücher gelesen, alle machen ein volles Programm bei dem die meisten Welpen eigentlich überfordert sein dürften, wenn man das alles so durchzieht in kurzer Zeit. Mir ist keins untergekommen, das empfiehlt, mal langsam zu machen. Im Zweifel ist es besser auf sein Bauchgefühlt zu hören
Vielleicht sollte einer aus dem DF mal ein Welpenbuch schreiben
Mein "Welpenbuch" war tatsächlich das DF hab mir gefühlt alle Welpenthreads durchgelesen und sonst nur "Hoffnung nach Freundschaft" gelesen.
-
Dass er noch viel unkontrollierter ausläuft als sonst. Dass er sich mehrfach hinhockt, und es kommt kaum was. Evt. schleckt er sich vermehrt, hat heisse Ohren, vielleicht sogar Fieber....
Urinprobe abgeben beim TA. Auch wenn Spontanurin bei bodennahen Hunden nicht soo aussagekräftig ist, kann es Hinweise geben. Untersuchungstermin beim TA, der hat mehr Erfahrung....
Alana musste in 5 Minuten 3 x runter. Hab dann eine Urinprobe zuhause gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen, immer Urin Teststreifen zuhause haben und selbst testen!!! Die Werte mit Blut und Leukozyten waren extrem farblich verändert. Wir waren direkt 1 Stunde später zum Arzt bestellt und nach 4 Tagen Antibiotika war alles vorbei. Habe nochmals per Stäbchen getestet. Urindrang war direkt nach dem ersten Antibiotika weg.
Wooow, okay DAS ist krass. Bente muss teilweise alle 45 Minuten, was ich für 12 Wochen halt etwas...viel. Besonders, da sie schon besser einhalten konnte. Oder ist das doch normal?
Na ja, wir haben am Montag einen Termin und werden es dann wohl mal ansprechen.
-
Wooow, okay DAS ist krass. Bente muss teilweise alle 45 Minuten, was ich für 12 Wochen halt etwas...viel. Besonders, da sie schon besser einhalten konnte. Oder ist das doch normal?
Na ja, wir haben am Montag einen Termin und werden es dann wohl mal ansprechen.
Alana musste auch phasenweise nach 45 Minuten. Frag ruhig nach aber Sorgen würde ich mir keine mir.
-
-
Ich finde „fit vor life- was Welpen wirklich lernen müssen“ von Daniel Mills ganz gut
Das hatten wir auch, ist super!
-
Ich finde „fit vor life- was Welpen wirklich lernen müssen“ von Daniel Mills ganz gut
Na dann shoppe ich das vllt doch noch
-
Na dann shoppe ich das vllt doch noch
Kann ich nur empfehlen! Darin geht es halt nicht um irgendwelche Kommandos oder Zeitpläne, sondern um die wirklich wichtigen Dinge wie Vertrauen, Impulskontrolle etc. Hier ist mal eine gute Beschreibung zum Aufbau: https://www.easy-dogs.net/fit-for-life/
-
Da gehe ich mal schmökern, Buch ist bestellt.
-
Kann mir einer ein gutes Welpenbuch empfehlen? Mit dem, was ich vor Emils Einzug gekauft habe, habe ich mir einen Hibbel ranerzogen. Weil man ja zwingend extrem viel machen soll im ersten Jahr, damit Hund erzogen ist und eine krasse Bindung entwickelt. Jo, diese beiden Versprechen sind wohl eingetroffen. Aber dafür ist der Zwerg auch 24/7 zu allem bereit, wenn ich ihn nicht ausbremse.
Hoffnung auf Freundschaft - das kann ich noch am ehesten empfehlen. Außerdem liest es sich schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!