Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Sky ist von seinen Brüdern der ruhigste und wenn die anderen beiden arg wild wurden/sich angefaucht haben, ist er auch ganz schnell zu mir gekommen und hat die nächste Zeit erstmal nur geschaut. Wie ist sie denn, wenn sie nur mit einem Welpen Kontakt hat und nicht gleich mit so vielen?
Und haben wir eigentlich schon ein Bild von deinem Schmetterling gesehen?
Sie findet grundsätzlich Hundebegegnungen erstmal doof irgendwie. Aus der Ferne zu beobachten ist für sie okay, da macht sie keinen Muks. Sitzt und schaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum kein Streicheln, ruhiges Streicheln ist doch okay?
-
Wir machen das so:
Auf Nachbarn darf sie auch aktiv zugehen. Auf alle Fremden (auch auf fremde Hunde) darf sie erst zugehen, wenn sie ruhig ist und sitzt oder liegt. Wenn sie zu wild wird, nehm ich sie wieder raus und warte, bis sie wieder ruhig ist.
Mit der Box in den Garten oder zu Freunden finde ich heikel. Da ist man immer der schlechte Mensch. Ich würde den Hund wegsperren...Ich verbiete ihr das Leben und Freude...Da könnte man sie auch in einen Zwinger packen...Leben hinter Gittern...usw. Diesen Sprüche gehe ich lieber aus den Weg und ziehe mich dann lieber raus. Ich weiß dass das nicht der wahre Weg ist, habe aber auch noch keine gute Strategie dafür.
-
Ich weiß nicht, es hört sich anstrengend an? . Wenn halt viele Begrüßen und Streicheln ausgiebig ( meine jetzt nicht Ausflippstreicheln) . Aber ich glaube das liegt auch an meinem Typ der ich bin. Aber ich bin ja nicht dabei und rätsel nur mit, nicht falsch verstehen! Das war nur einer meiner Gedanken und keine Empfehlung. Nicht das es falsch rüber kommt.
-
Wir machen das so:
Auf Nachbarn darf sie auch aktiv zugehen. Auf alle Fremden (auch auf fremde Hunde) darf sie erst zugehen, wenn sie ruhig ist und sitzt oder liegt. Wenn sie zu wild wird, nehm ich sie wieder raus und warte, bis sie wieder ruhig ist.
Mit der Box in den Garten oder zu Freunden finde ich heikel. Da ist man immer der schlechte Mensch. Ich würde den Hund wegsperren...Ich verbiete ihr das Leben und Freude...Da könnte man sie auch in einen Zwinger packen...Leben hinter Gittern...usw. Diesen Sprüche gehe ich lieber aus den Weg und ziehe mich dann lieber raus. Ich weiß dass das nicht der wahre Weg ist, habe aber auch noch keine gute Strategie dafür.
Es gibt nur eine Entscheidung, die wichtig ist: Mach ich das, was für meinen Hund und mich das Beste ist, oder versuch ich es allen anderen Außenstehenden recht zu machen. Dazwischen muss man sich entscheiden. Das Problem ist nur: Man wird es nie allen Außenstehenden recht machen können. Daher mein Tipp: Ich tu das, was für mich und die, für die ich Verantwortung übernommen habe, das Beste ist. Und wem das nicht passt, der muss damit klar kommen - weggucken, weggehen oder sonstwas. Ist sein Problem, nicht meines.
-
-
Wir machen das so:
Es gibt nur eine Entscheidung, die wichtig ist: Mach ich das, was für meinen Hund und mich das Beste ist, oder versuch ich es allen anderen Außenstehenden recht zu machen. Dazwischen muss man sich entscheiden. Das Problem ist nur: Man wird es nie allen Außenstehenden recht machen können. Daher mein Tipp: Ich tu das, was für mich und die, für die ich Verantwortung übernommen habe, das Beste ist. Und wem das nicht passt, der muss damit klar kommen - weggucken, weggehen oder sonstwas. Ist sein Problem, nicht meines.
Da hast du natürlich Recht. Ich hoffe, ich kann das dann bald besser umsetzen. :)
-
Ich weiß nicht, es hört sich anstrengend an? . Wenn halt viele Begrüßen und Streicheln ausgiebig ( meine jetzt nicht Ausflippstreicheln) .
So viele treffen wir gar nicht, heute nachmittag wollte sie z.B. ein Junge streicheln. Und heute Morgen 2 Umzugshelfer meiner Nachbarin.
-
Ich weiß nicht, es hört sich anstrengend an? . Wenn halt viele Begrüßen und Streicheln ausgiebig ( meine jetzt nicht Ausflippstreicheln) .
So viele treffen wir gar nicht, heute nachmittag wollte sie z.B. ein Junge streicheln. Und heute Morgen 2 Umzugshelfer meiner Nachbarin.
Du liebe @EmmaSonja lass dich nicht verunsichern/ärgern/irritieren bitte von meinem Quark... Wenn das für dich okay ist, ist das doch prima! Dein Gefühl dazu muss stimmen, nicht meines oder so. Du darfst da auf dein Gefühl hören!
Ich finde es z.B unangenehm wenn Menschen die sie nicht (gut) kennt sie streicheln wollen -aber sie geht auch nicht aktiv hin. Von daher.
Wenn sie aktiv hingeht ( und ich denjenigen gut kenne ) dann lasse ich das streicheln zu.
Aber so bin ich einfach selbst :-) Bin da auch ein bisschen schüchtern mit Kontakten.
Und ich wohne halt in ner Umgebung wo keine enge Nachbarschaftskontakte sind und es ständigen Menschenwechsel gibt. Ich glaube würde ich in engem Nachbarschaftskontakt wohnen wäre das auch noch mal anders.
-
Quatsch, alles gut. Emma hatte kein Interesse daran, daß Fremde sie streicheln, bzw. sie hat es nie gesucht, also das auch ausgestrahlt, daß sie daran kein Interesse hat und die Leute sind nie auf sie zugegangen, fanden sie auch nicht auf den ersten Blick so toll, wie alle Megan finden. Megan ist halt außenzentrierter. Wenn sie nicht will, geht das gar nicht und wenn ich mich dabei unwohl fühle auch nicht
-
Ich lasse, wenn die Umgebung es zulässt, Sky auch einfach selber entscheiden, ob er jetzt gestreichelt werden will oder nicht. Zum Beispiel wenn jemand kommt, während ich Sky auf dem Arm hab (um ihn zB ins Auto zu heben).
Ich denke nicht dass er es mag, wenn er auf dem Arm "festsitzt" und dann fremde Hände von oben kommen. Also setze ich ihn auf den Boden und oft weicht er dann direkt aus, geht eben nicht zum Duzidu-Menschen sondern versteckt sich hinter mir und schaut. Ich würde ihn dann auch niemals hervorlocken oder zum Menschen locken - wenn er Schutz sucht, ist das vollkommen okay und die Person hat eben Pech.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!