Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Alana hat sogar mit 6 Monaten oft noch alle 2 Stunden lulu gemacht auch in die Wohnung
Echt alle zwei Stunden? Hier ging auch hin und wieder mal was daneben. Aber regelmäßig (!) alle zwei Stunden hätte ich schon für sehr viel gehalten. Aber gut, jeder Hund ist anders.
Möpse sind dafür bekannt, angeblich , bei dem Thema irgendwie spätzünder zu sein. Ich dachte schon des wird nie was
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt alle zwei Stunden? Hier ging auch hin und wieder mal was daneben. Aber regelmäßig (!) alle zwei Stunden hätte ich schon für sehr viel gehalten. Aber gut, jeder Hund ist anders.
Möpse sind dafür bekannt, angeblich , bei dem Thema irgendwie spätzünder zu sein. Ich dachte schon des wird nie was
War bei Sky auch ähnlich
-
War bei Sky auch ähnlich
Geschafft haben wir es jetzt beide
-
Ich habe bei Sina damals festgestellt, dass sie mit Nafu wesentlich öfter Pipi musste als mit Trofu und dann sogar auf den Teppich gepinkelt hat weil ich die Anzeichen nicht erkannte und mir sicher war, dass sie nicht Pipi muss denn bei vorheriger Trockenfütterung musste sie auch nicht zusätzlich am Vormittag nach bereits 2,5 Std. nach draußen. Sie war da allerdings schon 7 Monate alt.
-
Jenachdem wie wieviel sie trinkt kann es schon mal vorkommen, das Indy innerhalb von zwei Stunden in den Garten zum Pipimachen geht, sie ist ja schon 10 Monate alt und kann Nachts problemlos einhalten.
Mit 16 Wochen hat sie auch schon noch viel öfters gepinkelt, nicht mehr so oft wie als kleiner Welpe, aber doch öfter als jetzt.
-
-
Hier der kleine Mann ist jetzt 20 Wochen und nur wenn es ein guter Tag ist, hält er mal 3 Stunden aus. Aber auch nur, wenn er nicht zu viel rumgelaufen und gespielt hat.
Aber wir können hier auch das Trinken leider nicht stehen lassen, weil er immer soviel trinkt das er alle 20 Minuten Pipi machen würde
-
Tiere sollten immer trinken dürfen wenn sie durstig sind. Ist dein Hund gesund? Wenn er so viel trinkt, würde ich mir Sorgen machen.
-
Wenn er zum Trinknapf geht, wird auch immer Wasser nachgefüllt. Er bekommt soviel Wasser wie er braucht für sein Körpergewicht.
Ja wir haben ihn schon durchchecken lassen, weil ich eher Angst hatte, dass er eine Blasenentzündung hätte. Nach langem hin und her war jedoch das Fazit der Tierärztin das er einen Tick entwickelt hat und das schlichtweg selbst nicht einschätzen kann wie viel er trinkt und das wohl auch etwas an der Rasse liegen kann.
Tatsächlich hatten wir eine Zeitlang auch das Problem mit unseren Labradormix. Dem musste auch zeitweise als er klein war das Wasser eingeteilt werden, weil er den Napf immer aus Langweile geleert hat. Mit 11 Monaten hat sich das dann von heute auf morgen gelegt.
-
Hallo zusammen,
wie lange halten denn eure Welpen durch bis sie Pipi müssen? Unsere ist nun schon 16 Wochen alt und hält manchmal nur 2 Stunden aus und macht dann in die Wohnung.
Komisch ist auch das sie mal anzeigt das sie muss, setzt sich vor die Tür oder fiept uns an, und oft aber auch gar nichts anzeigt und einfach loslegt.
Mit 16 Wochen nur zwei Stunden aushalten finde ich schon arg wenig. Ist das nachts auch so oder schläft sie dann länger? Häufiges Müssen kann auf Stress hindeuten. Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen?
Es ist nicht immer schon nach zwei Stunden. Es kommt drauf an was sie macht und wie viel sie getrunken hat. Nachts hält sie inzwischen zwischen 8 bis10 Stunden durch.
Also nach euren Antworten würde ich sagen da ist doch alles normal bei unserer kleinen :-) Das beruhigt, vielen Dank!
-
Er bekommt soviel Wasser wie er braucht für sein Körpergewicht.
Wer bestimmt das?
Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen.
Was war denn das Hin und her? Wie hast du den Hund untersuchen lassen?
Ich selbst habe keine Hunde, ich habe Angst vor denen aber wenn ich wüsste, dass das eines meiner Kinder macht, gäbe es Ärger mit mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!