Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hallo!
Ich wollte nur mal berichten, wie es uns mittlerweile geht Hab eure Tipps umgesetzt und jeden Tag entweder Freilauf oder zumindest Bewegung an der Schleppleine auf einer Wiese eingebaut. Seit zwei, drei Tagen merke ich nun eine Verbesserung, der Kleine ist deutlich weniger gestresst und viel ruhiger. Bin echt froh darüber, danke nochmal für eure Hilfe!
Sehr süß der Kleine! Und schön, dass es besser klappt. Mein Lagotto grüßt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich wollte nur mal berichten, wie es uns mittlerweile geht Hab eure Tipps umgesetzt und jeden Tag entweder Freilauf oder zumindest Bewegung an der Schleppleine auf einer Wiese eingebaut. Seit zwei, drei Tagen merke ich nun eine Verbesserung, der Kleine ist deutlich weniger gestresst und viel ruhiger. Bin echt froh darüber, danke nochmal für eure Hilfe!
Sehr süß der Kleine! Und schön, dass es besser klappt. Mein Lagotto grüßt.
Danke! Grüße zurück
-
Snow ist mittlerweile fast 13 Wochen alt und ich habe formvollendet es schon geschafft ihr zwei sehr "praktische" verhaltensketten anzutrainieren. Einmal pferdemist fressen und dann Fahrrädern hinterher wetzen. Bei beiden habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel, dass "nein" und "Name" schon so toll funktionierten, bis ich merkte, dass ich wunderschöne verhaltensketten aufgebaut habe.
Super, dieser Welpe ist mal wieder zu schlau für mich und mein Versuch dieses Mal nur über clicker und Lob aufzubauen, wie erwartet, hiermit gescheitert.
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, gell?
Sind so Kleinigkeiten die ich äußerst lustig finde und mir dann an den Kopf packe, was mir bei Welpe 8 so alles passiert.
Viel Spaß mit euren geschossen, meins ist sehr lustig unterwegs.
Lg
-
Zitiere mich mal aus dem Colliethread
Wir waren heute Welpen gucken. 400km hin und 400km zurück.
Und was passiert? Wir kommen an, Welpis im Auslauf draussen, alle pennen, weil sie gerade getobt haben. In einem kleinen Häuschen, quasi alle gestapelt. Die Züchterin ruft, ein Welpi klettert aus dem Fenster des Plastikhauses, tappelt auf uns zu und drückt sich gegen den Zaun und in meine Hand. Und von diesen 12 Welpen war es ausgerechnet der kleine Lucifer, der da angetappelt kam. Wenn das kein Zeichen ist.
Bei meiner Tochter auf dem Arm:
Bei mir auf dem Arm:
-
Ich muss das gerade irgendwo loswerden...
Der Kleine zahnt nun. Seit ein paar Tagen hat er ab und zu Durchfall. Ich dachte das kam vom zahnen, da es immer wieder besser wurde und er sonst keine Symptome aufzeigte. Er spielt munter, rennt umher wie eine Rakete - typisch Welpenwahnsinn.
Gestern kamen wir nach einem kleinen Ausflug wieder nach Hause.
Den ganzen Nachmittag hat er nichts getrunken. Er lag nur rum, hat geschlafen. War so ruhig, dass ich dachte er sei tot. Musst also irgendwann nach 2h stille aufstehen und mal nachsehen wie es ihm geht. Er wirket sehr müde, kaputt. Hat sich dann bei der kleinen PiKa Runde extrem träge gezeigt. Plötzlich hat er angefangen zu erbrechen. Es kam ein riesen Brocken Pansen mit heraus. Das Erbrochene war weiss, schleimig, ein bisschen schaumig. Ich hatte Angst, dass er sich nicht vergiftet hatte, weil mir in den Sinn kam, das er bei dem kleinen Ausflug mal für einen kurzen Moment an irgendeiner Stelle lange verharrte und ich nicht schnell genug war, um zu ihm zu gelangen.
Ich hab ihm das Fressen hingestellt. Normalerweise kann ers kaum abwarten. Dieses Mal hat er nur daran gerochen und sich dann abgewandt. Selbst trinken wollte er nicht.
Nachdem er sich dann auch noch ein drittes Mal im Abstand von 30min erbrochen hatte, hab ich entschieden ihn in die Tierklinik zu bringen. Es wurden Röntgen-Aufnahmen gemacht. Dabei war eine "Blase" auf der rechten Seite in Liegeposition beim Darm auffällig. Die TA hatte Sorge, dass es ein Fremdkörper sein könnte. Sie haben ihm zuerst eine Infusion über das Maul gegeben (ich weiss leider nicht wie die heisst), um zu sehen, ob diese Flüssigkeit durch den Darm durchgeht. Er musste dort bleiben.
Heute habe ich angrufen. Es hiess die Flüssigkeit sei durch und es bedarf keiner OP. Jedoch befürchten sie nun, dass es nur ein partieller Darmverschluss sein könnte. Jetzt bleibt er bis morgen zur Beobachtung noch in der Klinik. Falls es ihm morgen nicht besser geht, wird ein Ultraschall gemacht.
Ich fühl mich so unendlich schlecht. Mache mir Vorwürfe. Hätte besser aufpassen sollen. Hätte ihn nicht von der Leine lassen dürfen... und und und.
Morgen um 10:00 kann ich nochmals anrufen...
-
-
Oh nein, alles Gute für den Kleinen!
Und mach dir keine Vorwürfe
-
Ddas ist schlimm - gute Besserung für den Kleinen!
-
Auch wir wünschen dem kleinen Ares gute Besserung
-
Mache mir Vorwürfe..
Nein, tu das nicht.
Nichts von dem, was du beschreibst war irgendwie fahrlässig.
Alles gute dem kleinen Drops
-
Danke für die lieben Worte. Morgen um 10.00 kann ich anrufen, um mich zu erkundigen.
Ich versuche natürlich das Ganze ruhig anzusehen, aber er fehlt mir sehr und ich frage mich andauernd, was er bloss hätte schlucken können das es ihm so geht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!