Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Doppelbeitrag, sorry.
Ich habe dafür gute Nachrichten! Ares gehts gut, er frisst und trinkt. Leichter Durchfall noch, aber scheint kein Fremdkörper zu sein und auch kein Darmverschluss. Die TA sagte er braucht noch Ruhe, aber eine OP ist nicht nötig. Hat noch einen gereizten Magen, ansonsten will er glaub ich auch nach Hause. Er bleibt die Nacht noch zur Beobachtung. Morgen kann ich ihn dann wahrscheinlich holen. Bin richtig erleichtert das keine OP nötig ist und das es ihm gut geht. War ein echter Schock...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh super, dann tief durchatmen, bisschen Rotwein zum Nerven runterregeln und auf morgen warten
-
Er ist wieder zu Hause <3
An seinen Vorderpfoten wurde ein bisschen Fell abrasiert. Es klebt noch Blut dran, sieht so aus als hätten sie ihm eine Infusion verpasst. Er lässt sich die Wunde leider nicht desinfizieren ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen. Wahrscheinlich ein kleines Trauma vom Arzt, weil er sich auch sehr ruhig und zurückgezogen benimmt. Ich lass ihm jetzt Zeit um nach Hause zu kommen und bin froh, dass er wieder da ist <3
Hat jemand Erfahrungen und Tipps zu Schonkost? Ich habe jetzt Möhren gekocht mit einem halben Kaffeelöffel Salz. Kann ich für Reis den normalen Langkornreis brauchen? Und wie viel etwa, damit er nicht so arg an Gewicht verliert? Die TA meinte ich soll ihn jetzt eine Woche lang so füttern.
-
Den Reis möglichst matschig kochen, dann entwässert er weniger.
Du kannst evtl. noch etwas gekochtes Hühnerfleisch dazu geben, und wenn vertragen auch gekochte Kartoffeln, und ein bisschen kaltgepresstes Leinöl.
-
Ein kleines Update vom border Mädchen. Sie ist fast 14 Wochen alt und wächst wie Unkraut. Immer mehr Schmarrn fällt ihr ein, dafür ist sie zu 98% dicht. Nachts schläft sie durch und gassi klappt auch toll. Frech ist sie und lustig. Ihr sozialverhalten ist Tip top, mit dem Rudel oder auch nur einem zweiten Hund bleibt sie ziemlich locker 4 Stunden alleine, ohne die Bude abzureißen.
Sie ist schlau, liebt es zu clickern, kann sich Mega konzentrieren und macht viel Spaß.
Die anderen Hunde sind jetzt nicht hellaufbegeistert von ihr, beschränken sich aber aufs rumgrummeln und abschnappen. Die ersten jetzt fast 6 Wochen mit ihr, sind wie im Fluge vergangen. Wenn die nächsten 6 Wochen auch so dahinfliegen, habe ich die welpenzeit wieder überlebt.
Gassi läuft sie mittlerweile mit. Getragen werden will sie seit Wochen nicht mehr. Leine laufen ist halt irgendwie noch sehr ausbaufähig. Sie kann bis jetzt unseren Alltag und das war es. Ihren Namen kennt sie auch und Abruf geht auch.
Ansonsten eiert sie im vollspeed durch die Gegend und ist meist einfach nur fröhlich.
Ich bin ganz froh, dass sie kein Mini winz Welpe mehr ist.
Ich bin grobmotorisch veranlagt und versuche die ganze Zeit, dass Mini winz Teil, nicht kaputt zu machen.
Mittlerweile sind wir aus dieser Phase raus.
Viel Spaß mit euren kleinen hausdrachen
-
-
Hat jemand Erfahrungen und Tipps zu Schonkost? Ich habe jetzt Möhren gekocht mit einem halben Kaffeelöffel Salz. Kann ich für Reis den normalen Langkornreis brauchen?
Ja, aber bitte matschig kochen. Zu Möhren und Reis etwas Hühnchen und/oder Hüttenkäse, den Anteil für einen Welpen dann steigern. Als Eintopf kochen (ausser dem Hüttenkäse) und nach dem Abkühlen etwas Öl dazu- - kaltgepresstes Rapsöl geht auch und wird nicht so schnell ranzig.
-
Hallo zusammen,
wie lange halten denn eure Welpen durch bis sie Pipi müssen? Unsere ist nun schon 16 Wochen alt und hält manchmal nur 2 Stunden aus und macht dann in die Wohnung.
Komisch ist auch das sie mal anzeigt das sie muss, setzt sich vor die Tür oder fiept uns an, und oft aber auch gar nichts anzeigt und einfach loslegt.
-
Hallo zusammen,
wie lange halten denn eure Welpen durch bis sie Pipi müssen? Unsere ist nun schon 16 Wochen alt und hält manchmal nur 2 Stunden aus und macht dann in die Wohnung.
Komisch ist auch das sie mal anzeigt das sie muss, setzt sich vor die Tür oder fiept uns an, und oft aber auch gar nichts anzeigt und einfach loslegt.
Mit 16 Wochen nur zwei Stunden aushalten finde ich schon arg wenig. Ist das nachts auch so oder schläft sie dann länger? Häufiges Müssen kann auf Stress hindeuten. Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen?
-
Hallo zusammen,
Mit 16 Wochen nur zwei Stunden aushalten finde ich schon arg wenig. Ist das nachts auch so oder schläft sie dann länger? Häufiges Müssen kann auf Stress hindeuten. Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen?
Alana hat sogar mit 6 Monaten oft noch alle 2 Stunden lulu gemacht auch in die Wohnung
-
Alana hat sogar mit 6 Monaten oft noch alle 2 Stunden lulu gemacht auch in die Wohnung
Echt alle zwei Stunden? Hier ging auch hin und wieder mal was daneben. Aber regelmäßig (!) alle zwei Stunden hätte ich schon für sehr viel gehalten. Aber gut, jeder Hund ist anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!