Welpen-Austausch Teil 4

  • Gustav wickelt gerade das Fräulein Rottenmeier um seine kleine Kralle.


    c496ff.jpg


    Er darf mittlerweile bei ihr liegen und sie macht kein Theater mehr.


    So langsam zeigt der Kleine, dass er sehr gesprächig ist. Er bellt wenn er was will, er bellt wenn er was nicht will, er bellt wenn ihm was nicht geheuer ist.... Und er hat keine angenehme Stimme.

    Der schwerhörige Poco wird immer ganz nervös, wenn Gustav bellt.


    Bald geht es dann an kleine Übungen. Er kapiert schnell, also wird es wohl nicht schwer gewisse Dinge bei zu bringen.

  • Klingt das so, dass klein Gustav doch vielleicht für immer bleiben darf???

  • Das ist wirklich toll, dass Gustav alle so gut um die Pfote wickeln konnte :nicken:

  • Unser heutiger "grosser" Spaziergang war nicht, was ich mir erhofft hatte. Ich war schon mehrfach über Mittag im Hundewald, bis auf einige Jogger - deren Hauptrouten man aber meiden kann - ist da wenig los, und wir hatten entspannte Freilauf-Spaziergänge.


    Heute war das anders. Es hatte ausserordentlich viele hundelose (dafür teils mit Kinderwagen) Spaziergänger da, und auch mehr Hunde als sonst zu dieser Zeit. Vor allem auch mit den lokalen Gebräuchen unvertraute Halter. Der Hundewald ist Freilaufgebiet, hier rechnet man nicht mit Hunden, die Fremdhunde verprügeln wollen. Und wer hier partout mit angeleintem Hund spazieren will, hat mit freilaufenden Tutnixen (die wirklich nix tun) zu rechnen. Die Stammhunde hier ticken so sauber, dass manche Leute quer durch die Stadt anreisen, um ihren Junghunden angemessene Kontakte zu ermöglichen, ohne das übliche Mobbing.


    Tja, leider war heite eine Gruppe Jugendlicher mit recht unleidlichen Hunden da, kaum hatte ich den Zwerg freigelassen. Der giftigste der Hunde wurde dann hochgenommen, was den Zwerg sehr interessant dünkte - dass die andern zwei ihn nicht mochten hat er sehr schnell gecheckt (er ist nicht aufdringlich, wenn die Signale Rot sind), aber Hund auf Arm war für ihn neu. Ich ihn also eingesammelt, dabei seine leichte Welpenleine verloren. Etwas später bemerkt, alles zurück, was die leicht demente Rhian hasst. Leine gefunden, Weg fortgesetzt - und dann realisiert, dass heute eine Schule hier OL abhält: rennende, rufende Kinder kreuz und quer! Da der Zwerg noch im Stadium "alle Menschen sind toll und meine Freunde, unfreundliche gibt es nicht" ist, bedeutete das viel Leinenknast, denn grad auf unseren kleinen Schleichwegen waren die OL-Läufer unterwegs. Statt Dampf abzulassen auf einem entspannten Spazi hat Zwergi also viel Frust geschoben, da Leine viel zu kurz. Damit kann er noch nicht umgehen; wir üben Leinenführigkeit in Minischritten.


    Um allem die Krone aufzusetzen hat Splash dann noch ein Eichhörnchen gebracht. War schon steif, also war Splash nicht für sein Ableben verantwortlich, aber Zwärgli fand das obergeil und wollte unbedingt da ran, während Splash das keinenfalls mit Zwärgli teilen mochte Ihn zum ausgeben zu bewegen, während Zwärgli an meiner anderen Hand tobte, war nicht ganz einfach....:igitt:


    Nicht das, was ich mir vorgestellt hatte als Vorbereitung darauf, dass Zwärgli den ganzen Abend im Auto verbringen musste, da er noch nicht lange genug in der Wohnung einhalten kann beim Alleinsein. Er scheint sich aber leidlich in sein Schicksal gefügt zu haben; immerhin gab es keine Reklamationen wegen Gejaule. Ich hab ihn zwischendurch Gassi führen können, das war auch nötig.


    Und der eben erst gekaufte Pulli ist natürlich bereits zu klein.....:muede:

  • Ohje, solche Tage sind mies und vergehen Gott sei Dank schnell. Leider summiert es sich immer an solchen Tagen, und immer mehr komische oder nervige Begegnungen kommen einem entgegen.... :fear:

  • Ich reihe mich dann hier auch mal ein. Bei uns ist am Sonntag eine entzückende Border collie Hündin eingezogen. Ihres Zeichens jetzt fast 9 Wochen alt, laut, wild, lustig, temperamentvoll und frech wie Dreck.

    Die althunde finden sie total doof, was klar war. Zwergi findet es herrlich hier, macht alle Geschäfte brav draußen, ist tough und findet sich selber Weltklasse.

    Ich bin ja nicht so der welpenfan und warte schon darauf, dass das Teil älter ist.

    Sie ist so Mini, ich bin ihr natürlich auch schon auf den Fuß gelatscht und habe schon vergessen, es mittags zu füttern. Also es läuft. |)

    Fressen ist jetzt nicht ihr Riesen Ding, aber spielen, toben und sich an Äste hängen findet sie toll.

    Angst kennt sie nicht und ist so ganz anders, als mein border Collie rüde es war.

    Welpengruppe ist vielleicht nächste Woche, wir müssen halt schauen wegen Corona.

    Ach ja, sie heißt Snow und weiß das auch schon.

    Zweimal hat sie hier von den althunden schon eine kleine Abtreibung abgeholt und sich daraufhin beleidigt verzogen.

    Sie ist ganz witzig, blieb schon 1 Stunde mit zwei althunden alleine und das klappt also echt gut.

    Im Moment wiegt sie 3 kg und ich hoffe, dass ich in 4 Wochen nicht mehr ständig drüber stolpere.


    Lg

  • Ich warte mit dir Gammur xD

    Ich bin froh, wenn der Kampfzwerg seinen ersten Geburtstag feiert und frage mich mal wieder, wie sich manche so auf ihren Welpen und die Welpenzeit freuen können :lol:


    Das mit dem Mittagessen verstehe ich, ich überlege jeden Mittag "warte, da war doch noch was" |)

  • Ich verstehe das auch gar nicht. Die welpenzeit ist ja Gott sei dank nur kurz und mit dem Gedanken rette ich mich von Tag zu Tag.

    Bis jetzt kennt das Ding so gerade mal seinen Namen, mehr oder weniger. Läuft ansonsten hinterher, fährt ganz ok im Auto mit und schreit nicht wie abgestochen, wenn es getragen wird. Halsband klappt so semi und Geschirr dafür ganz gut.

    An der Leine war sie bisher noch gar nicht wirklich. Einmal kurz. Fand sie doof.

    Dafür spielt sie viel mit mir, kann sich aber auch gut selber beschäftigen.

    Sie ist halt echt noch winzig und ich bin eher grobmotorisch veranlagt. :ugly:

    Na ja, in 1-2 Monaten sieht die Welt wieder anders aus. Dann ist sie hoffentlich aus dem gröbsten raus und ich muss nicht mehr ständig schauen, wo ich hintrete.


    Die auch viel Spaß Antoni . Ich kann dich so gut verstehen und deine Fu ist ja sogar schon etwas älter. Neid!


    Lg

  • Ich bin froh, wenn der Kampfzwerg seinen ersten Geburtstag feiert und frage mich mal wieder, wie sich manche so auf ihren Welpen und die Welpenzeit freuen können

    Ging/geht mir genau so, aber jetzt mit fünf Monaten ist es schon besser, finde ich. Aber schön dass man mit sowas nicht alleine ist, mich fanden immer alle so herzlos wenn ich das gesagt habe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!