Welpen-Austausch Teil 4

• Hallo an alle! :winken:

Bei uns lebt seit einer Woche ein mittlerweile 9 Wochen alter Lagotto Rüde dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Der Kleine kaut alles an (klar, er ist ein Welpe), aber was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist, dass er am liebsten auf metallischen Gegenständen rumkaut, z.B. auf dem Karabiner seiner Leine, Türscharnieren, Tisch- und Sesselbeinen (sind bei uns aus Metall), etc. Er hat Spielzeug, ein Kaffeeholz und ab und zu einen Kong zur Verfügung, nimmt er auch alles an, nur die metallischen Sachen hat er lieber. Ist das normal, machen eure Welpen das auch? Könnte er einen Mangel haben? Ist das schlecht für seine Zähne? Danke & liebe Grüße

Juhu, noch ein Lagotto Welpe hier! Herzlichen Glückwunsch :herzen1: Unserer (13 Wochen) nimmt gerne Steine ins Maul und lutscht darauf rum :lepra: Im Haus knabbert er Gott sei Dank selten etwas an- er hat auch ein Kaffeeholz und Rinderkopfhaut, die er sehr mag.

• Juhu, noch ein Lagotto Welpe hier! Herzlichen Glückwunsch :herzen1: Unserer (13 Wochen) nimmt gerne Steine ins Maul und lutscht darauf rum :lepra: Im Haus knabbert er Gott sei Dank selten etwas an- er hat auch ein Kaffeeholz und Rinderkopfhaut, die er sehr mag.

Danke! hugging-dog-face

Unser Kleiner nimmt auch Steine ins Maul, zum Glück spuckt er sie wieder aus :tropf: Rinderkopfhaut haben wir noch nicht probiert, aber Kaustangen etc. machen ihn total wahnsinnig, da dreht er voll auf (generell wenns um Futter geht). Ist eurer auch so Futter-wahnsinnig? Er schlingt sein Essen in wenigen Sekunden runter und könnte endlos weiterfressen.

Aber den leeren, gekühlten Kong hab ich ihm vorher gegeben und er scheint ihn sehr zu mögen =)

• Ich habe heute das kleine borderle angeclickert. Mei, die ist so pfiffig und hartnäckig. Hatte viel Freude mit ihr und habe es nicht übertrieben (dazu neige ich).

Danach fiel es totmüde um und pennt seitdem.

Mit der Maus werde ich wahnsinnig viel Spaß und Freude haben.

Habe ich jetzt schon.

Und nur noch 7 Wochen, dann ist es ein junghund! Ich warte. |):ugly::hust::D

Lg

• Aprorpos Junghund..ab wann zählt man offiziell als Junghund? Wenn die Zahnung anfängt? Oder mit 16 Wochen?

-------------

Bente ist Mittwoch 14 Wochen alt und in den letzten Tagen merkt man, dass sie allmählich eeeeetwas erwachsener wird. Sie hält gute 9 Stunden über Nacht ein und schläft dann meist bis 10 oder so - Gott sei Dank für uns langschläfer |) Und über Tage gute 3-5 Stunden, je nachdem wie lange sie schläft. Sie ziwckt weniger, spielt nicht mehr allzu grob und akzeptiert wunderbar Grenzen. Entspannt für ihr Alter wahnsinnig gut, ist aber innerhalb von ner Sekunde bei der Sache und macht soo Spaß. Clickern, Schnüffeln und Dummy haben wir in Minischritten angefangen und sie findet es klasse. Ich bin so gespannt wo es mit ihr hingeht! :cuinlove::herzen1:

• Ich rechne junghund immer so ab 16 Wochen. Meist sind sie da im Zahnwechsel oder er fängt an.

Snow wird am Samstag 10 Wochen alt und ja, ich kann mit der welpenzeit wirklich nicht viel anfangen. Süß und niedlich sind alle jungen Tiere, aber ich brauche auch ewig, eine tiefe Bindung zum Hund zu bekommen. Und das dauert einfach noch.

Lg

• Hallo alle zusammen,

ich würde mich auch gerne mit euch austauschen. Unser Welpe (Rambo, der Name ist Programm) ist vor 2 1/2 Wochen bei uns eingezogen. Eigentlich läuft das Zusammenleben sehr gut, bis auf den Punkt Stubenreinheit. Da bin ich einfach zu langsam. Tagsüber gehen wir alle anderthalb bis zwei Stunden raus in den Garten und sein kleines Geschäft macht er dann auch sehr zuverlässig. Jetzt kommt das "aber", denn trotz allem habe ich regelmäßig Pfützen in der Wohnung. Und: Im Dunklen denkt er einfach nicht dran, draußen sein Geschäft zu verrichten, dann will er nur rein. Abgesehen davon schaffe ich es nachts auch gar nicht, mir was über zu ziehen (ist ja nicht wirklich warm draußen), dann pullert er schon in der Wohnung. Ich bin jetzt dazu übergegangen, mit ihm dann ins Badezimmer zu gehen, dort steht ein Welpenklo. Das klappt recht gut. Bin mir nur nicht sicher, ob das so richtig ist. Nachts hält er unterschiedlich lange durch, mal so fünf Stunden, dann auch wieder sieben. Da sein Körbchen dann in einer Kiste vor meinem Bett steht, meldet er das auch recht zuverlässig. Ich glaube, ich bin für einen Welpen nicht geeignet. Ich bin ihm auch nicht böse, wenn er ins Haus macht und mir macht das Wischen auch nichts aus. Ich habe nur meine Zweifel, ob ich ihm jemals klar machen kann, dass er eigentlich draußen machen soll.

• Hallo alle zusammen,

ich würde mich auch gerne mit euch austauschen. Unser Welpe (Rambo, der Name ist Programm) ist vor 2 1/2 Wochen bei uns eingezogen. Eigentlich läuft das Zusammenleben sehr gut, bis auf den Punkt Stubenreinheit. Da bin ich einfach zu langsam. Tagsüber gehen wir alle anderthalb bis zwei Stunden raus in den Garten und sein kleines Geschäft macht er dann auch sehr zuverlässig. Jetzt kommt das "aber", denn trotz allem habe ich regelmäßig Pfützen in der Wohnung. Und: Im Dunklen denkt er einfach nicht dran, draußen sein Geschäft zu verrichten, dann will er nur rein. Abgesehen davon schaffe ich es nachts auch gar nicht, mir was über zu ziehen (ist ja nicht wirklich warm draußen), dann pullert er schon in der Wohnung. Ich bin jetzt dazu übergegangen, mit ihm dann ins Badezimmer zu gehen, dort steht ein Welpenklo. Das klappt recht gut. Bin mir nur nicht sicher, ob das so richtig ist. Nachts hält er unterschiedlich lange durch, mal so fünf Stunden, dann auch wieder sieben. Da sein Körbchen dann in einer Kiste vor meinem Bett steht, meldet er das auch recht zuverlässig. Ich glaube, ich bin für einen Welpen nicht geeignet. Ich bin ihm auch nicht böse, wenn er ins Haus macht und mir macht das Wischen auch nichts aus. Ich habe nur meine Zweifel, ob ich ihm jemals klar machen kann, dass er eigentlich draußen machen soll.

Bekommt er Nassfutter oder säuft er recht viel? Dass er so oft pinkeln muss, finde ich nicht so üblich.

• Viel Pinkeln kann auch ein Anzeichen von Stress sein. Wenn meiner hier aufdreht und nicht raus geholt wird aus der Spirale, hinterläßt er auch immer wieder kleine Pipistellen. Denn Stress geht auf die Blase. Einfach mal schauen, ob der Welpe genug Ruhe bekommt, oder ob er oft aufgeregt ist. Ob es Zusammenhänge zwischen Pinkeln und Verhalten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!