Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ansonsten teste ich gerade meine Belastungsgrenze.
Welpi mit 10 Wochen, Hündin in der standhitze + zwei intakte Rüden und seit heute noch gasthund. Arbeiten muss ich auch noch zusätzlich.
Ich werde hier völlig gaga, irgendwer Interesse zu tauschen?
Den Welpen würd ich nehmen, auf das liebestolle Trio kann ich gern verzichten! Was hat dich geritten, da noch nen gasthund dazuzupacken?
Geritten hat mich mein weiches "Ich kann nicht nein sagen" Herz. Dachte jetzt ist es auch schon egal, Chaos ist eh.
Ich hoffe in 2-3 Tagen ist das Chaos hier wieder vorbei. Welpi ist das Chaos übrigens völlig egal. Die findet sich herrlich und tobt vergnügt mitten drin rum.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu, noch ein Lagotto Welpe hier! Herzlichen Glückwunsch Unserer (13 Wochen) nimmt gerne Steine ins Maul und lutscht darauf rum Im Haus knabbert er Gott sei Dank selten etwas an- er hat auch ein Kaffeeholz und Rinderkopfhaut, die er sehr mag.
Danke!
Unser Kleiner nimmt auch Steine ins Maul, zum Glück spuckt er sie wieder aus Rinderkopfhaut haben wir noch nicht probiert, aber Kaustangen etc. machen ihn total wahnsinnig, da dreht er voll auf (generell wenns um Futter geht). Ist eurer auch so Futter-wahnsinnig? Er schlingt sein Essen in wenigen Sekunden runter und könnte endlos weiterfressen.
Aber den leeren, gekühlten Kong hab ich ihm vorher gegeben und er scheint ihn sehr zu mögen
Futterwahnsinnig ist unsrer gar nicht! Anfangs mussten wir uns größte Mühe geben, dass er überhaupt frisst und jetzt bringt er uns regelmäßig sein Kauzeugs, damit wir es ihm halten und er besser werken kann. Wir werten das mal als positiv im Sinne von nicht-Futter-verteidigen
-
Emrys hat das Alter von 4 Monaten erreicht und damit gefeiert, dass er erstmals das Beinchen gehoben hat beim Pinkeln. Nicht hoch und nicht immer, aber doch 2x im Tagesverlauf.
-
Mit Gustav zeigen sich so die ersten Probleme, auch wenn Problem eher übertrieben ist.
Draußen zieht er an der Leine wie ein Ochse. Ist blöd, wenn man noch 2 weitere Hunde dabei hat und es durch sein Theater an der Leine ein Leinenchaos gibt.
Jo, dachte ich mir, übst du halt alleine mit ihm. Alleine läuft er allerdings perfekt an der Leine. Denn dann hat er Muffen, er fühlt sich nur mit den zwei Großen stark und läuft dann auch so durch die Gegend. Alleine ist das was anderes.
Jetzt stelle ich mich wahrscheinlich auch ein bisschen dämlich an. Oder bin ungeduldig, weil die Großen für meine Bedürfnisse super an der Leine laufen. Poco ohnehin eher immer mehr weiter hinten, als neben mir, aber das ist ja egal.
Gustav hingegen.... Er ist auch sehr nervig bei den Großen. Komischerweise mehr bei Rosie als bei Poco. Zuhause ist es umgekehrt, draußen jedoch springt er häufig an ihr hoch und versucht in die Lefzen zu beißen. Ich verhindere das so gut ich kann, aber es kommt (noch?) nicht bei ihm an.
Welpen liegen mir echt nicht. So gern ich ihn mag.
-
Gasthund wieder weg. Jetzt hab ich nur noch liebestolles Trio und welpe. Das geht jetzt easy von der Hand. Snow ist allerdings auch echt wieder ein ganz lieber welpe. Sie fühlt sich in der Gruppe wohl und ist ziemlich tough und lustig.
Allerdings wollte ich nächste Woche, das erste mal zur Welpenstunde gehen, dass wird nun nix aufgrund des neuen Corona lockdowns.
Na ja, Snows Bruder wohnt ja gleich um die Ecke, treffen wir uns halt.
Lg
-
-
Draußen zieht er an der Leine wie ein Ochse. Ist blöd, wenn man noch 2 weitere Hunde dabei hat und es durch sein Theater an der Leine ein Leinenchaos gibt.
Woher kommt mir das bloss so bekannt vor?
Emrys scheint aufgeschnappt zu haben, dass in seiner Rassebezeichnung "Springer" steht - und nun hüpft und springt und hüpft das Teil wie ein Zicklein auf Speed.... (Hüpfdoingsmiley fehlt!!!!)
-
Futterwahnsinnig ist unsrer gar nicht! Anfangs mussten wir uns größte Mühe geben, dass er überhaupt frisst und jetzt bringt er uns regelmäßig sein Kauzeugs, damit wir es ihm halten und er besser werken kann. Wir werten das mal als positiv im Sinne von nicht-Futter-verteidigen
Ach wie süß wenn er euch sein Kauzeugs zum Halten bringt
Da haben wir ja dann zwei totale Gegensätze, was Futter angeht^^
-
Falls jemand mal einen begossenen Lagotto Zwerg sehen wollte
-
Falls jemand mal einen begossenen Lagotto Zwerg sehen wollte
Die Fellfarbe gefällt mir sehr gut
-
Oscar der kleine Wirbelwind...
Tagsüber ist unsere kleine franz. Bulldogge (fast 16 Wochen) ein Sonnenschein. Rüchrufruf, Sitz, Bleib klappt und zudem schläft er relativ viel. Nachts inzwischen sogar um die 7 Std. Nach der morgentlichen Runde wird etwas gespielt und Oscar ist happy.
Doch dann... es gongt 16 Uhr und aus dem kleinen Sonnenschein wird ein Werwolf. Beisshemmung ein Fremdwort, die Worte des Herrchen sind ohne Bedeutung und im Park sind Fahrradfahrer und Blätter spannender als alles andere. Ist man auf der Couch wird gebissen was das Zeug hält - beisst er uns, gibt es den Beissring - und an Schlaf nicht mehr zu denken. Es wird gegähnt wie ein Weltmeister und dann, wenn wir auf die stille Treppe (bei uns ein Stuhl) gehen, wird gefiept und kurz danach schläft little Oscar ein und verwandelt sich gegen 20 Uhr wieder in einen zuckersüßen schlafenden Welpen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!