Welpen-Austausch Teil 4

• Doch dann... es gongt 16 Uhr und aus dem kleinen Sonnenschein wird ein Werwolf. Beisshemmung ein Fremdwort, die Worte des Herrchen sind ohne Bedeutung und im Park sind Fahrradfahrer und Blätter spannender als alles andere. Ist man auf der Couch wird gebissen was das Zeug hält - beisst er uns, gibt es den Beissring - und an Schlaf nicht mehr zu denken. Es wird gegähnt wie ein Weltmeister

Nach müde kommt blöd. Vllt am frühen Nachmittag mal irgendwas ruhiger gestalten? Vllt überfordert ihn irgendwas in seinem Tagesablauf?

Der kleine Lucifer wird langsam ein Hund :herzen1:

1a6a07.png

• Will er mal ein Sheltie oder Collie werden? Süß ist er :herzen1:

• der ist aber extrem süß :herzen1:

• Ein Collie. Und wenn er nach seinem Papa kommt wächst er meinem Fiete über den Kopf.

• Mal eine Frage von uns, da wir schon lange dran rumdoktoren und es einfach nicht besser wird.

Der Kleene kläfft die Großen an, weil er eine Reaktion will. Das nervt mich, das nervt die Hunde.

Wie bringe ich ihm nachhaltig bei, die Klappe zu halten und auch dann die Alten nicht anzukläffen, wenn ich nicht da bin?

• Abbrechen und dranbleiben bis er ruhiger wird. Da er eine Bulldogge ist, könnte das jetzt länger dauern als beim gemeinen Pudel, Labbi oder Spaniel, aber da hilft dann nur Beharrlichkeit.

• Ja, einen Abbruch kann er. Wenn ich da bin, geht es auch. Nur wenn ich nicht da bin, kann es schonmal Chaos geben, weil meine Oma das nicht mehr kann.

Ich bin da auch immer und immer wieder hinterher. Aber er hat schon einen ordentlichen Bulli-Dickkopf. :lol: Es ist aber schon ein wenig besser geworden.

• Ich hab mal eine Frage an alle, weil ich mich jetzt wieder etwas verunsichert lassen habe.

Wieviel geht ihr mit euren 4 Monaten alten Welpen/Junghunde? Oder habt ihr da auf euren Welpen reagiert und reguliert?

Wieso ich frage: wir gehen mit Bente mittlerweile einmal am Tag für 30-40 Minuten in den Wald, zum See, Kanal oder oder... da kann sie frei laufen und das braucht sie auch. Die kleine Rennsemmel :headbash:

Ansonsten bekommt sie weiterhin ihre Löserunden (die dauern höchstens 5 Minuten). Ich finde sie so entspannt, sie schläft fast den ganzen Tag, überdreht nicht,...ABER mir wurde jetzt wieder gesagt, dass das für einen Aussie viel zu viel ist und ich die Quittung dann ja in ein paar Monaten bekomme. :schweig:

Daher würde ich gerne mal eure Erfahrungen wissen. :bindafür:

• Wenn dein Hund nicht überdreht und ausreichend ruht, dann passt m.E. das Programm für deinen Welpen. Für andere mag es vllt. zuviel sein, aber bei denen ist vllt. zuhause zusätzlich mehr Trubel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!