Welpen-Austausch Teil 4

• Nee, geht mir auch so und den meisten, die ich kenne. Ich hab gerade heute wieder genossen, nen 9 monatigen Hund zu haben, mit dem ich "normal" spazieren gehen kann

• Ich bin froh, wenn der Kampfzwerg seinen ersten Geburtstag feiert und frage mich mal wieder, wie sich manche so auf ihren Welpen und die Welpenzeit freuen können

Aber dann sind sie doch in der Pubertät :fear:. Ich weiß noch nicht, ob dass dann besser ist oder nicht eher viel schlimmer.

Bisher läuft die Welpenzeit eigentlich recht angenehm aber ist ja auch fast vorbei bei Finn. Die erste Wochen waren natürlich schon anstrengend. Wir sollen nächste Woche schon garnicht mehr zu Welpenstunde kommen, da er so groß ist und direkt in den Junghundekurs gehen.

• Pubertät fand ich bis jetzt bei keinem Hund schlimm. Kommt vielleicht noch....

• Ich finds einfach schön, wenn die Kleinen noch so nach Welpe riechen beim kuscheln, und mit einem Urvertrauen den Menschen begegnen und die Welt erkunden. Zu beobachten, wie die Bewegungen täglich koordinierter werden, wie aus dem Babyface so langsam der künftige Hund durchschimmert. Wie sie ständig was lernen. Wie sie hingegossen mit nacktem Bäuchlein nach oben gedreht schlafen....:herzen1:

Die Zeit ist so kurz und kommt nie wieder, drum geniesse ich sie. Den Hund mit dem ich "was machen" kann habe ich (hoffentlich) viele Jahre.

• Ich bin froh, wenn der Kampfzwerg seinen ersten Geburtstag feiert und frage mich mal wieder, wie sich manche so auf ihren Welpen und die Welpenzeit freuen können

Ging/geht mir genau so, aber jetzt mit fünf Monaten ist es schon besser, finde ich. Aber schön dass man mit sowas nicht alleine ist, mich fanden immer alle so herzlos wenn ich das gesagt habe :D

Mir geht es auch so und ich bin so richtig froh, dass die Welpenzeit rum ist. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob hier noch einmal ein Welpe einziehen wird. Ich genieße die Junghundezeit so sehr, auch wenn manchmal die Ohren auf Durchzug stehen :D. Aber es macht einfach Spaß, Spazierrunden jeden Tag zu drehen und zusammen zu arbeiten.

• Vielleicht ist das sowas wie Ebergeruch und es riecht nicht jeder, aber ich habe noch nie einen Welpengeruch wahrgenommen, nicht an meinem und nicht an anderen. Nur solange sie ausschließlich Milch trinken riechen sie sehr anders finde ich, aber sobald Fleisch dazu kommt ... nach Hund halt :tropf:

• So kenne ichs von dem ersten Welpen in der Familie: der hat nur ganz kurz nach Welpe gerochen. Megan echt lange, bis 3/4 Monate. Das habe ich auch geliebt und den Babybauch natürlich auch

• Ich finds einfach schön, wenn die Kleinen noch so nach Welpe riechen beim kuscheln, und mit einem Urvertrauen den Menschen begegnen und die Welt erkunden. Zu beobachten, wie die Bewegungen täglich koordinierter werden, wie aus dem Babyface so langsam der künftige Hund durchschimmert. Wie sie ständig was lernen. Wie sie hingegossen mit nacktem Bäuchlein nach oben gedreht schlafen....:herzen1:

Die Zeit ist so kurz und kommt nie wieder, drum geniesse ich sie. Den Hund mit dem ich "was machen" kann habe ich (hoffentlich) viele Jahre.

Finde ich auch...Welpen sind noch soo unbedarft und erkunden einfach HappyGoLucky die Welt. Find ich super und verbreitet so viel Lebensfreude. Und natürlich sind Welpenbäuche ultraniedlich.

• Ich muss ja gestehen, dass ich den Welpenwahnsinn echt vermisse. Heidi ist ja unser erster Welpe und wir waren immer ganz entzückt, sie aufwachsen zu sehen :herzen1:

Trotz gelochter Hosen, Kratzer an den Händen und einer Wohnung, die immer aussah wie nach einem Meteoriteneinschlag (gut, das ist jetzt immer noch so, wenn die Prinzessin in ihrem Element ist :lachtot: ) .

Wir sind tatsächlich absolute Welpenfans.

Aber nein, es zieht kein zuckersüßes, flauschiges, winziges Fellknäul ein:no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!