Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Er bekommt soviel Wasser wie er braucht für sein Körpergewicht.
Wer bestimmt das?
Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen.
Was war denn das Hin und her? Wie hast du den Hund untersuchen lassen?
Ich selbst habe keine Hunde, ich habe Angst vor denen aber wenn ich wüsste, dass das eines meiner Kinder macht, gäbe es Ärger mit mir.
Es kommt durchaus häufiger vor bei Hunden, dass sie aus Stress oder weil sie es sich einfach angewöhnt haben zu viel trinken. Solange das ganze tierärztlich begleitet ist, ist rationieren besser als Unmengen trinken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da gibt es eine Formel 60-100 ml × das Körpergewicht.
Vitalcheck plus Blutbild. Für weiteres sah die TA kein Bedarf.
So wie sie das auch erklärte, dass manche Welpen/Junghunde einfach aus Langweile trinken und das ganz schnell zu einem Tick werden kann und wir dieses Phänomen schon von unserem anderen Hund kannten, klang das für uns ganz plausibel.
Jetzt werde ich doch wieder hibbelig und denke drüber nach, den Hund noch gründlicher untersuchen zu lassen.
-
Es ist nicht immer schon nach zwei Stunden. Es kommt drauf an was sie macht und wie viel sie getrunken hat. Nachts hält sie inzwischen zwischen 8 bis10 Stunden durch.
Also nach euren Antworten würde ich sagen da ist doch alles normal bei unserer kleinen :-) Das beruhigt, vielen Dank!
Das siehst doch schon völlig richtig - es hängt von der Aktivität und der Erregungslage ab. Ihr seid auf gutem Weg - das wird!
Hier haben die Mädels deutlich länger gebraucht zur Stubenreinheit als die Jungs. Kann aber auch Zufall sein.
-
Huhu. ?
Ich pinne mich hier schon mal fest. In 4 Tagen zieht ein kleiner Parson Jack Russell bei uns ein. ?
Wir sind schon sehr gespannt. ?
-
Snow hatte die letzten 2 Tage schlechte Laune bzw. sie fand sich glorreich, ich fand sie ätzend.
Gestern hat sie sich in Scheisse gewälzt und das danach stattfindende Bad fand sie so doof, dass Sie umsich gebissen hat und tropfnass abgehauen ist.
Heute Morgen hat sie dann im garten den Abruf ignoriert und ich bin ihr 20 Minuten (ist ein großer garten) nach, bis ich sie hatte. Seitdem hat es eine hausleine dran und ich hatte richtig schlechte Laune.
Im Haus, hatte terrassentür dann offen, hat sie in die Küche gekackt, obwohl sie seit 3 Wochen sogut wie dicht ist.
Und gestern Nacht hat sie 2 Stunden niemanden im Haus schlafen lassen und randaliert, bis ich sie mit den wüstesten Drohungen in die Box gestopft habe und ihr was vom im garten wohnen erzählt habe.
Sie findet sich entzückend, ich finde sie ist eine Landplage.
14 Wochen ist sie jetzt alt und ein saftsack.
Und ja, ich finde dass immer noch zu lustig und denk mir nicht viel. In den Situationen denke ich, blödes Vieh und danach denke ich "was ist das nur für ein schlaues Biest?" Und lache drüber.
Welpen und Humor gehört untrennbar zusammen.
Lg
-
-
Ja ohne Humor verzweifelt man gern. Auch wenn bei Schlafmangel oft nur wenig Humor vorhanden ist
-
Die Anwandlungen mit davon rennen und nicht einfangen lassen hatte Fräulein Welpe mit 14 Wochen übrigens auch. Das war mir zu blöd. Ich bin mit den Mithunden einfach gegangen. 25 Sekunden später war anleinen doch nimmer so blöd. (Wobei wir hier auch viel einfach so anleinen und dann wieder ableinen spielen). Momentan sind die Abhautendenzen wieder sehr gemäßigt.
Dafür hat sie in die Tierarzthelferin gebisssen.
-
Ich bin mit den mithunden auch gegangen, hat Fräulein Snow nicht gekratzt.
Sie ist eine Ausgeburt an Selbstbewusstsein, frech, fröhlich und temperamentvoll und hat bis jetzt noch ziemliche Narrenfreiheit. Richtig Ärger mit mir, hatte das Fräulein noch nicht. Ich bin in den ersten Wochen immer sehr, sehr nachsichtig mit den Welpen. Ankommen lassen, ausprobieren lassen, gutes bestätigen, nicht so tolles umlenken.
Irgendwann, Zeitpunkt so ab jetzt, gibt es dann Konsequenzen und auch mal richtig Ärger. Da sind wir so gerade. Sie schreit halt jetzt nach Grenzen und die bekommt sie dann auch. Ist jetzt 6 Wochen da und ich denke, sie ist angekommen.
Bis jetzt hat sie halt nur positives erlebt und jetzt beginnt so ein bisschen, dass das Leben nicht nur aus Einhörnern und Regenbögen besteht und das Fräulein findet halt, regeln sind für alle nur nicht für sie da.
Lg
-
-
Gammur Sorry aber ich musste gerade richtig schmunzeln bei deinen Erzählungen Ich weiß auch noch zu gut wie ich ewig lange hinter dem Welpen durch den Garten gerannt bin, weil Jumi fangen spielen total klasse fand.
Blöd nur, wenn der Welpe das machen will obwohl du eigentlich gerade in's Büro fahren wolltest und nur nochmal kurz zum lösen in den Garten
Ich lese hier so gerne mit und manchmal frage ich mich echt ob ich mir das nochmal antun will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!